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Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schlimmster Urlaub! Positive Bewertung sind Fake!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon mehrmals in der Türkei und sowas haben wir noch nie erlebt! Es war kein Urlaub zum erholen - es war der Horror mit blanken Stress! Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Wir haben uns hier von den sehr guten Bewertung leider leiten lassen. Auch die Bilder sind eher in Szene gesetzt. Das Hotel ist viel kleiner als auf den Bildern zu denken ist. Der Rutschenpark befindet sich nicht in diesem Hotel, sondern im davor liegenden Partnerhotel. Und Wlan in allen Zimmer ist auch nicht wahr. Wir können uns an die anderen negativen Bewertungen nur anschließen! Das Geld, was wir für dieses Hotel ausgegeben haben war viel zu viel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorab wir wohnten in unserem 10 Tage Urlaub in 3 Zimmer. Da immer wieder etwas negatives war. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen oder eher gesagt sehr abgenutzt. Der Balkon ist noch kleiner als wir erwartet haben und das Bad kann man zu zweit schon gar nicht richtig betreten. Dazu kommt, dass es im Bad etwas muffig riecht und es keine Lüftung gibt. Die Dämmung der Zimmer sind absolut nicht vorhanden. Man hört viele Geräusche und in unserem Fall hatten wir 2 schlaflose Nächte dank neuer und extrem lauter Zimmernachbarin. Die Reinigung der Zimmer lässt auch eher zu wünschen übrig. Der Boden ist dreckig, in den Schubladen sind Krümel und Haare vom Vorgänger und im Bad sind alle Armaturen völlig verkalkt. Der WC - Sitz weißt Flecken vom unsauberen putzen auf und die Spiegel haben schon lange keinen Glasreiniger gesehen. Diese Umstände waren in allen 3 Zimmern so, die wir in der kurzen Zeit bewohnt haben. Also keine Einzelfälle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist ok. Wir haben jedoch schon besseres gesehen und gegessen. Es ist recht eintönig und für trockene Gerichte gibt es keine Soßen. Alle Dips und Dressings schmecken sehr stark nach Essig und sind eher ungenießbar. Ketchup und Bananen waren oft Mangelware.


    Service
  • Schlecht
  • Bei dem Service kam es immer darauf an, welche Mitarbeiter gerade da waren. In der Lobby war der Service zwar nett aber sehr langsam, unkonzentriert und vergesslich. Und das lag nicht an zu vielen Urlaubern, wir waren zu der meisten Zeit mit sehr wenigen Urlaubern in der Lobby. Im Restaurant dauert der Getränkeservice oft etwas länger und beim Frühstück gibt es gar keinen Service und wenn dann nur bei bestimmten Gästen. An der Rezeption kann nicht jeder Mitarbeiter deutsch. Daher war bei uns die Verständigung öfters schwer. Tagsüber ist immer eine Frau an der Rezeption diese ist unmöglich und stempelt junge Urlauber (so wie wir) als dumm ab und denkt sie kann uns verarschen. Als Probleme mit der neuen Zimmernachbarin auftraten und wir ein anderes Zimmer wollten, wurden wir mehrmals vertröstet und angelogen es wären ja keine anderen Zimmer frei. Wir mussten uns als Urlauber um die Probleme selber kümmern, mit der unfreundlichen Nachbarin auseinander setzen und mehrere Gespräche mit den unterschiedlichsten Mangern führen. Am Ende musste unsere Reiseleitung in das Hotel kommen und sich durchsetzen. Nachdem unser Reiseleiter auch erst mit den angeblich besetzten Zimmern angelogen wurde und dann der große Chef kommen musste, bekamen wir erst ganz plötzlich ein Zimmer?! Als wir in dem Zimmer waren merkten wir sofort, dass es länger schon frei stande. Die ganze Organisation der Rezeption kann man nehmen und in den Müll werfen. Das letzte Problem war bei unserer Abreise. Wir hatten für uns ein Lunchpaket am Vorabend bestellt, dies wurde auch notiert. Bei der Abreise war es plötzlich untergegangen und nicht fertig. Also sind wir ohne Lunchpaket los. Fazit: Urlauber werden angelogen, vertröstet und man bekommt keine Entschuldigung für den ganzen Stress.