Das Hotel an sich verfügt geschätzt über 70 oder mehr Zimmer, verteilt auf 5 Etagen, hat zwei kleine Aufzüge, die mal mehr mal weniger funktionieren. Die Rezeption ist 24 h besetzt. Jedoch hat man das Gefühl, dass Beschwerden keineswegs Ernst genommen werden. So lief bei uns im Zimmer die Toilette aus (!) und die Balkontür ließ sich nicht schließen, sprich bei jedem Windstoß ging die Tür auf und stand sperrangelweit offen. Wir haben uns 3x an der Rezeption beschwert, und das mit Nachdruck. Gebracht hat es rein gar nichts. Sauberkeit? Auf den Zimmern kann davon nicht im geringsten die Rede sein! Unser Bad war komplett verschimmelt, die Dusche ein Graus, das Wasser lief tröpfchenweise aus dem Hahn. Wir haben uns nur nach gründlichem Gebrauch von Hygienespray und mit Badelatschen in die Dusche getraut. Das Bad stand kontinuierlich unter Wasser dank der o. g. auslaufenden Toilette und auch das Waschbecken war von oben bis unten verkalkt. Das Hotel wird meiner Meinung nach als HP bzw. reines All Inclusivehotel geführt. Man bekommt hässliche organgefarbene Bändel und die im AI beinhalteten Getränke sind fast ein Witz. Und die Aufmersamkeit der Kellner, insbesondere auf junge attraktive Damen (wir waren 4 davon) geht einem ganz schön auf den Keks und es kommt gerne zu nervigen Eifersuchtsszenen. WIr lagen mit unseren 22 - 25 Jahren relativ im Durchschnitt, wobei man sagen kann von Kleinkindern bis Rentern ist alles vertreten. Also Deutscher ist man jedoch deutlich in der Unterzahl.
Klimaanlage ist vorhanden. Das ist sehr gut. Die Möbel sind einfach, teilweise sehr von dem Gebrauch gezeugt, geputzt wird nur oberflächlich und man sollte lieber nicht zu genau hinsehen. Die Matratzen sind weich und durchgelegen, das Kopfkissen hart wie ein Brett. Jedes Zimmer ist mit einem Balkon versehen. Mit Glück auch mit schönem Meerblick. TV war auf vorhanden, ebenso wie ein Telefon und ein nicht funktionierendes Radio.
1 Bar, 1 Speisesaal die Sauberkeit ist Tiptop, man kann sogar zusehen wie die Barkeeper und Kellner abends das Restaurant reinigen. Die Speisen sind von einfacher Qualität, Reste vom Vortag werden gerne als Salat verarbeitet, schmecken jedoch recht gut und haben zumindest bei meinen Freundinnen und mir keine Magenprobleme verursacht. Das Frühstück ist etwas dürftig (Nutella und Honig gab es nur 1x) aber trotzdem lecker.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Insbesondere die Barkeeper und Kellner, vor allem wenn man sich als aufgeschlossene junge Frau erweist. Teilweise aber können die Flirtversuche auf den Keks gehen, von Sprüchen wie "hello how are you..." die entsprechende Antwort "I'm hungry" wird evtl. mit einem lockeren "you can eat me tonight" kommentiert... Ein Arzt soll im Hotel vorhanden sein. Die Zimmer werden angeblich täglich gereinigt. Frische Handtücher haben wir jeden Tag erhalten, geputzt wurde unser ZImmer aber nie und auch die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Das Personal spricht überwiegend Englisch.
Alanya bietet alles was man sich wünscht, viele Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten, der Bus fährt bis ca. 1 Uhr in der Nacht für 70 cent bzw. 1,25 Lira. Zu Fuß sind es bis zum Stadtkern ca. 3 km. Bars, Discotheken, Kneiben, Restaurants und Geschäfte sind im Überfluss vorhanden. Und auch kulturell gibt es einiges zu Bieten. Der nächste Flughafen, Antalya ist ca. 135 km weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein kleiner Pool mit wenigen Liegen ist vorhanden. Diese sind schnell belegt. Aber zum Glück ist das Meer nur über die Straße hinaus sodass es sowieso unsinnig ist am Pool zu liegen. Animation, Sport, Kinderclub und Disco sind nicht vorhanden. Internet gibt es gegen Aufpreis.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |