- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage allgemein ist schön, aber ohne Flair. Es gibt schönere und gepflegtere Hotels in der Umgebung, die keine 5 Sterne haben.
Unter Zimmer im Chapter 7 war sehr schön ausgestattet und die Betten waren sehr bequem. Unser Raumpfleger hat jeden Tag super Arbeit geleistet!! TV, Föhn und Wasserkocher vor Ort. Der Kaffee wird jeden Tag durch den Room Service aufgefüllt. Wenn wir unseren täglichen Gang vom Zimmer zum Restaurant angetreten sind , waren wir doch teilweise sehr überrascht, die Essenstabletts vom Vortag noch vor oder an den Zimmertüren zu sehen. Wir haben schon persönliche Wetten abgeschlossen - ist es noch da oder nicht... Auch hier kann man nicht von 5* sprechen. ABER das Zimmer muss am Abreisetag um 12:00h geräumt werden. Wir haben eine Woche vorher gefragt, ob wir das Zimmer (auch gegen Gebühr) bis zur Abreise Abends behalten können. Dies wurde auf Grund von "wir sind ausgebucht", verneint. Wir hätten den Abend vor der Abreise nochmals fragen können und wenn dann doch ein Zimmer vorhanden gewesen wäre, hätten wir bis 18:00h 50% des Zimmerpreises und nach 18:00h 100% des Zimmerpreises bezahlen müssen. Zimmerpreis laut Aushang im Kleiderschrank (auf den wir verwiesen wurden) 410$! Wir haben am gleichen Abend noch im Internet gesucht und es waren zu diesem Zeitpunkt noch Zimmer online buchbar. Somit keine Vollbelegung wie uns gesagt wurde. Da kam man sich doch ziemlich vera***** vor!
Das ist (während unserem Aufenthalt) das große Manko gewesen. Der Flair des Restaurants erinnert eher an eine Mensa oder Kantine. In der Zeit der Vollbelegung war es sehr laut und ungemütlich. Warum Araber während dem Essen mit mehr als einem Telefon lautstark telefonieren müssen, verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Die Speisen sind hinter Glasscheiben (auf Grund der Corona Vorgaben) und die Beschreibung jeweils davor. Dies hat zur Folge, dass man versuchen muss, zwischen den Gästen hindurch zu schauen, um zu lesen, was es für eine Speise ist. Somit kann man hier nicht wirklich von Abstand halten sprechen. Eine Idee hier wäre, dass man die Beschriftung hoch hängt, sodass man von weitem schon sehen kann, was es ist. Während unserem Aufenthalt war das Hotel mit ca. 80% arabischen Gästen belegt. Hier konnte man sehr genau beobachten, dass diese bevorzugt behandelt werden. Das Essen kam zum Teil direkt aus der Küche und die Getränke waren super schnell am Tisch. Wenn "Mann oder Frau" sich dann doch in der Schlange angestellt haben, war das Gedränge groß und auch einfach mal vorne statt hinten anstellen, die Regel. Geschmacklich gibt es nicht aus zu setzten an den Speisen. Wir hätten uns persönlich ein paar mehr lokale Speisen gewünscht - ist halt auf die europäischen Gäste ausgerichtet. Wir hätten auch gerne das Fischrestaurant ausprobiert, aber wir warten noch heute auf eine Rückmeldung der Gästebetreuung, ob die Reservierung erfolgreich war ;-)
Da wir uns im Allgemeinen in diesem Hotel nicht wohl gefühlt haben, sind wir auf eigenen Kosten 4 Tage vor Urlaubsende nach Hause geflogen. Wir haben dieses dem Reiseleiter mitgeteilt. Wir sollten ihm dann schreiben warum und wieso. Dies haben wir dann auch gemacht. An diesem Abend wurden wir im Restaurant vom Restaurant Manager aufgesucht, der sich für die Unannehmlichkeiten im Restaurant entschuldigt hat. Wir haben ihm dann zu verstehen gegeben, dass - wenn weniger Gäste da sind - der Service im Restaurant gut ist, aber bei Vollbelegung halt nicht. Dafür ist zu wenig Personal vor Ort. Einen Abend vor Abreise hat der Reiseleiter noch versucht, mit dem Hotel, einen kostenlosten Transfer für uns zum Flughafen zu organisieren. Wir hatten aber bereits selber vor Ort etwas organisiert und dies dann abgelehnt. Am Abreisetag selber war das Personal an der Rezeption sehr überrascht das wir aus checken, wir hätten ja noch 4 Übernachtungen. Nach ein wenig hin und her hat man dann gesagt, ok und fertig. Das war dann die Abreise im Hotel. Wir hatten jetzt nichts mehr erwartet, aber evtl. doch eine Info an das Personal, dass wir abreisen.... Man hatte das Gefühl, dass man nicht geglaubt hat, dass wir wirklich abreisen.
Das Hotel hat einen direkten Zugang zu Meer und verfügt über diverse Lagunen in der Anlage. Down Town Street ist mit dem TukTuk innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Poolbereiche - wir haben uns im hinteren Teil der Anlage aufgehalten. Anzumerken hier wäre, dass das Kinderbecken ohne jeglichen Sonnenschutz ausgestattet ist. Ein einfaches und schönes Sonnensegel würde hier auch den kleinsten Gästen Schatten bieten. Am Lagoon Pool findet keine Animation statt. Wir persönlich benötigen diese auch nicht, jedoch waren machen Gäste der Meinung ihre Bluetooth Boxen mit Musik aufzudrehen, sodass man das Gefühl hatte an einem Baggerloch zu liegen. Da es diverse Verpflegungsmöglichkeiten (nur Übernachtung mit Frühstück, HP und AI) im Hotel gibt, gab es dann bei dem ein oder anderen den Mittagssnack auch aus der Tupperdose - 5* Hotel - naja. Der Hammer war unser Sonnenschirm - an einer Stelle gebrochen, sodass ein Spieß entstanden ist. Wäre dieser Schirm auf jemanden gefallen, dann wäre er wie ein Messer durch Butter gegangen. Man muss mit AI für jede Getränkeausgabe am Pool unterschreiben - ich verstehe warum, aber es ist echt nervig. Zusätzlich gibt es ein gut ausgestattetes Fitness Center im Spa Bereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joe & Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch bedauern jedoch gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten und Sie sich entschieden haben, unser Hotel fruehzeitig zu verlassen. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik sehr Ernst genommen und wir werden alles daran setzen, die Unzulaenglichkeiten umgehend auszubessern. In dem Sinne danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel zu bewerten und hoffen trotz allem, Sie bald wieder einmal in El Gouna oder einem unserer zahlrichen Moevenpick Hotels und Resorts weltweit begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager