Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Top Lage unter Mövenpick Flagge in anderen Händen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als ersten sollten man Wissen, dass dieses Mövenpick El Gouna Ägypten nicht mehr in Schweizer Hand ist, sondern in französischer Hand der Firma ACCOR SA. - AUSWAHL: Aufgrund des Einreiseverbotes nach Sri Lanka, buchten wir kurzfristig um nach Ägypten für 12 Nächte. Aufgrund von Empfehlungen sollte es El Gouna sein, auch mit dem Wissen, das es rund 40 Prozent teurer ist, als andere Gebiete. Zur Auswahl standen das Steigenberger, Sheraton Miramar und Mövenpick Resort. Wir entschieden uns für das Mövenpick, wegen dem direkten Zugang zum Meer und der PADI Tauchschule vor Ort. Gebucht wurden 12 Nächte All Inklusive über TUI mit Abflug und Ankunft in Frankfurt. - LAGE: Große schöne Anlage gepflegt und man findet immer ein Sonnenplatz, auch bei voller Belegung. Mehrere Pools und Zugang zur Lagune und Meer sind schön aufgebaut. Der Strand ist eine Stein/Sand Mischung, daher empfiehlt sich Badeschuhe zu tragen. ALL INKLUSIVE: Das Mövenpick bietet Halbpension und All Inklusive, da es keine Armbänder gibt, muss man ständig den Kassenbon anfordern und unterschreiben, auch wenn es 0€ sind. Das kann ab und zu schon länger dauern. - ZIMMER: Das Zimmer mit 40m² (Deluxe Room) ist zwar in die Jahre bekommen, aber gepflegt und sauber. Minibar war immer gefüllt. Zimmer Service sehr freundlich (: - ESSEN: Da ich letztes Jahr in der Türkei zum halben Preis im Alba Royal Side war, bin ich von der Auswahl vom Essen Buffet (Mittags nicht berücksichtigt) sehr enttäuscht. Wir waren 1 Tag zu Besuch bei Freunden im Steigenberger, da war die Auswahl und Qualität höher. Aber auch dieses Hotel, kommt dem Alba Royal Side nicht ran. Ein Witz im Mövenpick! Das Original Mövenpick Eis ist nicht im All Inklusive dabei! - PROGRAMM: Die Abendshows sind abwechslungsreich, jedoch ist die Bauchtanzshow, mit einer die NICHT orientalischen Frau zu überdenken, vor allem, wenn der Animateur ein besseres Musikfeeling sowie die Bewegung zur orientalischen Musik beherrscht als die Tänzerin. Die Tauchschule (NUR der Tauchlehrer der gut deutsch spricht– NICHT der Verkäufer) ist sehr nett und kompetent und hat ein sehr gutes Fachwissen. - FAZIT: leider hatten wir wegen vorzeitiger Schließung des Hotels zum 22.03.2020 - 24Uhr Ortszeit, im Zeitraum 15. bis 27. März 2020 nur sechs der zwölf Nächte (laut Auswertiges Amt wäre die Ausreise bis 31. März 2020 möglich gewesen, unteranderem ist lt.TUI der Aufenthalt bis zum 27.03.2020 sichergestellt). Auch ohne Corona Sars (Covid-19), die das Preis- Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt, da die Zimmer schon für eine Sanierung überfällig sind. Das Essen ist eher einem 3-Sterne Hotel zuzuordnen. Auch wenn wir uns aktuell keine weitere Reise nach Ägypten vorstellen könnten, würden wir das nächste Mal das Steigenberger Hotel wählen. Vier Holidaycheck Sterne für die erste Hälfte der Zeit und 2 Holidaycheck Sterne für die zweite Hälfte der Zeit würden wir dem Mövenpick zuordnen. - COVID-19 frisst über Nacht zwei Sterne -------------------------------------------------------- Positiv vor ab bei einreise am Flughafen Hurgharda, wurde den ganzen Passagieren Temperatur gemessen, und im Hotel Mövenpick wurden täglich Temperaturmessungen vom Arzt vorgenommen und dokumentiert. Desweiteren muss man positiv erwähnen das im Hotel Mövenpick überall Desinfektionsmittelspender an der Wand befestigt sind um sich die Hände zu desinfizieren. Da das Hotel nicht ausgelastet war, konnte man einen Sicherheitsabstand von min. 3 Metern von allen halten. Ohne Vorwarnung, ohne Hinweise veränderte sich alles von Mittwoch auf Donnerstag. Bis zu diesem Tag hatten wir zwei Tage bereits hinter uns. Die Tauschschule war geschlossen (kein Schild kein Hinweis, hatten Schnuppertauchen reserviert am Montag), Animation wird eingestellt, keine Ausflüge mehr. Hier hätten man sich Aufklärung gewünscht und nicht drei Tage später oder über Gäste des Steigenberger Hotels. Personal wird unfreundlich (kaum noch ein Hallo, guten Morgen ein Lächeln, was die ersten zwei Tage noch da war und das Essen wurde reduziert und zwar nicht von der Menge der Gäste ausgegangen, sondern von der knappen Auswahl, teils Brötchen vom Vortag. Zur Erinnerung wir hatten 5 Sterne bezahlt. Man merkte es, dass man nicht mehr erwünscht war. Der Wunsch des Personals Stand denen auf der Stirn geschrieben, am besten sollten wir gleich abreisen damit die keinen Aufwand mit uns mehr haben (hierzu gibt es weitere Zeugen!). Der Shop im Hotel verkaufte Postkarten, wollte aber extra Geld dafür, damit er die Postkarte zur Post bringt. An der Rezeption ist es kostenfrei. Ein absolutes Fehlverhalten lieferte sich am vorzeitigen Rückflugstag „Ahmed“ von der Rezeption, der zum einen um 6:30 Uhr auf dem Zimmer angerufen hatte, das die Koffer geholt werden (Abholung vom Hotel war 10 Uhr) und zum zweiten, als wir um ca. 8 Uhr in der Rezeption waren, dieser in einem unverschämten Ton uns aufforderte, SOFORT auszuchecken. Positiv zu erwähnen ist Brigitte G. Marketing Communications Manager, die trotz der Situation immer freundlich war. Jedoch, eine frühere Aufklärung wäre notwendig gewesen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer mit 40m² (Deluxe Room) ist zwar in die Jahre bekommen, aber gepflegt und sauber. Minibar war immer gefüllt. Zimmer Service sehr freundlich (:


