Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Durch die Größe braucht man seine Zeit um das für sich beste Angebot an Pools etc.herauszufinden. Geschultes Personal einsetzen, den Strand dem eigenen Anspruch (5-Sterne) anpassen. Die alten Zimmer nur als Notunterkünfte vermieten. Für ein 5-Sterne Resort gehört ein frei zugängliches W-LAN zum Standard, kostet den Betreiber fast nichts und schafft Kundenzufriedenheit. Ohne die Kite-Station würden wir das Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Trotz versuchter Vorreservierung und Bestätigung unseren Wunsch umzusetzen, wurde uns an der Rezeption bei Ankunft nicht die von Uns gewünschten Zimmer angeboten. Statt dessen bekamen wir Zimmer nahe der Kite Station im Erdgeschoss zugewiesen. Positiv ist zu bemerken dass wir zwei Zimmer mit Verbindungstür bekamen um die mitgereisten Kinder beser betreuen zu können. Negativ war dass die Zimmer streng nach Abfluss rochen. Wir haben dies direkt bei der Rezeption bemängelt. Unserem Wunsch nach anderen Zimmern wurde nicht entsprochen und Abhilfe versprochen, da es sich ja angeblich um erst kürzlich neu renovierte Zimmer handelte. Passiert ist jedoch nichts. Erst nach 3 Tagen, als wir zusätzlich auch noch massenweise Ameisen in den Zimmern und den Betten hatten, reagierte das bis dahin sich serviceresistent verhaltende Rezeptionspersonal. Wir bekamen dann umgehend wirklich neu renovierte Zimmer, die einem normalen Pauschaltouristen nicht zur Verfügung stehen (Aussage der Rezeption). Bewertung nur eher gut, da die ersten Zimmer miserabel waren. Die dann zugewiesenen Zimmer entsprachen einem 5-Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotene Halpension war mit einer mittelklassigen Firmenkantine zu vergleichen. Das Personal war nicht immer aufmerksam und auf bestellte Getränke, sowie die Rechnung musste auch nach mehrmaliger Aufforderung lange gewartet werden. In Stoßzeiten musste man am Eingang zum Restaurant anstehen. Hier wurden ägyptysche Landsleute bevorzugt behandelt. Das Personal war zwar freundlich, aber nicht immer serviceorientiert. Die Auswahl der Speisen war reichhaltig, aber wiederholte sich regelmäßig. Schade dass die weiteren Restaurants nur gegen zusätzlichen Aufpreis besucht werden können.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeptionisten waren eher reserviert und nicht in der Lage auf spezielle Kundenwünsche zu reagieren. Der Zimmerservice war sauber, aber leider auch in den frühen Morgenstunden sehr laut zugange, sodass an Ausschlafen nicht zu denken war. Unsere Beschwerden (siehe Zimmer) wurden erst nach mehrmaligem Wiederholen ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Mövenpick Resort befindet sich in unmittelbarer Nähe zu El Gouna Down Town und ist mit den örtlichen Verkehrsmitteln (Tok-Tok und Bus) sehr gut zu erreichen. Down-Town sollte man sich jedoch eher sparen und dafür die Abende eher in der sehr schön angelegten Abu Tig Marina verbringen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach einer Woche Aufenthalt haben wir den SPA-Pool eher zufällig für uns entdeckt. Dieser ist die Top Location für erholungssuchende Urlauber. Der Oasis Pool ist unserer Auffassung stark renovierungsbedürftig und zudem erscheint das Wasser nicht die erforderliche Qualität zu haben. Der Strand ist sehr schön angelegt, leider aber wurde seit lqangem nichts mehr getan. Der Untergrund besteht aus Bauschutt und Steinen die einen Zugang zum Meer erschweren. Ein paar Tonnen Sand (gibts reichlich in El Gouna und Umgebung) würde den Strand zu einem 5-Sterne Strand aufwerten. DIe Kitestation ist sehr gepflegt und nur für Hotelgäste reserviert, sodass es auf dem Wasser nicht sehr voll wird. Das Personal der Kitepeople-Station ist freundlich und sehr hilfsbereit. Die Strandliegen im Kiteschulbereich werden trotz Verbots bereits am Vorabend oder frühen Morgen belegt und teilweise erst am Nachmittag genutzt. Dies geschieht unter den Augen des Personals. Für uns als Familie mit 3 Kindern ein Ärgernis. Es bleibt dann nur dieses peinliche Spiel mitzumachen, was Aufstehen zu nachtschlafender Zeit bedeutet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Juergen Besten Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Wir bedauern zu lesen, dass wir in einigen Bereichen Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Dafuer entschuldigen wir uns in aller Form. Ihre Kommentare wurden an die zustaendigen Stellen weitergeleitet. Zudem wurde unsere interne Schulungsabgeilung beauftragt, verstaerkt Mitarbeiterschulung zu betreiben, im Sinne eines freundlichen und zuvorkommenden Services. Wir wuerden uns freuen, Sie trotzdem wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse, Brigitte Gobran, Public Relations Manager