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Volker (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Stadt
Unser zweiter und letzter Besuch.
4,0 / 6

Allgemein

Zentrale Lage in einem guten Zustand. Kurzer Weg zur Felsentherme. Zur Seilbahn ist der Weg auch nicht weit u. nach Böckstein sind es ca. 4 km.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer kommen in die Jahre und der Flachbildschirm ist von der Größe viel zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat sich zum Vorjahr sehr verschlechtert. Spareribs, Lammbraten wiederholte sich an Folgetagen , fette Schweinesteaks vom Voraben (Resteessen). Nicht zu vergessen die reichlich gefüllten Bleche mit Maiskolben ?? Öfter stand man als Gast der nicht das Restaurant um 18:00 stürmte schon gegen 19:30 vor ausgekratzten Pfannen. Zum Frühstück gab es nur billige Wurst (kein Geflügel). Die Platten sahen so aus, als sei die Wurst abgezählt. Der Austausch leerer Platten erfolgte grundsätzlich erst einige Zeit später. Die kalte Speisenabteilung wurde gegenüber dem Vorjahr am Abend komplett gestrichen. Butter musste extra nachgefragt werden und beim Weißbrot wurde rationiert. Lachs zum Frühstück Fehlanzeige. Dafür gab es einmal Fischreste vom Vorabend. Hier wird gespart ohne Ende. Dafür durften sich die Gäste den Orangensaft selber pressen, eine Zumutung, die Ablage waren ständig verdreckt und die Maschine wurde kaum vom Personal selbständig gereinigt. Ebenso die Ablage für den Wein, alles regelmäßig vollgeschüttet, das Personal hat es nicht gestört. Was hat dies mit 4 Sternen und dem Hotelnahmen (MONDI-HOLIDAY First-Class) zutun. Nichts Es scheint so, dass sich das Hotel den Gästen anpasst. Dresscode ist in diesem Haus ein Fremdwort. Man ist im Restaurant in Badeschlappen und Turnhose zu jeder Tageszeit gern gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Restaurant war sehr bemüht. Die deutsche Sprache war jedoch für die meisten Mitarbeiter eine Fremdsprache. So konnte man öfters auf Fragen und Wünsche nicht regieren. An der Rezeption war man sehr reserviert. Auf uns ausgestellte Gästekarten wurden uns erst nach Rückfrage tage später ausgehändigt. Der Chef des Hauses hielt es auch für überflüssig bei Anwesenheit seine Gäste mit einem netten Wort zu begrüßen. Das Personal für die Zimmerreinigung kann gelobt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Schwimmbad macht einen neuwertigen Eindruck, wurde tagsüber von den Kindern belagert. Es gab Aufgüsse in der Sauna oder nicht. Wir bekamen vom Schwimmbadmitarbeiter erklärt, dass man schlecht Personal für die Saune bekommt und er für einen Aufguss leider nicht ausreichend qualifiziert sei.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Volker, vielen Dank für Ihre kritischen Bemerkungen. Gern werde ich dazu Stellung nehmen. "Die Zimmer kommen in die Jahre" Bei ihrem letzten Besuch waren die Zimmer genauso. Allerdings wurden alle im Winter überarbeitet". Trotzdem sind sie wieder zu uns gekommen????? Wenn Sie mal die anderen Bewertungen lesen, wird unser Rezeptionsteam für seine Freundlichkeit immer gelobt. Vielleicht haben wir hier den Satz " Wie es in den Wald hineinruft...." als Antwort gefunden. Leider habe ich nicht immer Zeit für längere Gespräche, aber wenn ich die Möglichkeit habe, gibt es immer einen Plausch mit meinen Gästen. Ich finde fast nie etwas überflüssig. Schade das Sie mich nicht direkt angesprochen haben. Sie hätten gemerkt, dass ich ein wirklich NETTER bin und wir hätten einige der hier aufgeführten Bemerkungen schon im Hotel klären können. Mein Serviceteam spricht bis auf eine Aushilfe Deutsch. Leider gehen viele Menschen in Österreich und Deutschland lieber lecker essen als lecker arbeiten. Darum müssen wir uns um Mitarbeiter aus anderen Ländern kümmern, die im übrigen genauso bezahlt werden wie österreichische Fachkräfte. Ein Restessen gibt es bei uns nicht. Die Speisen werden alle frisch gekocht. Wenn um 19.30 Uhr nicht alles auf dem Buffet war, heißt das, dass wir frische Speisen zubereiten. Bis 21 Uhr gibt es jedoch immer die komplette Auswahl. Laut Hygieneordnung ist es auch verboten, Speisen die auf dem Buffet waren, nochmals zu servieren. Das machen Sie vielleicht zu Hause mit der Roulade von gestern, bei uns ist dies verboten! Wir legen prinzipiell keine Mengen auf die Platten. Abzählen der Wurst ist uns aber zu langwierig. Bei der Menge die unsere Gäste verspeisen auch nicht möglich. Die Wurstprodukte sind leider nicht billig. Wir beziehen diese aus einer angesehenen Metzgerei in Bad Gastein. Diese beliefert alle hochwertigen Hotels in der Umgebung. Da Sie kritisieren, dass Sie ihren Saft selber pressen mussten, kann ich feststellen, dass Sie noch nicht "soweit rum gekommen sind" ! In den besten Häusern wird dem Gast die Möglichkeit gegeben, seinen Fruchtsaft selbst zu pressen. Als Option für Müßiggänger haben wir ja immer noch den Orangensaft aus der Flasche. Jeden Tag haben wir zum Abendessen ein Vorspeisenbuffet. Nicht gesehen oder immer dran vorbei gelaufen???? Jeden Tag haben wir frisches Brot und Baguette zum Abendessen. Butter findet man bei den Vorspeisen. Lachs servieren wir 3 x die Woche. Auf den anderen Unsinn mag ich einfach gar nicht eingehen! 4 Sterne zeigen die Ausstattung des Hotels an und haben nichts mit frisch gepresstem Orangensaft zu tun! Hätte ich Sie in Badeschlappen und Turnhose in meinem Restaurant gesehen, hätte ich Sie leider des Restaurants verweisen müssen. Ich hätte Ihnen aber gern Tipps für Ihre Garderobe gegeben. Das Kinder im Pool in den Ferien vorzufinden sind, sollte man schon vorab bei seiner Urlaubsplanung einplanen. 6 Tage in der Woche macht unsere Bademeister Aufgüsse für unsere Gäste, nur am 7. Tag tut dies eine Aushilfe, die nur angelernt ist. Wir haben bisher nie Reklamationen über die Aufgüsse gehabt. Aber wenn ich Ihre Äußerungen über das Abendbuffet lese, kommt es mir vor, dass Sie scheinbar in einem anderen Restaurant waren, Schauen Sie bitte die Bewertungen der anderen Gäste zu diesem Zeitpunkt an. Niemand äußert solche dinge wie Sie! Es gibt tolle Hotels und es gibt tolle Gäste. Es gibt aber auch furchtbare Hotels und furchtbare Gäste. Scheinbar gehören Sie und wir zur zweiten Version. Herzliche Grüße aus Bad Gastein Jens Thielmann Hoteldirektor