Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr happy im Mövenpick - kleinste Mängel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufige Anlage, gut 700 Zimmer, wie ein kleines Dorf um die Lagunen gebaut. Zu den einzelnen Stationen kommt man auch sonnengeschützt und unterdacht. Abschnittsweise werden Zimmer renoviert, aber keine Beeinträchtigung. Grosse Zimmer, sehr sauber, es geht auch regelmässig der Kammerjäger durch (1 Tag Geruchsbelästigung) Wir hatten Halbpension, das reichte uns völlig, sind keine grossen Esser. Allerdings wurde uns ein "Late check out" um 18:00 Uhr lt. Katalog versprochen, dann nur 16:00 Uhr. Alle, die All Inclusive hatten, konnten die Zimmer bis 18:00 Uhr benutzen. Wir hätten aufzahlen müssen;-) Altersdurchschnitt: 50+


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nichts zu beanstanden. Sehr gross, sehr sauer, Bilder an der Wand, Sitzecke, Terrasse. Oder nur eines, wenn man will: Die Klimaanlage ist ganz schön laut, aber daran gewöhnt man sich. Wir hatten einen schönen Ausblick auf die Lagune und eine wunderschöne Privatvilla. Wasserkocher, KAffee, Tee, Minibar, Safe, Telefon, TV TV: Drei, vier deutsche Sender, aber zum Fernsehen kommt man eh nicht nach Ägypten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker, abwechslungsreich, wie gesagt, superfreundliche und geschulte Kellner, Themenabende im Hauptrestaurant. Buffet, viel Gemüse, immer Fisch und Fleisch. Nichts zu beanstanden. War super! Preise für Getränke ok.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, sehr zuvorkommend und bemüht, vor allem im Restaurant, in der Gallery Bar und die hoteleigene Gästebetreuung ist auch superfreundlich und multilingual. Die Rezeptionisten tun sich mit deutsch schwer bzw. verstehen es nicht besonders gut. Was den Late Check-out betrifft, der im Katalog schriftlich angegeben war, hätten wir nur gegen Bares bis 18:00 Uhr bleiben können, ohne nur bis 16:00 Uhr und TV war auch plötzlich keines mehr da ab 12:00 Uhr. Naja... Englisch wird überall gesprochen. Room Service war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Strände zu den Lagunen sind quasi vor der Zimmertür, nicht alle Lagunen sind gleich weit vom offenen Meer entfernt. In Cluster 7 liegt eine tolle Lagune, die ganz nah am offenen Meer ist, deshalb ist das Wasser sauber und richtig "badewannig". Super zum Schwimmen. El Gouna ist ja noch jung und deshalb nicht historisch "gewachsen". Es sind hauptsächlich internationale Touristen unterwegs, im Juni war es nicht sehr voll. Für Partyhengste nicht der richtige Ort. Wer Erholung und Badespass will, ist richtig. Ausflugsmöglichkeiten gibt es, sind aber nicht ganz billig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es, wir waren aber zum Relaxen und Baden dort. Unterhaltung im Hotel (an der Piazza): Micky-Maus Niveau, bemüht, aber naja Pool-Ambiente: Sehr schön, sehr sauber, super Liegen, Schirme, Service, Perfekt. Genügend Duschen, saubere Sanitäranlagen. Handtuchservice. Pool MINUS: Aufdringlich waren die Ausflugsverkäufer an den Pools. Es ist nervig, jeden Tag einen Vortrag anhören zu müssen, wenn man bei einem Stand vorbeigeht!!! Dann kommen sie noch zu den Liegen!!!! Katastrophe. Einer hat sogar gerufen, es wären "Sharks" (Haie) im Meer, als die Leute im Meer waren, statt sich seinen Vortrag über den Ausflug mit dem U-Boot anzuhören. Eine absolute Frechheit und ein No-Go!!! Bitte abmahnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra Besten Dank fuer Ihre Bewertung sowie den wertvollen Hinweis bezueglich der 'unangenehmen Verkaeufern' am Pool . Wir werden umgehend die noetigen Schritte der Korrektor einleiten, sodass dies in Zukunft nicht mehr geschehen wird. Freundlichen Gruesse,Brigitte Gobran, Public Relations Manager