Die Problematik mit der Hotelüberbuchung ist leider Tatsache und in diesem Hotel der Regelfall oder sogar System. Es gab täglich Beschwerden und unzufriedene Gäste. Wir mussten „nur“ 1 mal umziehen und „nur“ 1 Nacht in einem Zimmer schlafen, welches nicht dem gebuchtem Standard entsprach. Der sprachkarge, desinteressierte und unfreundliche Herr an der Nachtrezeption hatte uns nicht einmal darüber informierte, das dieses Zimmer nicht unser eigentliches Zimmer sein wird. Diese Art und Weise, kannten wir allerdings auch schon aus Hotelbewertungen anderer Gäste für dieses Hotel. Da wir aber in der Nacht gegen 3 Uhr angekommen sind haben wir aufgrund von Müdigkeit auch keine weitere Nachfragen/Gegenwehr geleistet. Am nächsten Morgen als wir uns beschweren wollten, haben wir ohne etwas sagen zu müssen direkt unser „richtiges“ Zimmer mit Meerblick bekommen. Dies empfanden wir positiv. Wir haben 2 Wochen All Inclusive gebucht. Magengrummeln und Durchfall vorprogrammiert. Von einigen Hotelangestellten erfuhren wir, dass viele Gäste Magen-Darmprobleme hatten. Die Hotelanlage selbst war immer sauber und ordentlich aber was in der Küche geschieht weiß man leider nicht. Gottseidank gibt es in Alanya Supermärkte, MC Donald´s und Burger King :o) die wir anschließend öfters nutzten. Unser Fazit: Das Hotel hat eine gute Lage für Unternehmungen, Shopping und Strand, wenn man über den Verkehrslärm hinweg sehen kann. Ein paar Meter neben dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und zu Fuß ist man in 15 min in Alanya. Wer keine Animation braucht ist hier gut aufgehoben. Wenn das Hotelmanagement an der Motivation des Servicepersonals, der systematischen Überbuchung und der Hygiene (Kühlketten, Weiterverarbeitung, etc.) beim Essen arbeitet, kann man das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Im Moment leider nur bedingt. Schade…. :o(
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, in der 4. Etage mit direktem Meerblick in dem sich die Rezeption befindet. Unser Zimmer und Balkon war sehr klein, wir mussten 2 Wochen aus dem Koffer leben da kein Stauraum vorhanden war, lediglich ein Kleiderschrank zum Kleidung rein hängen. TV ist auch sehr klein, es gibt einige deutsche Sender (z.B. RTL, Sat1, Pro7). Das Bad hatte eine Badewanne und hin und wieder kamen unangenehme Gerüche aus den Abflüssen. Klimaanlage funktionierte top. Die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt (2x Wasser, 2x Wasser mit Kohlensäure, 2x Pepsi, 2x türkische Zitronenlimo, 1x türkische Orangelimo), wurde von uns allerdings nachts vom Strom genommen, da doch ziemlich laut. Unser Zimmermädchen war sehr fleißig und lieb auch ohne Trinkgeld (haben ihr vor der Abreise dann aber doch noch etwas gegeben, da wir sehr zufrieden mit Ihr waren)
Sauberkeit und Hygiene waren nicht zufriedenstellend. Das Geschirr, besonders Gläser und Tassen war oft nicht ganz sauber (Lippenstiftreste, etc.) Das Essen war zwar reichlich und Vielfältig aber dennoch nicht ok! Sicherlich ist für jeden Geschmack etwas dabei, nach 2 Wochen wiederholt sich aber alles und leider hat mein Mann sich in der 2. Woche einen sehr aggressiven Magen-Darminfekt eingefangen. Da wir bis zu diesem Zeitpunkt nur im Hotel gegessen hatten kann es nur an der Hygiene im Hotel gelegen haben. Ich selbst hatte nur etwas Magengrummeln. Habe allerdings nie das gleiche gegessen wie mein Mann. Aufgrund der Vielfalt des Essens kann man vermuten (was sicher auch der Regelfall ist) das nicht aufgebrauchtes essen weiterverarbeitet wird. Da das Essen oftmals lange steht, ist die Kühlung oder Warmhaltung sicher nicht mehr optimal und das essen verdirbt schnell. Wenn dies dann am nächsten Tag weiterverarbeitet wird (z..B. in Suppen mit pürrierten Essensresten) ist Magengrummeln und Durchfall vorprogrammiert. Von einigen Hotelangestellten erfuhren wir, dass viele Gäste Magen-Darmprobleme hatten. Die Hotelanlage selbst war immer sauber und ordentlich aber was in der Küche geschieht weiß man leider nicht. Gottseidank gibt es in Alanya Supermärkte, MC Donald´s und Burger King :o) die wir anschließend öfters nutzten.
Unser Zimmermädchen war sehr fleißig und lieb auch ohne Trinkgeld. Die Dame tagsüber an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch konnte man sich immer Verständigen. Ansonsten war das Servicepersonal sehr durchwachsen. Teils gelangweilt oder desinteressiert bis unauffällig und nur durch Trinkgeld animierbar etwas mehr zu tun. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Da wir sehr viele Beschwerden erlebten können wir sagen, das man versucht die Gäste bestmöglich zu versorgen und Lösungen zu finden. Allerdings ist das Personal zum Teil auch überfordert/machtlos da Sie auch nur Ende des Hebels sitzen. Hier sollte das Management sich mal an die Nase fassen.
Der Transfer vom Flughafen war ca. 2,5 Std. Gute Lage für Unternehmungen, Shopping und Strand. Die stark befahrene Hauptstraße hört man leider auch bei geschlossenem Fenster aber nach 1 paar Tagen hört man das auch nicht mehr wirklich. Dieser Punkt war uns vor der Buchung allerdings bewusst und ist für uns kein wirklicher Grund zum nörgeln. Neue Dichtungen wären aber sicher eine Option. Ein paar Meter neben dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle und zu Fuß ist man in 15 min in Alanya.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 1 Tischtennisplatte im freien, 1 Billiardtisch im Nebengebäude und Volleyballfeld am Strand. Tischtennisschläger, Bälle usw. kann man kostenlos an der Rezeption ausleihen. Animation gibt es keine, was sehr angenehm war. Es gibt 2 mal pro Woche Abendprogramm mit einheimischen Tänzen und Liveband. Im Hotel gibt es kostenlos W-Lan (reicht sogar bis zum Strand). Mann muss sich nur die Zugangsdaten an der Rezeption geben lassen. Die Hotelanlage hat 2 Süßwasserpools, welche wir nicht genutzt haben. Sahen aber sauber aus. Der Hotelstrand ist über die Straße (mit oder ohne Fußgängerampel) in 1 Minute erreichbar. Liegen und Schirme sind kostenlos. Getränke und Snacks an der Beachbar ausreichend von 10.00 bis 18.00 erhältlich. Der Strand ist fein bis körnig am Wasser kieselig bis steinig und kann sehr heiß werden. Es gibt 2 Duschen und Umkleidekabine aber kein WC. Der im Hotel gebotene Wellnessbereich und Friseur können wir empfehlen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |