- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 7 Stockwerke. Im EG ist der Frühtückraum, die Rezeption, die Küche und der Kofferabstellraum. In den Etgen darüber befinden sich die Zimmer. Auf jeder Etage ist eine Etagentoilette, aber die Zimmer sind größtenteils auch mit Toiletten ausgestattet. Das Hotel hat 39 Zimmer in unterschiedlichen Größen. Der Fahrstuhl ist max. für 2 Personen ausgelegt (120 kg) und geht nur bis in den 4. Stock, dann geht es nur mit Treppen weiter. Es ist nicht mehr das neueste, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist sauber und ordentlich. Frühstück ist inklusive (siehe "Gastronomie"). Beim Frühstück haben wir französisch, spanisch, italienisch und niederländisch gehört. Deutsche sind eher selten im Hotel oder in der Stadt zu hören. Insgesamt würde ich dieses Hotel in der unteren Preisklasse für einen Städtetrip weiterempfehlen, aber für nicht mehr als 5 Tage. In Paris ändert sich das Wetter stündlich. Man muss also auf alles eingerichtet sein. Von strahlendem Sonnenschein über starken Winde bis hin zu starken Regenfällen war an einem Tag alles dabei. Das Hotel De Hollande ist ein ideales Stadthotel, da man relativ zentral wohnt und mit der Metro/RER alles erreichen kann. Für einen Aufenthalt von mehr als 5 Tagen bietet sich die Wochenkarte "Pass navigo decouverte" an, da man mit dieser in allen Zonen fahren darf und diese am günstigsten ist (€ 33,40 + einmalige Ausstellung € 5,00). Sie gilt allerdings immer nur für eine Kalenderwoche (Mo.-So.) und man muss ein Passfoto vorlegen. Ansonsten nutzt die Fahrkarte "Paris Visite". Eine Kurtaxe, wie in der Hotelbeschreibung nachzulesen ist, wird nicht erhoben. Insgesamt ist Paris eher dreckig. Besser nichts anfassen und in den Metro-Bahnhöfen und -gängen besser Augen und Nase zu.
Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer im 5.Stock (506). Es war klein aber zweckmäßig und sauber. Die Tapeten hatten ihren besten Zeiten schon hinter sich und über dem 3. Bett fehlte sie auch schon teilweise. Eine Renovierung wäre ratsam. Das Bad wurde erst kürzlich renoviert und war daher in gutem Zustand. Bei dem Satellitenfernsehen handelt es sich um einen kleinen alten Fernseher, der leider nur französische Sender empfängt, dafür aber 30 Stück, und was auf Nachfrage bei der Rezeption, auch nicht zu ändern war. Die Fenster gehen leider nicht anzukippen und wenn man sie voll geöffnet läßt in der Nacht, ist es leider zu laut. Es gab einen Zimmersafe, den wir jedoch nicht nutzen konnten, da er verschlossen war. Wir haben aber deswegen auch nicht an der Rezeption nachgefragt.
Bei dem Frühstück handelt es sich nicht wie beschrieben um ein Buffet, da man es direkt zum Tisch gebracht bekommt, aber man kann nachordern, wenn es nicht reicht. Es gibt ein Croissant und 2-3 Baguettebrot-Stücke, 1x Butter, 1x Marmelade, 1x Kaffee, Tee oder Kakao und ein Glas Orangensaft pro Person. Zur Freundlichkeit des Personals siehe "Service". Andere Gastronomie ist nicht vorhanden.
Das Personal ist freundlich und bemüht. Es spricht mäßig englisch aber kein deutsch, aber man kann sich ganz gut verständigen. Täglich werden die Zimmer gereinigt und die Handtücher gewechselt. Beim Frühstück ist das Personal sehr unterschiedlich gestimmt. Der Mann, der bedient, ist sehr nett und freundlich, wohin gegen die Damen eher mürrisch abräumen und nach den Wünschen fragen.
Das Hotel liegt nur wenige Fußminuten von der Metrostation "Cadet" entfernt und damit ist man im Nu überall (Flughafen CDG und Disneyland jeweils mit 1x umsteigen ca. 1 Std). In der kleinen Straße vor dem Hotel gibt es mehrere Lokale, Metzger, Obst-u. Gemüseläden, Bäcker und einen kleinen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |