- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Top Lage, Alanya Zentrum ca. 20 min zu Fuß erreichbar.Da es sich eben um 4 Sterne Hotel handelt müssen Abstriche ziemlich in allen Bereichen im Kauf genommen werden. Handtücher werden alle 2 Tage gewechselt. Strandtuch gegen Kaution 10 Euro zu haben, nicht täglich wechselbar. Safe kostet extra 1 Euro / Tag. Die Getränke sind Mittelmaß. Strandbar: kein Wasser in Flaschen- kostet extra, Sprite z.b. kaum trinkbar.. Die Gäste sind überwiegend im Rentenalter und sind Stammgäste des Hotels. Gastronomie ( Klein, aber Fein) und die Mehrheit des Personals verdienen auf jedem Fall 5 Sterne.
Eher etwas klein, 4 Sterne gerecht ausgestattet. Das Kissen war zu hoch und hart, das Bett eher unbequem...ist aber alles Geschmackssache.
Das Essen war abwechslungsreich und Lecker. Keine riesige Auswahl wie z.B. in 5 Sterne All inklusive, aber für jeden was dabei.
Alle freundlich, hier großes Lob
Liegt ca. 1,5 km von Alanya Stadtmitte entfernt. Kiosk in unmittelbarer Nähe. Fahrradhandel neben an ist sehr zu empfehlen ( Falls jemand Fahrrad anmieten möchte)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saudin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Saudin, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen um Klarheit zu schaffen, die nichts mit den Sternen eines Hotels zu tun haben. Alles inklusive heisst nicht, dass alle Leistungen im Hotel kostenlos sind - auch in 5 Sterne Hotels zahlen Sie für diverse Serviceleistungen extra. Dies hat eher was mit dem Konzept des Hotels zu tun und nicht mit den Sternen. Daher ist die Hotelbeschreibung immer wichtig und lesen empfehlenswert. Monart City hat 4 Sterne bietet aber weitaus mehr und besseren Service wie andere 4 Sterne Hotels an. Dies und weiteres sind Gründe, weshalb sich Gäste gerne erneut für uns entscheiden. Die Handtücher im Zimmer werden alle 2 Tage gewechselt, bei Bedarf und Anfrage jedoch auch öfter - lassen Sie es uns gerne wissen. Unser Hotel engagiert sich in jeder Hinsicht die Umwelt zu schützen und Energieressourcen zu schonen in dem wir z. B. Wasser, Strom und Waschmittelverbrauch minimieren. Dies gelingt nur mit Verständnis und Kooperation mit unseren geehrten Gästen. Den Pfand für die Strandhandtücher kriegen Sie wieder ausbezahlt, wenn Sie die am Ende Ihres Urlaubs wieder abgeben - die sind also kostenlos. Wenn Sie ein Superiorzimmer buchen ist der Safe im Zimmer inklusive, in allen anderen Zimmerkategorien kostet der Safe 1 Euro pro Tag was durchaus angemessen ist. Plastikverbrauch ist ebenfalls ein Thema in unserem umweltbewussten Unternehmen, wir würden uns freuen wenn mehr Gäste Ihre Wasserflasche auf dem Zimmer an den Wasserspendern wieder auffüllen jedoch wird dies nicht vorausgesetzt. Stattdessen können Sie jederzeit Wasser vom Glas/Becher trinken. Unser Hauptrestaurant bietet jeden Tag weißes und rotes Fleisch in verschiedenen Varianten an, Fisch und Gemüse, unzählige kalte Beilagen, frisches Salatbuffet und hausgemachtes Brot sind täglich auf unserem Menü. Morgens gibt es Käsesorten soweit das Auge reicht, davon mindestens 6 importierte Sorten. Frisch gebackene Croissants, Pancakes, Omletts nach Ihrem Wunsch. Wir sind im Thema essen penibel und achten immer auf eine gute Auswahl, die mit 5 Sterne Hotels konkurrieren. Wir hoffen diese Informationen sind hilfreich und würden uns freuen Sie wieder im Monart City begrüssen zu dürfen. Euer Monart City Team