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Düssi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über Silvester für eine Woche in El Gouna und hatten uns bewusst für ein All-Inklusive Angebot des Mövenpick Hotels entschieden, da uns das Hotel im Vorfeld empfohlen wurde. Umso überraschter und enttäuschter waren wir dann nach unserer Ankunft. Zimmer: Wir erhielten ein Zimmer, das derart nach kaltem Rauch stank, dass ein Aufenthalt darin unzumutbar war. Ein Umzug in ein anderes Zimmer ohne Geruchsbelästigung war dem Hotel erst am Folgetag möglich. Dementsprechend schlimm war die erste Nacht. Die Zimmer sind grundsätzlich groß, jedoch ungepflegt, mit Flecken an den Wänden, Schönheitsreparaturen sind angeraten. Die Zimmer besitzen eine "interessante" Aufteilung, denn der einzige Kleiderschrank befindet sich im Toiletten-/Bad-Bereich - mit allen damit verbundenen Konsequenzen... Ich frage mich, wer auf solch eine Idee gekommen ist. Es wäre ein Leichtes gewesen, Toilette und Bad vom Ankleidebereich durch eine Wand abzutrennen. Restaurants: Das Hauptrestaurant ist wie eine große Bahnhofshalle. Es herrscht ein derartiger Lärmpegel zur Hauptessenszeit, dass von Urlaub und Erholung keine Rede sein kann. Und für meinen Geschmack gab es zu wenig landestypische Gerichte. Das italienische "Spezialitätenrestaurant" befindet sich in den gleichen Räumlichkeiten wie die Bar des Hotels und ist außerdem der Durchgangsbereich zu den Konferenzräumen. Je nachdem gab es also einen romantischen Blick auf den Billiardtisch, die Bar, die offene Tür zum Konferenzraum oder zur Küche. Das Fischrestaurant ist nicht im All-Inklusive-Paket enthalten und muss extra bezahlt werden. Strand: Da es sowohl Strandabschnitte zum offenen Meer hin als auch zur Lagune gibt, war genug Platz für alle Bedürfnisse und Vorlieben - mit und ohne Musik, mit Animation und ohne, wuselig oder ruhig, alles vorhanden. Kundenorientierung: Insgesamt ließen Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kundenorientierung zu wünschen übrig - abgesehen von einigen Ausnahmen im Hauptrestaurant. Insgesamt fühlten wir uns jedoch nicht als Gast willkommen. Dieser Eindruck gipfelte in einem Erlebnis am Abreisetag. Da wir erst am Nachmittag abgeholt wurden, hatten wir den Tag am Pool verbracht und wollten uns anschließend im Spa Bereich umziehen, da sich dort ein großer Umkleidebereich befindet. Im Spa Bereich saßen 5 Männer, Angestellte, die offensichtlich nichts zu tun hatten und sich mit ihren Handys beschäftigten. Als wir jedoch in den Umkleidebereich gehen wollten, wurden sie aktiv und wiesen uns darauf hin, dass die Umkleide für abreisende Gäste im angrenzenden Fitnessstudio sei. Diese "Umkleide für abreisende Gäste" stellte sich als kleiner, enger, nicht-abschließbarer Raum mit einer Dusche und einer Toilette heraus. Das war dann der Höhepunkt unseres Urlaubs. Das haben die 5 Nicht-ausgelasteten im Spa dann auch zu spüren bekommen und plötzlich war es doch möglich, in einem 5-Sterne Hotel als abreisender Gast die Umkleide des Spas zu benutzen... Nur sind wir nicht die Ausbilder des Mövenpick Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zwar groß aber renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre war Bahnhofshallenmäßig. Muss man mögen - wir mögen das nicht. Das Essen war umfangreich, große Auswahl, für uns zu wenig langestypische Gerichte.


    Service
  • Eher schlecht
  • wie oben beschrieben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lagunenlandschaft von El Gouna ist sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Düssi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Duessi, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke in detaillierter Form zu schildern Es ist uns sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde, tut uns sehr leid. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Anmerkungen an die Direktion sowie die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schoene Momente in Erinnerung behalten werden. Mit freundlichen Grüssen Brigitte Gobran Marketing Communications Manager