Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne sehen ganz anders aus!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Mövenpick Ressort ist sehr schön gelegen, zur Meerseite und zur Lagunenseite von El Gouna hin. Absolut geeignet für einen Strandurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, also teilweise ein bisschen abgewohnt. Wir hatten ein relativ schönes Doppelzimmer mit ausreichend Platz, einem guten Bett und Meerblick. Das sind die positiven Kriterien dieses Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Speisenangebot möchte ich sagen, dass die Gäste, die das Essen im Mövenpick Resort so hoch loben, noch nie in einem wirklichen fünf Sterne Hotel Urlaub gemacht haben. Das Essen war bei großzügiger Betrachtung kaum mittelmäßig. Zum Frühstück immer die gleichen drei, vier Wurst - und Käsesorten, lieblos in großen Brocken aufgeschnittenes Obst, das lediglich aus grünen Bananen, harten grünen Melonen und Orangenstücken mit Kernen und Häuten bestand. Keine frischen Säfte, keine Abwechslung, einfach billiges Standardprogramm. Auch beim Abendessen war das Angebot sehr überschaubar. Am meisten gestört hat uns aber, dass man überall (auch in den verschiedenen Restaurants) für Speisen und Getränke, die ein bisschen mehr Qualität versprachen, auch als All inclusive-Gast extra bezahlen musste. Da kommt beim Gast wirklich kein Urlaubsfeeling auf. Schade! In unserem Fall das Fazit: Mövenpick - nein danke. Da gibt es andere Hotelketten, die sich deutlich mehr um den Gast bemühen.


    Service
  • Schlecht
  • Unser Eindruck von den Servicemitarbeitern war: „Schlechte Stimmung, schlechter Service“. Wir haben eine Woche lang besonders im Buffet Restaurant und im Barbetrieb auf dem Marktplatz, ebenso an der Poolbar, überwiegend schlecht gelauntes Personal, das den Gast am liebsten übersehen hat, kennengelernt. Dieses Phänomen zog sich durch von den Eierköchen beim Frühstück, die nie eine Miene verzogen haben, über die Kellner, die beim Frühstück bedient haben, bis zum Barbetrieb am Abend, wo man oft eine halbe Stunde auf sein Getränk warten musste. Wir gehören eigentlich zu den Gästen, die eher großzügig mit dem Thema Trinkgeld umgehen, aber auch das brachte uns hier nicht weiter. Zuvorkommend und nett bedient wurden wir eigentlich nur im italienischen Restaurant. Auch der Roomservice sollte gelobt werden, er hat unser Zimmer gut in Schuss gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurghada dauert circa 30 Minuten, also absolut erträglich. Ausflugsziele wurden im Hotel ebenfalls ausreichend angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach unseren Informationen gab es genügend Freizeitangebote, die wir selbst aber kaum genutzt haben. Wir wollten nach einer vorausgegangenen Nilkreuzfahrt einfach nur relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch bedauern jedoch gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik sehr Ernst genommen und wir werden alles daran setzen, die Unzulaenglichkeiten umgehend auszubessern. In dem Sinne danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel zu bewerten und hoffen trotz allem, Sie bald wieder einmal im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager