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Karl (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Keinesfalls 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine große Anlage mit Gebäuden von bis zu sechs Wohneinheiten auf einem Gelände von ca. 400 x 150 m. Die Wohnung war sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Die Außenanlagen waren dagegen sehr ungepflegt (Unkraut auf Gehwegen und wo Rasen sein sollte; die Flächen um die Pools wurden nicht/selten gesäubert). Der Teppichboden im Restaurantbereich war regelrecht dreckig, und Essenreste vom Vortag lagen zur Frühstückszeit noch unter den Tischen. Die Anlage wird hauptsächlich von Familien mit kleineren Kindern und Paaren mittleren Alters besucht - zumeist aus den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland. Wenn man keinen 5-Sterne-Komfort erwartet, ist die Anlage durchaus zu empfehlen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist keinesfall angemessen. Es gibt in Carvoeiro Anlagen, die für etwa gleiches Geld deutlich mehr bieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es handelt sich um eine recht neue Anlage (vielleicht zwei Jahre alt). Deshalb war an dem Zustand (noch) nichts auszusetzen. Die Ausstattung der Wohnung (Schlafzimmer, Bad/WC, extra WC, Wohnzimmer mit Ess- und Küchenbereich) war den Erwartungen entsprechend (Safe, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herd mit Backofen, Mikrowelle, zweiter Fernseher im Schlafraum etc.). Alle Balkons haben eine Glasumrandung, und da die Wohnungen nicht versetzt gebaut sind, ist man stets den Blicken anderer Gäste ausgesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht (ansonsten dort keine Mahrlzeiten eingenommen). Das Büfett war nicht sehr vielfältig, keinerlei Variation, und die Qualität entsprach ebenfalls nicht dem Anspruch an ein 5-Sterne-Hotel - bei weitem nicht!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war durchweg freundlich. Kommunikation in englischer Sprache kein Problem. Der Zimmerservice war eher schlecht, kam manchmal erst gegen 17.00 Uhr, und es war immer die Frage, ob die verschmutzten Handtücher nicht nur mitgenommen oder auch durch neue ersetzt wurden, ob es neues Toilettenpapier gab oder nicht. In der Wohnung befanden sich nur zwei Wassergläser, die wir als Zahnputzbecher im Bad benutzten. Zwei Mal haben wir um zusätzliche Gläser gebeten. Diese Bitte wurde auch vom Personal an der Rezeption notiert, aber nichts passierte während der zehn Tage. Ebenso wurde ein von Anfang an fehlender Haartrockner nicht ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt auf einem Berg, ca. 60 km vom Flughafen Faro und etwa 1,5 km Fußweg zum Stadtstrand von Carvoeiro (wenig empfehlenswert). Der nächste größere Supermarkt ist etwa 5 km entfernt. Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen, und die meisten Gäste reisten auch mit dem Auto an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum haben wir nicht genutzt (war nicht klimatisiert und nur dürftig ausgestattet), den Pool nicht oft (häufiger an Stränden in der Umgebung). Liegen und Sonnenschirme waren stets ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    We would like to start off by thanking you for selecting Monte Santo Resort for your Algarve holiday and for the time you have kindly taken to share your opinion on Holidaycheck.com With respect to your specific remarks, we have the pleasure responding as follows: Hotel: We have daily a dedicated team of gardeners taking care of all our gardens- including clearing weeds . During spring and summer it’s weeds do grow faster, and we are doing our utmost to keep up. Cleaning and maintenance shifts were recently adjusted to improve further. Location: We do provide a complimentary shuttle service to Carvoeiro on regular intervals and upon request to the beach and surrounding golf courses. Service:Your remarks were duly noted and, personally, as the Operations Director, I apologise for the experience, which is certainly not our normal standard. Gastronomy: Recent improvements on the breakfast service with the introduction of new products was well received by our guests and well documented on various review channels. Therefore, I am uncertain how to comment, although I regret your experience Room: We are very pleased to see that our room’s comfort and quality met with your expectations. Tips and recommendations: Monte Santo Resort is top ranked on various review channels and proud to be guest service leader. Your feedback is instrumental in giving us the opportunity to improve further and go the extra mile. Once again we thank you for your valuable feedback. We look forward to welcoming you back to Monte Santo Resort shortly for you to prove personally our 5 stars standards.