Wer keine allzu hohen Ansprüche an ein Hotel stellt und hauptsächlich eine Unterkunft mit vernünftiger Verpflegung sucht, der ist im Tamarix richtig. Das Hotel ist in mehrere kleinere Gebäude aufgeteilt, die alle nah beieinander liegen. Es gibt einen Pool, eine Bar (Essen + Getränke von hier kosten extra)und ein Restaurant. Während unseres Aufenthalts waren die meisten Gäste über 40 Jahre. Jugendliche bzw. junge Erwachsene (so wie wir) gab es kaum. Die meisten Urlauber kamen aus Deutschland, Skandinavien und Holland. Innerhalb des Hotels war es sehr ruhig - keine Zimmerpartys etc.
Die Zimmer sind recht geräumig und mit Deckenventilator, Klimaanlage, Badezimmer, Kleiderschrank, Nachttischen, Schreibtisch, Spiegel, Balkon (mit Stühlen und kleinem Tisch), Safe, TV-Gerät und Telefon ausgestattet. Kühlschrank wäre nicht schlecht gewesen, aber ohne haben wir's auch überlebt. Fernsehsender wie folgt: ARD, ZDF, 3Sat, Eurosport, Comedy Central, MTV, Viva, Sat.1, RTL, Pro7. Keine Extrakosten fürs TV-Gerät, lediglich Pfand für Fernbedienung. Für den Safe muss man (falls wir uns noch recht entsinnen) 2 € pro Tag zahlen. Unsere Zimmer hatten keine hygienischen Mängel, waren allerdings auch nicht mehr die Neuesten (z. B. relativ abgenutzte Fliesen im Bad). Was einige von uns störte - da es doch sehr unangenehm war-, war das Geräusch der Klimageräte (also die Kästen, die außerhalb der Zimmer an den Wänden befestigt sind) oder was auch immer das sonst gewesen ist. Das Geräusch entspricht einem moderaten, aber permanenten Kühlens eines älteren Kühlschranks. Also, eine Art brummen oder rattern.
Hatten Halbpension und können daher nur Frühstück bzw. Abendessen bewerten. Frühstück: Alle Sachen waren stets frisch und sauber. Leichte Abzüge bei der Wurst, da wir diese nicht so lecker, sondern etwas fad fanden. Aber wer Wurst aus Deutschland gewöhnt ist, der hat hohe Ansprüche. Auch der Orangensaft schmeckte doch etwas künstlich. 2 Sorten von Brötchen (hell, dunkel) und verschiedene Marmeladen. Dazu Schokoladencreme, Butter, Schmelzkäse (unsere Lieblingssorte "La vache qui rit" ; )) Müsli, schwarzer Kaffee, warme/kalte Milch, Kakao, Obst/Gemüse, Spiegeleier/gekochte Eier, kleine Würstchen, gebratener Speck und noch einiges mehr. Abendessen: Ebenfalls immer frisch und sauber. Verschiedene Fisch- und Fleischgerichte, Pommes, Kartoffeln, Nudel- und Reisgerichte, mehrere Salatsorten, verschiedenes Gemüse, Nachtisch (Eis, Kuchen, Obst ...) und einiges mehr. Getränke kosten extra. Wir haben Pepsi und Wasser bestellt (0,2 bzw. 0,5 Liter), was etwa 1,80 € kostete. Zum Essen muss man ins Untergeschoss gehen und daher gibt es in diesem Raum kein Tageslicht und man hat keinen Ausblick nach draußen. Uns hat es nicht weiter gestört. Notfalls kann man auf eine Art "Terrassen-Balkon", der unmittelbar an den Essraum aungeschlossen ist und auf dem man ebenfalls essen darf.
Zu unserer Überraschung - da einige von uns bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben - war das gesamte Personal (einschl. Putzfrauen) sehr freundlich, und zwar nicht gespielt, sondern natürlich. Alle an der Rezeption sprachen fließend Deutsch und waren stets hilfsbereit, wenn man ein Anliegen hatte. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, und zwar sehr gut. Wir hatten keinerlei Einwände diesbezüglich.
Vom Hotel aus sind es ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Zentrum und genauso viel Zeit braucht man bis zum nächsten größeren Strand. In der Nähe befindet sich auch eine Bucht mit kleinem Sandstrand, zu der man ca. 5 Minuten gehen muss. Zwei, drei kleine Supermärkte in der Nähe (2 bis 5 Minuten), die alles Nötige im Sortiment führen. Rund ums Hotel war es während unseres Aufenthaltes sehr ruhig. Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße und an einer größeren Straße, die kaum befahren werden. Wir zumindest haben keine vorbeifahrenden Autos wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |