Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Meinolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gediegenes 4-Sterne-Haus mit Steigerungs-Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider waren aufgrund der Vorbewertungen unsere Erwartungen zu hoch. Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, aber perfekt ist es sicher nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus ist neu und die Zimmer sind wie beschrieben: sauber und zweckmäßig. Im DG haben die Balkontüren keine volle Durchgangshöhe und auf dem (teilweise überdachten) Balkon stört ein großer Tragbalken mit weniger als 195 cm Durchgangshöhe. Das Bad hat eine barrierefrei Regen-Dusche und ein Bidet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in Ordnung. Es fehlt aber an Abwechslung. An 11 Tagen fanden wir stets die gleiche Sorte jungen Schnittkäse, sowie Tiroler Speck und Kochschinken vor. Lediglich bei der Wurst gab es etwas Abwechslung. Vom abendlichen Vorspeisenbuffet wissen wir, dass zahlreiche weitere Käsesorten im Haus sind. Warum wird nicht morgens etwas Abwechslung geboten? Das Abendessen war in Ordnung. Durch das Vorspeisenbuffet und den nachfolgenden 3 am Tissch servierten Gängen kann jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Das Restaurant heißt zwar „Gourmet“, von Hauben- oder Sterne-Niveau ist man allerdings einiges entfernt. Das Preis-/Leistungsniveau ist in Ordnung, aber die auf der Homepage versprochenen „leckeren Gerichte und einzigartige Kombinationen zu, die Sie überraschen und begeistern werden“ haben wir nur vereinzelt gefunden. Die Tischdeko bestand (im Aust/September) größtenteils aus einem kleinen grünen Zweig in einem kleinen Gläschen mit einem (weihnachtlichen?) Sterne-Dekor. Der Service-Chef führ sein Team souverän. Wenn er frei hat, geht bei den jungen Damen internationaler Herkunft gelegentlich auch etwas schief.


    Service
  • Eher schlecht
  • Selbst auf ausdrücklichen Wunsch war man nicht in der Lage, den Zimmerservice anzuweisen, die Stromversorgung im Zimmer aufrechtzuerhalten, damit man Akkus nachladen konnte. Immer wieder war die 2. Zimmerkarte aus dem Hauptschalter entfernt. Betritt man das Zimmer, gehen alle Lichter und der Fernseher an und man muss sie einzeln wieder abschalten. Beim ersten Betreten des Zimmers ist das gut, aber nach 10 Tagen geht einem das echt auf den Geist - von Nachhaltigkeit, die sich das Hotel "auf die Fahnen geschrieben hat", einml ganz zu schweigen. Die bei uns im Preis inkludierte erste Befüllung der Minibar bestand aus 2 kleinen Flaschen Wasser und 3 kleinen Dosen Limo - lächerlich! Das Nachfüllen fand ich dann später auch noch auf der Rechnung !?! Für eine SPA-Behandlung war lt. Buchung ein Rabatt von 20 € inkludiert. Das Hotel hatte später einseitig ergänzt, dass das nur für höherpreisige Anwendungen gelten soll. Weil ich dennoch auf dem Rabatt bestanden habe (um den gleichen Betrag für das Personal als weiteres Trinkgeld zu geben), war die Chefin so genervt, dass noch nicht einmal eine gute Rückreise gewünscht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Ort Commezzaduro liegt auf ca. 800 m Höhe in einem Seitental der Etsch. Von der Brennerhöhe fährt man noch gut 2 Stunden mit dem Auto. Die Gegend ist schön, aber nach einer Woche hat man "alles gesehen". Das Hotel liegt an der Talstation einer Liftanlage, die auf über 2.000 m hinauf in die Brentadolomiten führt. Dadurch ist es tagsüber recht unruhig ums Haus. Nachts "werden die Bürhersteige hochgeklappt". Das Publikum ist international. Zeitweise waren wir die einzigen deutschen Gäste.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet kein Schwimmbad und keinen Fitnessraum. Der SPA-Bereich besteht aus 3 Saunen, 2 Whirlpools, einem Kneipp-Gang und schönen Ruheräumen. Entertainment wird nicht geboten. Außerhalb des Hotels kann man wandern, radeln, Extrem-Biking oder Rafting betreiben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meinolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:85
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Körner, Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Nur eine Meinung, wir haben sicher Raum zur Verbesserung . Aber Ihre Arroganz selten ist. Aber andererseits wir fordern keine andere bessere Verhalten wenn ein Mensch erlaubt sich um ständing über Nationalität von eine junge Damen, sehr Professionell und nett. Viele Grüße Familie Rossi und den ganz Monroc Staff