Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Nils (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Kleine Mängel und very British
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Monte Santo ist noch sehr neuwertig. Unser Apartment, die großzügige Gartenanlage, Pool und Liegeterrassen sind noch in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Es gibt große Reihenhäuser, die einige eigene kleine Pools haben, und diverse Apartments in mehreren 2stöckigen Häusern, die in recht weitem Abstand voneinander liegen, so dass immer eine gewisse Ruhe und Privatsphäre gewährleistet ist. In den 2 Wochen unseres Aufenthalts waren ca 80 Prozent der Gäste Engländer, was sich auch in der einzigen Fremdsprache des Personals widerspiegelte. Es waren junge Familien ebenso wie alleinreisende Paare da, junge ebenso wie ältere, allerdings kaum Gäste im Rentenalter, was sicher auch an der Lage des Hotels lag. Handyempfang war sehr gut, Internetzugang im Hotel vorhanden. Der immer leicht wehende Wind tat gut, die Temperatur somit nie zu heiß. Gute Restaurants waren zB Tia Ilda oder der daneben liegende Inder in Carvoeiro, das Onze war gut aber recht teuer, Antonino war schwer zu finden, aber mit dem Auto kein Problem und super gutes günstiges Essen. Auch das "Crazy Chicken" um die Ecke vom Hotel Richtung Lagoa oder das "Original Restaurant" waren toll. Inkl Wein, Wasser, Vor- und Hauptspeise plus Kaffee (bikas) haben wir zwischen 35 und 45 EUR für 2 Personen bezahlt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Apartment (empfehlenswert, da etwas abseits, Nr 28 im Obergeschoss) war sehr geräumig, bot eine gute Einrichtung, ausreichend Schrankfläche und eine toll eingerichtete Küche. Wir saßen oft bis zum späten Abend auf dem großen Balkon, die Gefahr von hineinlaufenden Katzen oder Eidechsen war im EG natürlich größer. Safe, AC, Spülmaschine, TV, Radio in jedem Raum, es fehlte an nichts. Allerdings lässt der portugiesische Musikgeschmack (sehr hart) zu wünschen übrig und wir mussten den eingespeicherten Hotelsender immer umstellen. Nach dem Putzen (max. 8 Min mit 2-3 Damen) war alles sauber, die Handtücher jeden Tag neu, die Betten allerdings nur 2 mal bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht 5-Sterne-gerecht. Britische warme Vorspeisen, Cornflakes mit Milch oder Joghurt, 2 Sorten Käse, 2-3 Sorten Wurst, fast jeden Tag identisch. Toastbrot, Weizenbrötchen, Kuchen, manchmal auch kleine Mohnbrötchen. Lecker allerdings waren die Verschiedenen geschnittenen Obstsorten und der wirklich leckere frische Orangensaft ! Mittags oder abends haben wir nie Essen im Hotelrestaurant in Anspruch genommen, können es also gar nicht bewerten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich, z.T.auch recht hilfsbereit, besonders einige Mitarbeiter an der Rezeption. Beschwerden über sehr laute Nachbarn u.ä. wurden umgehend aufgenommen und bereinigt. Unsere Bitte um frühere Zimmerreinigung (meistens erst gegen 16 Uhr) ließ sich aber wohl nicht umsetzen. So verbrachten wir die heiße Mittagszeit in ungemachten Räumen, was sehr schade war. Da wir nur das Frühstück im Restaurant einnahmen, können wir auch nur diesen Service bewerten. Er entsprach in keiner Weise den deutschen Maßstäben. Heruntergefallene Essensreste oder Bestecke lagen oft ewig auf dem Boden, die Kellner stiegen immer wieder darüber. Am Buffet wurde nicht auf das Verhalten der kleinen Kinder geachtet, die in den Brötchen herumfassten oder die Gläser zum Überlaufen voll schenkten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Carvoeiro, wie der Name es schon sagt, auf einer Anhöhe, die fußläufig vom Ort aus nur auf sehr steilen Straßen zu erreichen ist. Der Weg hinunter ist leichter zu gehen, dauert ca 10 Minuten, die Straßen sind gut. Es gab 3x täglich einen kostenlosen Hotel-Shuttle zum Ortskern, leider zuletzt um 18Uhr. Wir sind für EUR 4,70 abends mit dem Taxi ins Hotel zurückgefahren, da auch die Straßenbeleuchtung bei Dunkelheit nicht so gut ist und es nicht überall Fußwege gibt. Ein paar kleine Mini-Markets sind in der Nähe, leider nicht im Hotel, was in der 5-Sterne-Kat. sein sollte und im Katalog auch so angegeben wurde. Im Ort sind aber ein paar kleine Supermärkte, etwas außerhalb (in Lagoa zB) auch größere, die für Selbstversorger sicher nötig sind. Wir hatten über die Rezeption ein Auto für 5 Tage gemietet und Touren nach Lagos, Sagres und Monchique sind sehr zu empfehlen. Nach Sagres und zum Fort unbedingt feste Schuhe und eine Jacke mitnehmen, der Atlantikwind ist sehr heftig . In Carvoeiro sind viele gute Restaurants, zumeist recht günstig, die "Freemap" von der Rezeption gab sehr gute Tipps (s.u.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab leider keinerlei Unterhaltung während unseres Aufenthalts, vielleicht ist das im Juli/August anders. Es gibt einen kleinen Kraftraum, einen Indoor-Pool, einen Billard-/Kickerraum und einen recht schönen, allerdings gar keinen Schatten bietenden Kinderspielplatz mit Animationshaus. Der Pool ist von seiner Größe, Form, Sauberkeit wirklich super. Ein PLUS in diesem Urlaub: Es gab nie "Liegen-Reservierer" und immer ausreichend Platz. Wenn ein Schirm fehlte, half das Personal, einen zu holen. Frische Pooltücher gab es, wann immer man wollte, ein Pluspunkt für das Koffergewicht. Am kleinen Strand von Carvoeiro gab es Liegen und Schirme zu mieten, allerdings für EUR 20/Tag. Wem nach Bewegung ist, der sollte nur zu Fuß in den Ort und wieder zurück gehen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Nils
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    We would like to start off by thanking you for selecting Monte Santo Resort for your Algarve holiday and for the time you have kindly taken to share your opinion on Holidaycheck.com. We are very pleased to see that our resort’s comfort and quality and our services met with your expectations. Once again we thank you for your valuable and motivating feedback. We look forward to welcoming you back to Monte Santo Resort shortly!