- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren heuer, nach 6 Jahren Pause, wieder ein paar Tage im Hotel Bellevue auf Urlaub. Leider mussten wir feststellten, dass sich das Hotel im Laufe der Zeit eher ins negative verändert hat. Das Personal ab der Rezeption war sehr genervt und unfreundlich. Besonders schlimm war für uns pflichtbewusste Österreicher, dass wir uns an die Parkplatzordnung hielten und das Auto auf den ziemlich steil entfernen Parkplatz stellten,während der Bereich, welcher zum Ein- und Ausladen für maximal 20. Minuten benutzt werden darf, von Russen und Deutschen als Dauerparkplatz benutzt wurde. Das war den Verantwortlichen auch egal, es wurde nichts dagegen unternommen. Wir mussten beim Abreisen mehrere Runden fahren, um endlich einen freien Platz zum Einladen zu bekommen. Da fühlt man sich dann schon ziemlich verar***. Die Qualität des Essens war sehr gut, allerdings war das Personal im Restaurant unqualifiziert. Während wir den ersten Gang gegessen haben, wurde uns bereits der nächste neben den noch vollen Teller gestellt. Als ich der Kellnerin mitteilte, dass wir noch essen und sie diesen Gang bitte später bringen soll, musste ich feststellen, dass sie mich nicht mal verstand. Sie sprach nur Englisch, und das in einem Hotel in Salzburg. Das ist wirklich sehr traurig. Als Österreicher ist man in diesem Hotel nicht gut aufgehoben, man ist deutlich in der Unterzahl und anscheinend legt man auch keinen Wert darauf dass die einheimischen Urlauber wieder kommen, was man beim Checkout deutlich erkennen konnte. Wieder sehr unhöfliches, genervtes und unqualifiziertes Personal. Uns wurde zuviel berechnet, nachdem wir dies 1 Minute später reklamierten, bekamen wir nur blöde Antworten und Kommentare. So ein Verhalten hat in einem 4 Sterne Hotel nichts verloren. Wir kommen mit Sicherheit nicht mehr.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Familie Flieser, wir alle sind ein wenig überrascht, dass Sie in einem internationalen Hotel nur scheinbar "pflichtbewusste" Österreicher erwartet haben. Wir haben Gäste aus der ganzen Welt und auch aus anderen Kulturkreisen. Ob Russe, Deutscher oder Österreicher ist uns völlig egal. Wir freuen uns über jeden Besuch. Natürlich ist uns nicht egal was vor dem Haus passiert und wie dort geparkt wird. Aber gerade über die Weihnachtsferien ist es schwierig jeden undisziplinierten Fahrer zu ertappen. Wir hängen unserer Schildchen in verschiedenen Sprachen an die Frontscheibe, wenn jedoch dem Fahrer der Wille fehlt, sein Fahrzeug zu entfernen, haben wir kaum Möglichkeiten einzuschreiten. Wir können uns aber im Bellevue glücklich schätzen so ein großes Angebot an Parkplätzen zu haben. Uns liegt dabei nichts ferner, als unsere Gäste zu veralbern. Das Ihnen scheinbar ein weiterer Gang serviert wurde, obwohl Sie noch gegessen haben, ist sehr bedauerlich und wir werden weiter unsere Mitarbeiter intensiv schulen. Das darf nicht passieren und wir entschuldigen uns dafür. Diese Mitarbeiter kommen aus ganz Europa. Wir können uns glücklich schätzen, eine Vielzahl an österreichischen Mitarbeitern zu haben, die jedoch nicht besser oder schlechter als ihre slowakischen, dänischen oder deutschen Kollegen sind. Wenn Sie sich unsere weiteren Bewertungen anschauen, haben wir einen Durchschnitt von 99 % Weiterempfehlung. Ihre negative Beurteilung sticht da direkt heraus. Haben sich alle anderen Gäste geirrt? Beim Check out haben wohl auch Sie nicht die richtige Lautstärke im Gespräch mit unseren Mitarbeitern gefunden. Vielleicht waren es hier auch Verständigungsprobleme. Jessica kommt jedoch aus Hofgastein und ist Österreicherin. Wir haben sehr viele liebe österreichische Gäste, die über Jahrzehnte unser Haus wiederkehrend aufsuchen. Wir erhalten eigentlich nur positives Feedback. Wenn Sie jedoch ein Hotel mit ausschließlich österreichischen Gästen und österreichischem Personal suchen, sind Sie leider bei uns tatsächlich am falschen Platz. Ich würde Sie gern bei einem nächsten Besuch vom Charme aller unserer Mitarbeiter überzeugen. Vielleicht geben sie uns ja noch eine Chance. Mit schneereichen Grüßen aus Bad Gastein Ihr Jens Thielmann Hoteldirektor und die Bellevue Familie