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der einzige Pluspunkt für das Hotel ist die Lage. Der Strand ist nicht weit entfernt und man hat viele Möglichkeiten zu shoppen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte. Wir haben Ihre Zeilen sorgfältig gelesen und möchten einige Dinge für andere Reisende klarstellen. Alle Fotos spiegeln die tatsächliche Größe und Fläche des Territoriums und der Räume wider und wurden von professionellen Fotografen ohne Verwendung von Photoshop erstellt. Alle Fotos werden auch in den Katalogen der Reiseveranstalter verwendet. Außerdem gibt es auf Holidaycheck Plattform Fotos von anderen Reisenden, die mit Fotos des Hotels verglichen werden können. WLAN ist in allen Zimmern und im gesamten Hotel verfügbar. Wir halten diese Aussage für unbegründet und widersprüchlich. Tatsächlich haben Sie während Ihres Aufenthalts 3 Zimmer gewechselt. Aber der Grund lag nur in ihren persönlichen Wünschen und keine Probleme in den Zimmern (Pannen oder andere Probleme). Sie haben ein Doppelzimmer gebucht, in dem angegeben war, dass es sich um ein Doppelzimmer handelt, aber Sie haben sich für ein Zimmer mit Doppelbett entschieden (wir bieten diese Zimmer für Familien mit 3 Personen an). Daher kann mit Sicherheit gesagt werden, dass der Austausch des Zimmers nur mit persönlichen Prioritäten verbunden war, was nicht das Verschulden des Hotels ist. Sie sind mit Ihren Angehörigen in unserem Hotel angekommen. Sie baten jedoch aufgrund fehlender Sonderwünsche nicht um einen Zimmerwechsel und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Alle Zimmer in unserem Hotel werden jedes Jahr modernisiert und wir sind uns nicht einig, dass die Zimmer alt sind und muffig riechen. Die Belüftung funktioniert in allen Zimmern gut. Gemäß dem Konzept unseres Hotels bieten das Hauptrestaurant und die Bars Selbstbedienung an. Der Tischservice ist optional. In unserem Hotel sind die meisten Urlauber Gäste aus Deutschland, daher ist rund um die Uhr ein deutschsprachiger Mitarbeiter an der Rezeption im Einsatz. Diese Aussage ist falsch. Darüber hinaus wurde in Ihrer Bewertung fälschlicherweise eine unhöfliche Sprache in Bezug auf unseren Mitarbeiter verwendet. Wir müssen zustimmen, dass Sie die Worte unseres Mitarbeiters falsch interpretiert haben. Wir haben keinen Grund, unsere Gäste anzulügen. In unserem Hotel war kein Zimmer leer. Das Zimmer, das sie bekamen, war für einen weiteren Gast vorbereitet, der am Abend kam. In unserem Hotel war kein einziges Zimmer leer. Das Zimmer, das sie bekamen, war für einen anderen Gast hergerichtet, der am Abend kam. Aber zu Ihrer Freude haben wir uns entschieden, Ihnen diese Nummer zu geben. Während der Hochsaison (August und September) ist das Hotel meist ausgebucht, leider konnten wir Ihnen nicht gleichzeitig ein Zimmer zur Verfügung stellen, das Ihren Vorstellungen entspricht. Wir haben Ihnen etwa 5 Zimmer zur Auswahl angeboten, aber keines hat Ihnen gefallen. Auch haben wir aufgrund Ihrer Beschwerde mit den Gästen aus dem Nebenzimmer vereinbart, dass sie sich leise verhalten, die Gäste haben sich bei Ihnen entschuldigt. Wenn Sie denken, dass "Mitten in der Nacht an die Wand klopfen" eine eigenständige Lösung des Problems ist, haben wir wahrscheinlich etwas nicht verstanden. In solchen Fällen helfen unsere Kollegen den Gästen rund um die Uhr in allen Belangen. Sie können sich jederzeit an die Hotelrezeption wenden. Um den Konflikt zu lösen, haben wir unter anderem die Gästeführerin aus dem Nebenzimmer angerufen und vor den Konsequenzen gewarnt. Dies hat Sie jedoch nicht befriedigt. Trotz all unserer Bemühungen war dieses Gespräch 'Die ganze Organisation der Rezeption kann man nehmen und in den Müll werfen' über unsere Mitarbeiter sehr hart und inakzeptabel. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung haben, aber wir finden das überbewertet und haben eine so niedrige Punkte nicht verdient. Sehr geehrte Frau Maria, auch wenn wir in einigen Punkten nicht ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden sind, würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Monachus Hotel & Spa Hotelleitung