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auswahl und Qualität eher einem 3 Sterne Hotel


    Service
  • Eher schlecht
  • Erste Hälfte der Reise 4 Sterne und zweite Hälfte der Reise 2 Sterne


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • TOP!!! Große schöne Anlage gepflegt und man findet immer ein Sonnenplatz, auch bei voller Belegung. Mehrere Pools und Zugang zur Lagune und Meer sind schön aufgebaut. Der Strand ist eine Stein/Sand Mischung, daher empfiehlt sich Badeschuhe zu tragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows sind abwechslungsreich, jedoch ist die Bauchtanzshow, mit einer die NICHT orientalischen Frau zu überdenken, vor allem, wenn der Animateur ein besseres Musikfeeling sowie die Bewegung zur orientalischen Musik beherrscht als die Tänzerin. Die Tauchschule (NUR der Tauchlehrer der gut deutsch spricht– NICHT der Verkäufer) ist sehr nett und kompetent und hat ein sehr gutes Fachwissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, wenn wir auch bedauern, dass dieser durch die Umstaende aufgrund der Covid-19 Ausbreitung vorzeitig abgebrochen werden musste. Die Situation war fuer alle Beteiligten eine Herausforderung, aufgrund taeglich wechselnder Informationen und Anweisungen der Behoerden sowie Massnahmen der Reiseveranstalter. Wir bedauern, zu erfahren, dass diese Umstaende sich negativ auf Ihren Aufenthalt ausgewirkt haben und entschuldigen uns im Nachhinein fuer allfaellige Versaeumnisse oder mangelhaften Serviceleistungen. Das Wohlbefinden unserern Gaeste steht immer an vorderster Stelle und es war uns ein Anliegen, dass sich unsere Gaeste stets in Sicherheit und gut aufgehoben fuehlen. Wir wuenschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute in dieser Zeit und wuerden uns freuen, Sie trotz allem bei uns in El Gouna oder einem anderen Movenpick Hotel weltweit begruessen und dabei positiv ueberraschen zu koennen. Freundliche Gruesse im Namen des ganzen Teams Brigitte Gobran Marketing Communications Manager