- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren das erste Mal im Mövenpick. Sehr tolle Lage mit wunderschönem Park bzw. Garten, sehr gepflegt! Die Lagunen ein Traum, wir haben das vorgefunden, was wir Ende November gesucht haben: Sonne, Strand und Ruhe. Die Pools wurden zunächst unfachmännisch betrieben (zu geringer Wasserstand), auf Reklamation eines fachkundigen Gastes wurde das aber sofort abgestellt. Das Zimmer war groß, die Betten hatten gute Matratzen, alles war tiptop sauber, sehr guter Roomservice (Zimmer 5220). Nervig war das uns bislang unbekannte unterschreiben der Zettel in der Bar und den Restaurants. Die Unterscheidung mit diversen Bändchen ist international üblich und erscheint uns für den Gast einfacher zu sein. Zwischen 17.00 Uhr und Beginn des Abendessens bestand keine Möglichkeit, Getränke zu verzehren. Die Händehygiene des Servicepersonals ist ein Thema! Hier sind zwingend Nachschulungen und Unterweisungen notwendig. Schmutziges Geschirr abräumen und danach Getränke servieren, Besteck eintüten oder vorlegen, indem man den Mundteil des Löffels oder der Gabel in die Hand nimmt, Gläser mit dem "Kronengriff" hinstellen, den ganzen Abend Tische abwischen mit Sprühdeinfektion, aber nur einem Lappen, das geht alles nicht. Wir haben nicht beobachtet, dass zwischendurch einmal die Hände gewaschen wurden. Die müden und lustlosen Karaokesänger waren schlecht und viel zu laut. Man möchte sich an einem Mehrpersonentisch unterhalten, was kaum möglich war. Unser Eindruck war, dass die Schuld nicht am Personal lag, alle waren sehr bemüht, aber erkennnbar überfordert, da zu wenig und/oder schlecht ausgebildet. Das Problem liegt beim Management. Der Kostendruck war spürbar.
Das Zimmer ist in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Sehr gute Betten. Großer, möblierter Balkon, tolle Aussicht auf Garten und Lagune. Ausstattung erwartungsgemäß, alles da, nichts defekt. Nur zwei deutschsprachige TV-Kanäle sind zu wenig!
Auswahl immer gleich, kaum Abwechslung. Aber schmackhaft und gut temperiert. Ausstattung des Speisesaals veraltet, Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, keine Schalldämmung durch Textilien oder Holz, daher sehr laut. Draussen zu wenig Tische.
Alles wurde freundlich und kompetent geregelt.
Toplage, Downtown, die Marinas und Ausflugsanbieter gut erreichbar, Transferzeit nicht zu lange. Die Lagunenfahrt nur für uns beide hat uns gut gefallen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eingeschränkt, durch Corona, Entertainment schlechte Qualität, hier wird offenkundig gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eckhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Eckhard, Wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schoenen und entspannten Aufenthalt bei uns in El Gouna hatten. Gerne nehmen wir Ihre konstruktiven Vorschlaege entgegen und werden uns bemuehen, diese kleinen Unzulaenglichkeiten nach Moeglichkeit zu korrigeren. Wir danken fuer die Empfehlung unserers Hauses und wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Moevenpick El Gouna begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager