Den Aufenthalt in diesem Hotel, die Atmosphäre und die Serviceleistungen, haben wir insgesamt als angenehm empfunden. Bei der Wahl des Zimmertyps muss zwischen Preis und Platzbedarf abgewogen werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Durch unsere Wahl des Zimmertyps "Doppel Plus franz. Balkon" war unsere Buchung im Vergleich zu anderen Hotels in der Nähe deutlich günstiger. Dass man auf einem "französischen" (also schmalen) Balkon nicht sitzen kann, war uns klar. Trotzdem waren wir etwas enttäuscht, dass auf dem Balkon keine Möglichkeit bestand, Handtücher, verschwitzte Kleidung oder Badesachen zum Trocknen auf einem Wäscheständer aufzuhängen. Man konnte sie dort nur auf den Boden legen (im 4. Stock wollten wir sie nicht über die Brüstung hängen). Auch im Badezimmer war der Platz knapp bemessen. Zwar hat man sich bei der Einrichtung sichtlich bemüht, den knappen Platz gut auszunutzen, aber ein, zwei zusätzliche Haken o.ä. zum Aufhängen von Handtüchern wären gut. Ein anderer Gebäudeteil verfügt über größere Zimmer mit "richtigen" Balkonen. Die Preise sind entsprechend höher. Insgesamt wirkte die Einrichtung aber neu/kürzlich renoviert und war zweckmäßig. Im Kleiderschrank gab es genug Fächer und auch einen kostenlos nutzbaren Safe. Steckdosen waren auch ausreichend vorhanden. Es gab auch eine Minibar, von der wir nichts konsumiert haben. Im Kühlschrank war noch Platz für ein paar eigene Getränke, dort hatten wir oft zwei Halbliterflaschen Cola stehen. Leider hat das Zimmer keinen Wasserkocher, sondern eine Kaffeekapselmaschine (eine Kapsel 1,70€), dazu zwei kleine Espresso-Tassen. Das entsprach nicht so unseren Wünschen, aber wir haben einen Tag vor dem Abflug per Mail wegen eines Wasserkochers nachgefragt, der uns auch noch rechtzeitig zugesagt wurde und uns auch kurz nach der Ankunft kostenlos ausgehändigt wurde. Größere Tassen durften wir uns in der Bar ausleihen. So gab es öfters mal Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Die Klimaanlage haben wir während unseres Urlaubs Ende Mai bereits benötigt und lediglich nachts ausgelassen. Die Bedienung war problemlos. Den Fernseher haben wir nicht ein einziges Mal eingeschaltet, was sehr zur Erholung beigetragen hat :-)
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht, können also nichts zum Abendessen oder zum ebenfalls vorhandenen All-Inclusive-Angebot sagen. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, und für jeden von uns war etwas dabei. Es gab während unseres Aufenthalts keine längeren Wartezeiten am Buffet oder den Kaffeeautomaten. Lediglich die Säfte waren etwas "dünn". Es gab einen großen Speisesaal, wir haben uns aber immer für die Terrasse entschieden, wo wir immer noch einen schattigen Platz gefunden haben. Der Service wirkte unaufdringlich im Hintergrund und schien also reibungslos zu funktionieren.
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war insgesamt hilfsbereit und freundlich. Wir haben mehrmals abends im Bereich der Bar gesessen, um dort Gesellschaftsspiele zu spielen (was dort gut möglich ist, die Tische sind nicht zu klein). Die Bar hatte leider nicht immer die Getränke anbieten können, die eigentlich auf der Karte standen (an mehreren Abenden bekamen unsere Kinder weder frisch gepressten Orangensaft noch heiße Schokolade, die einem anderen Tag noch angeboten wurden). Wir haben dann zum Teil eigene Getränke mitgebracht, was auch kein Problem war. Das Personal hat lediglich an der Bar bedient und uns am Tisch nicht zu Bestellungen gedrängt, was wir wiederum als angenehm empfunden haben. Die All-Inclusive-Gäste versorgten sich ja ohnehin ebenfalls selbst (wohl woanders) mit Getränken und kamen damit in die Bar.
Alter der Kinder
- 12 - 15
Beliebt bei Kindern
- Strand
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Mit dem Mietwagen besuchten wir auch Kotor (leider zur Zeit umfangreiche Straßenbauarbeiten auf dem Weg dorthin), sowie Petrovac und Stari Bar, alles lohnenswerte Ziele. Die Altstädte von Kotor und Budva leiden leider schon etwas an Overtourism, vor Kotor lag ein großes Kreuzfahrtschiff. Von Cetinje aus haben wir eine kleine Wanderung zum Đinovo Brdo unternommen, auf einem angenehmen, bewaldeten Serpentinenweg. Wir haben dort keinen Menschen getroffen.
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Außenpool war zu klein, um dort in Ruhe seine Bahnen ziehen zu können. Er war mehr zur Erfrischung geeignet. Die Atmosphäre am Pool war - abgesehen von Musik von der Poolbar und gelegentlichem Lärm einer nahegelegenen Baustelle - eher ruhig. Es gab auch einen Babypool. Unsere Kinder sind nach Aufenthalten am Strand meist direkt in den wärmeren Indoor-Pool umgezogen und haben dort noch etwas gespielt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Sonstiges
Das Hotel hat einen eigenen Strand, der fast direkt an das Hotel anschließt. Es gab dort Liegen/Sonnenschirme in ausreichender Zahl, die von den Hotelgästen kostenlos genutzt werden können. Die Strand-/Pooltücher wurden vom Hotel zur Verfügung gestellt, und wir tauschten sie nach jedem Strandbesuch gegen trockene aus, da wir ja auf dem Zimmer keine gute Möglichkeit hatten, sie zu trocknen. Dadurch wurden diese Badetücher natürlich öfter gewaschen als eigentlich nötig. Der Tausch war aber problemlos möglich, so dass wir damit gut leben konnten. Der Strand selbst war ein Sand-/Kiesstrand, wobei der Kies bei den ersten Schritten ins Wasser grob wird (für manche mit Badeschuhen angenehmer). Das Wasser war sehr ruhig und klar, so dass man hier sehr gut schwimmen konnte. Es war auch nicht zu voll. Fast alle Strandabschnitte im Ort gehören zu Hotels oder aber Restaurants/Bars.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Museen
- Sonstiges
Die Altstadt von Budva sollte man sich nicht entgehen lassen, sie ist über einen Fußgängertunnel, der Bečići mit Budva verbindet (und in dem man auch das kyrillische Alphabet lernen kann), gut zu erreichen. In Budva können wir den Besuch des Stadtmuseums und der Festung (mit schöner Aussicht) empfehlen. Auch öffentliche Busse fahren regelmäßig die Küstenstraße entlang Richtung Budva (von uns nicht genutzt), die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Eine kleine und ein bisschen schweißtreibende Wanderung vom Hotel aus durch den Ort und dann etwas bergauf führte uns zu einem Wasserfall, an dem man sich wundervoll erfrischen konnte.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Eine Bushaltestelle befindet sich an der Hauptstraße, ca. 5 Minuten entfernt. Die Busse fuhren meist alle 20 Minuten in Richtung Budva. Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, wo man seinen Mietwagen parken kann. Ein Parkplatzwächter wacht durchgehend darüber, dass dort nur Hotelgäste parken, weist darauf hin, wo noch ein Parkplatz frei ist und hilft machmal auch beim Einparken. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber so wird der nicht üppig vorhandene Platz noch am besten ausgenutzt.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Dear Burkhard, Thank you for taking the time to share such a detailed and thoughtful review of your stay with us. We are delighted to hear that you enjoyed both your holiday in Montenegro and the overall atmosphere and service at our hotel. It’s wonderful to know that you appreciated our location as a base for exploring Montenegro, as well as the comfort and cleanliness of the room, the breakfast terrace, and the friendliness of our staff. We also truly appreciate your balanced and practical comments regarding the room category, facilities, breakfast experience, and bar service. Thank you as well for mentioning the kettle request and the assistance provided by our team — we are always happy to help whenever possible to make our guests feel more comfortable. We hope to welcome you again in the future for another enjoyable stay in Bečići. Best regards, Guest Relations Team Hotel Montenegro Beach Resort

