Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider nicht passend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Bio-Hotel, von der Familie geführt. Unterschiedliche Zimmer in unterschiedlichen Gebäudeteilen vorhanden - bei Buchung gut informieren. Eher ältere Gäste. Techniche Ausstatung weniger gut (kein WLAN), hat sicher den Hintergrund, dass es sich um ein Biohotel handelt?


Zimmer
  • Eher gut
  • Unterschiedliche Zimmer in unterschiedlichen Gebäudeteilen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet lecker, leider ist der Service schlecht, was auffüllen und bedienen angeht. Da wartet man schon auf seinen Kaffee zum Frühstück, weil die Dame aus der Küche nicht reagiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal und Leitung sind nicht vom Hotel-Fach. Programm wie z. B. Bäder werden ausschließlich nach Vorgabe durch Personal (Arbeitszeiten?) durchgeführt. Wünsche anbringen funktioniert nicht. Service wird durch Hausfrauen im Nebenjob erbracht? Hier hat das Personal den Gast komplett in der Hand und "schafft an". Definitiv kein 3* Hotel Standard! Personal zum Teil extrem unfreundich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt oben am Berg, zur Ortsmitte ca. 10 Minuten Fußweg. Schön und ruhig gelegen im bayrischen Alpenland.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kurhotel mit klassischen Anwendungen. Theoretisch sind viele unterschiedliche Anwendungen möglich. Aber nur theortisch. Leider ist die Organisation und Informations Weitergabe trotz vorherigem Absprache schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau G. vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie Ihre Auszeit nicht genießen konnten. Ihre Ansage bei Buchung war eindeutig. Sie wollten ein preisgünstige Unterkunft. Die Zimmer sind im Internet bildlich dargestellt, die Kategorien klar unterteilt. Der Wellnessbereich wurde erst im Dezember 2015 neu umgebaut und erweitert. Sie wollten Behandlungen über ein Kassenrezept abrechnen. Hilfestellung haben wir in mehreren Telefonaten vorab gegeben. Dennoch, die Verordnung war nicht korrekt ausgestellt und so nicht abrechnungsfähig. Das hat Sie verständlicherweise verärgert. Frau Fend war als Ansprechpartnerin für Ihre Wünsche, Bedürfnisse oder Fragen jederzeit ansprechbar. Unsere Gäste sind mehrheitlich zwischen 40 und 55 Jahren, die sich gerne fit und gesund halten und bleiben möchten. Und wir schätzen und mögen unsere Gäste! Der Bio-Philosophie entsprechend halten wir einen hocheffizienten LAN-Zugang in jedem Zimmer vor. Das bedeutet jederzeit Zugang ins Internet - ohne permanenter Elektrosmog-Belastung ausgesetzt zu sein. Das kommunizieren wir klar und eindeutig. Das Hotel besitzt die Zulassung als staatlich anerkannter Betrieb mit demgemäß ausgebildeten und qualifiziertem Therapeutenteam und Servicepersonal. Ihr Programm beinhaltete ein Einführungsgespräch und Gesundheits-Check durch den Heilpraktiker. Sie beide haben gemeinsam alle Therapien vereinbart und abgestimmt. Eine reibungslose Planung und Ausführung erfolgte nach Wunsch. Wir unterliegen in allen Bereichen (Leitung, Service, Medizinischer Bereich, Gastro-Management, Ökobilanz) der Zertifizierung und dem Qualitätsmanagement und werden sehr streng überprüft. Und nicht zuletzt.unsere langjährigen Mitarbeiter/innen dürfen in Ihrer Freizeit gerne Hausfrau/Hausmann sein. Sehr schade für uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sehr schade für Sie, dass Sie die Chance vertan haben, die Dinge vor Ort zu klären – um sich dann unbelastet zu erholen. Wir wünschen allerbeste Gesundheit! Ihre Familie Martin Fend & das gesamte Team