Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Monika Eva (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel o.K., Coronamanagement mangelhaft.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 30.8. - 3.9.2020 in dem Hotel. Das Hotel liegt in einem weitläufigen Areal mit insgesamt 10 Häusern, die nicht mit einander verbunden sind. Parkplätze sind ausreichend, teilweise aber weit entfernt vorhanden. Auch die Hoteleinrichtungen, wie z.B. das Schwimmbad oder die Saunen sind nur über das Freigelände zu erreichen, was bei schlechtem Wetter nicht angenehm ist. In Coronazeiten wird jeweils nur eine Stunde pro Tag für Schwimmbad und Saunanutzung angeboten. Zeiten sind vorzubuchen und jetzt kommt das Ärgerliche: Es sind die Schlüssel für das Bad oder die Sauna an der Rezeption abzuholen. D.h. an der Rezeption stehen jede Menge Leute in Bademänteln und warten auf die Schlüsselausgabe. Für die wartenden Gäste ist da unmöglich. Es hätte viel Besser organisiert werden können! Auch das Frühstück wird in drei Schichten (7.30, 8.30 u. 9.30 Uhr) eingenommen, was gerade beim Wechsel zu erheblichen Staus im Frühstücksraum und am Büffet führte. Dieses Schichtsystem, die Reservierungspraktik und die Schichtwechsel machen gerade wenn zusätzlich schlechtes Wetter ist, nicht gerade gute Laune. Bei uns war -wie in jedem Hotel selbstveständlich- der Zimmerservice täglich angeboten, jedoch vor Ort nur für jeden dritten Tag vorgesehen. Anscheinend war Personl eingespart worden, obwohl das Hotel richtig voll war. Auf Nachfrage wurde uns dann täglicher Service angeboten. Die Einschränkungen wurden in keinster Weise beim Preis oder durch zusätzliche Leistungen, wie z.B. eine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer, gewürdigt. Selbstverständlich wurde auch der Preis nicht ermäßigt, obwohl die Leistungen reduziert waren. Auch fand man es nicht nötig, das Hotel nicht voll zu belegen, was angenehm gewesen wäre bei den hinzunehmenden Leistungseinschränkungen. Unser Eindruck: Voller Preis - reduzierte Leistung, schön für die Kasse des Hotels - weniger schön für die Gäste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas älter in der Einrichtung jedoch sauber und zweckmäßig. Kleine Küchenzeile und Küchenausstattung ist vorhanden. Einrichtungen des Hotels vom Zimmer teilweise ungünstig über Freianlage zu erreichen. Für Behinderte eher ungeeignet, da keine Aufzüge vorhanden und Gelände am Hang liegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das für Frühstück und Restaurant zuständige Personal war sehr freundlich, belastbar und sehr bemüht. Wünsche wurden umgehend erfüllt. Im Restaurant gabe es italienische Speisen. Beim Frühstück konnte man allenfalls den Kaffe beanstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich und professionell, manchmal an der Rezeption überlastet durch großen Check-in Verkehr und gleichzeitig Ausgabe von Schwimmbad und Saunaschlüsseln an Gäste. Ausgabe an der Rezeption für Gäste unmöglich, da auch vor dem Wellnessbereich möglich. Zimmerservice gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ruhige Lage, weitläufige Anlage. Häuser nicht mit einander verbunden, bei schlechtem Wetter negativ.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbadanlage mit zwei Schwimmbecken, bereits einige Jahre alt. Saunen nicht alle geöffnet. Saunabereich jedoch modern und ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika Eva
    Alter:61-65
    Bewertungen:7