Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karolina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2019 • 1-3 Tage • Strand
Horrortrip, Zeit- und Geldverschwendung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr geehrte Damen und Herren, normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die aus Zeitgründen nach einem Urlaub selbst keine Bewertungen verfassen, sie aber gerne vor den eigenen Urlauben überprüfen. Normalerweise konnte ich mich immer auf diese Vorgehensweise verlassen, da man alleine mit etwas Lebenserfahrung feststellen kann ob Bewertungen echt oder gefälscht sind. Des Weiteren bekommt man in der Regel in den Hotels dieser Luxusklasse auch keine sonderbaren Überraschungen, weswegen man ja auch gerne etwas mehr Geld für den Namen bezahlt... Bei den Bewertungen zu DIESEM Hotel erahne ich jedoch Böses... Bei dieser Unterkunft ist es mir jetzt einfach selbst ein natürliches Bedürfnis geworden, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Besonders um einfach GLEICHGESINNTE vor Geld- und Zeitverschwendung, sowie schlichtweg auch vor einer riesigen Enttäuschung zu schützen. Meine Betonung liegt hier ganz bewusst auf GLEICHGESINNTE, denn man findet in diesem Hotel tatsächlich sehr unterschiedliche Typen Mensch. Das erklärt für mich andererseits auch wie diese gute Bewertungsquote und die ganzen Abweichungen innerhalb der Bewertungen zu Stande kommen. (siehe Abweichungen z.B. Bewertung Denis und Bewertung Susanne) Wir gehören zu den TYPEN MENSCH, die weltweit meist in Hotels der Klassen Sofitel, Hilton, Mövenpick, Steigenberger usw. reisen. Letztes Jahr waren wir jedoch aus gesellschaftlichen Gründen auch in einem deutlich günstigeren Hotel wie im Dana Beach Hurghada. Überall gibt es Vor- und Nachteile, jedoch nichts was mich zum Verfassen einer Bewertung bewegen würde. Insgesamt gab es für mich in den Anderen Hotels nichts zu meckern, da ich keine überspitzten Ansprüche habe und mich mit internationalen Geschäftsabläufen auskenne. Gab es irgendwo mal Unannehmlichkeiten konnte man es vor Ort klären. Ganz normal. Was in Deutschland zum Thema „Mövenpick“ El Gouna verkauft wird ist jedoch eine pure Frechheit und grenzt an arglistige Täuschung für Menschen, die sich mit mir identifizieren können. Es ist eine derartige Frechheit, dass ich den Reiseveranstalter auf Schadensersatz verklagen werde. Eine Information über die Zustände mit der Empfehlung zur Überprüfung dieser Hotelrechte, werde ich ebenfalls bei der Hauptgeschäftsstelle des Mövenpicks melden um solchen Zuständen künftig vorzubeugen. Um es sachlich in Worte zu fassen und ich gestehe es fällt mir schwer: Garkeine Attraktionen oder Animationen, wie man sie von einem Landestypischen Hotel jeder Klasse in Ägypten erwartet. Holprige und renovierungsbedürftige Gehwege und Gemäuer, verängstigtes und demotiviertes Personal, Bakterienfreundliche Zimmer (wir hatten angeblich das beste, aber auch das teuerste) und das alles unter der Aufsicht einer Vertretung von TUI, die entweder ohne Handlungsbefugnis agiert oder -denn wir hatten gleich mit zwei Reiseleitern das Vergnügen- ein anderer Mann, der einfach unverschämt und bösartig, fast schon verbittert ist. Insgesamt einfach nur traurig was man dort bekommt. Kein Wunder, dass sich der Hotelmanager vor uns versteckte... Erzwungene Widergutmachungsversuche seiner bemitleidenswerten Mitarbeiter sind beschämend, die uns jedoch drei Tage unseres für uns kostbaren Urlaubs vernichtet haben. Wir konnten unsere restlichen Urlaubstage nur noch mit einem Hotelwechsel retten, der durch den dortigen Reiseleiter sehr schleppend verlief. Letztendlich erfolgreich. Wir sind in das TUI Magic Life Kalawy umgesiedelt und ab da fing unter deutlich einfacheren Umständen ein Traumurlaub an. Wer sich also mit Menschen wie mir identifizieren kann: Finger weg vom Mövenpick El Gouna!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karolina Wir nehmen Ihre Rueckmeldung zur Kenntnis und bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel den Erwartgungen nicht gerecht wurde. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Es ist uns bewusst, dass jeder Gast ein anderes, persoenliches Empfinden hat, wobei wir natuerlich verstehen, dass sich Ihre Eindruecke mit denen von 'Dennis' decken, haben Sie den kurzen Aufenthalt in unserem Hotel ja gemeinsam verbracht. Es ist uns ein Bestreben, dass all unsere Gaeste einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns verbringen und in den allermeisten Faellen ist dies auch der Fall, wie aus den unzaehligen positiven Bewertungen anderer Gaesten zu ersehen ist. Es ist jedoch offensichtlich, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist, trotz all der Bemuehungen des ganzen Hotelteams, wie auch des Reiseleiters. Wir hoffen, dass Sie einen schoenen restlichen Aufenthalt in Ihrem Wunschhotel am Roten Meer verbracht haben und wuerden uns trotz allem freuen, Sie auch in Zukunft in El Gouna oder einem unserer vielen Movenpick Hotels & Resorts weltweit begruessen und positive ueberraschen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager