- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bin das 8.Mal in Ägypten und habe bereits viele Hotels mit unterschiedlichen Sternen kennen gelernt und kann daher behaupten, dass das Mövenpick sich sehr auf seinem Namen ausruht. Andere bisher besuchte 5* Hotel schneiden in einigen Kategorien definitiv besser ab. Positiv + -Das Hotel liegt sehr zentral, zu Fuß 10 Min bis Downtown -Es ist das einzige in El Gouna mit Lagunen UND Meerzugang (wo das Wasser allerdings sehr flach ist) -Es nimmt am "Dine Around" Programm teil, dort kann man kostenlos das Buffet anderer Restaurants testen, die Getränke kosten extra -Wunderschöne+gepflegte Außenanlage mit sagenhaftem Blick von Rezeption aus -Zimmer mit Lagunenblick sehr schön, sauber und riesig -Absolute Ruhe in einer Lagune -Länge pompöse Auffahrt mit Sicherheitstor -Squash+Tennis inklusive -Langschläfer Frühstück bis 11h POOL+STRAND -An Poolbar bekommt man Dosen für Alster oder Misch Getränke in Hand gedrückt -Liegen mit weichem Polster -Poolbar beheizt -Lagunen wärmer als Meer -Sand sehr grob und hart VERBESSERUNGS-VORSCHLÄGE -Cappuccino könnte serviert werden, vor allem gegen Trinkgeld. Es ist nervig, ewig dafür anzustehen -Wenn Hotel Mövenpick heißt, sollte das Eis nicht extra kosten bei All In, 2,50€ für 1 Kugel ist absolut frech -Am Abreisetag nur bis zum Checkout (12 Uhr) Verzehr, danach ist alles kostenpflichtig -Bei jeder Bestellung Zimmer Nr+unterschreiben, weil Hotel auch Halbpension hat (Gewöhnt man sich dran, fürs Personal aber zeitaufwendig) Dafür gibt es sicherlich einen anderen Weg. -WLAN (es reicht für WhatsApp Nachrichten) Ein besseres WLAN muss man zahlen. Bei 5* fraglich -Keine roten Flaggen, die den Verkäufern signalisieren, dass man nicht angequatscht werden will -Keine Bar an der ruhigsten Lagune -Fette Rille im Bett, da nur zusammen geschoben (für Kuschler nicht zu empfehlen) -Meer sehr flach, man muss ewig gehen, bis man schwimmen kann -Hellhörigkeit (Möbel Gerücke, jmd der auf Flur quatscht) -Im SPA ist Jacuzzi (inklusive) komischerweise immer nur mittags/nachmittags frei, gegen Abend NIE, auch wenn man direkt bei Öffnung versucht zu reservieren, was auch nur am selbigen Tag möglich ist VERKÄUFER AM STRAND -Absolut dreiste Preise (lieber bei deutschen Ausflugsunternehmen über WhatsApp buchen) Da bezahlt man die Hälfte. HAUPTRESTAURANT "PALAVRION": -Alle anderen Hotels, die wir über Dine Around besucht haben, hatten schmackhafteres Essen, was vor allem heiß war (selbst 4* Hotels) -Gleicht vom Geräusch Pegel einem Bahnhof -Ungemütlich, wenig Auswahl, fader Geschmack, wenig Abwechslung -Beschallung beim Essen am Abend von der Animationsbühne nebenan, entweder schräge Sänger oder Kinder Animation. Wir haben uns anschreien müssen beim Unterhalten -Mittagessen nur im Innenbereich -Buffet ohne Selbstbedienung nervig, manchmal sind die selben Sachen, die 1 Tag vorher noch ausgegeben wurden auf einmal zur Selbstbedienung (Konzept geht nicht auf, man wartet länger und kann nicht alles von nahem sehen) Und wenn es mal wieder Coronabedingt ist, sind die Massen an Menschen auf einem Haufen egal? -Wenn man abends draußen sitzen will, muss man sich auf Liste eintragen lassen und sehr lang warten, bis man einen Tisch bekommt. Wenn man sehr hungrig ist, blöd - sonst bleibt nur die laute Bahnhofshalle, wo abends auch restlose Überforderung herrscht -Frühstück ausschließlich HIER möglich -Keine schöne Aussicht -Ewige Schlangen für Rührei+am Kaffeeautomat WEITERE RESTAURANTS: -Seafood Restaurant "El Sayadin" 1 Fisch Gericht, haben wir uns etwas mehr Fisch zur Auswahl auf der Karte vorgestellt. Personal war kurz angebunden und nur 1x Wein eingeschenkt -Italiener "Galerie" Gemütlich draußen, viel Auswahl+leckeres Essen, Personal sehr freundlich und aufmerksam
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nathalie, Wir danken Ihnen für Ihren Besuch, sowie für die äußerst ausführliche und hilfreiche Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Gleichzeitig haben wir Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden umgehend die nötigen Schritte der Korrektor einleiten. Wir würden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begrüßen zu können. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager