- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen mit großen Erwartungen, den auf der Homepage verspricht es das Hotel das auch, wurden aber in vielen Sachen enttäuscht. Die Katastrophe war aber beim Personal!!!!! Am ersten Abend begrüßte uns der Restaurantleiter und erklärte uns die Details. Es war aber eher eine Zurechtweisung, das sie seit Corona Probleme mit dem Personal haben, sie keines finden und wenn dann nur nicht-deutschsprechende Mitarbeiter und die entsprechen auch nicht den österreichischen Servicestandart. Wenn wir Beschwerden haben, dann bitte nur zu ihm gehen, den die Service Mitarbeiter sind nicht darauf geschult, aber seines Angesichtes habe er uns die Lage jetzt eh erklärt und wir dürfen uns sowieso nicht Beschwerden, weil wir die Situation, wie sie jetzt ist, annehmen müssen. Als er dann zum nächsten Tisch gegangen war und dort den selben Aufsatz vorgetragen hat, mussten wir erst das ganz mal verdauen. Es trat dann auch der Fall ein, von dem Servicepersonal, das uns bediente sprach keiner Deutsch, wir redeten dann Englisch(mitten in den Tiroler Bergen!!!). Die Getränke kamen am ersten Abend zum Hauptgang!!! Es war auch ein totales durcheinander mit dem Essen, das Personal war total überfordert und konnte teilweise nicht mal ordentlich die Teller tragen. Wir buchten eine Weinverkostung für 21.00 Uhr am Abend, der Weinsommelier kam zu spät, er wirkte sehr gestresst und erzählte uns, das er schon seit 8.00 Uhr in der Früh hier sei und schon total fertig ist, ein schönes Gefühl, wenn man als Gast das als erstes hört. Beim Check out das selbe Problem, total überfordert, es waren zwei Rezeptionisten hinter der Rezeption, aber da bei niemanden die Rechnungen stimmte, bildetet sich zwei lange Schlange und wir mussten sicher eine 3/4 Stunde warten, bis wir den Check out erledigt hatten. Die Chefin, in ihrem Designer-Dirndl marschierte mit ihrem Organgensaft teilnahmslos an der Rezeption vorbei, sie hätte ruhig noch einen Computer starten können und die zwei Rezeptionisten unterstützen können? Der Wellnessbereich(Saunabereich) ist von den 90iger Jahre, sehr abgenützt und nicht mehr Zeitgerecht. Wurde bei der Hotelrenovierung bzw. Zubau vergessen zum Neugestalten!! Der Skypool am Dach des Neubautes wirkt sehr einladet, aber bei minus 11 Grad Außentemperatur ist das Wasser ziemlich kalt, der Wind pfeift auf 2020 m auch ziemlich, da würde rund um den Pool eine Glasfläche gemacht gehören und der Einstieg im Innenbereich. Es war eine sehr kalte Angelegenheit bei diesen Temperaturen das Wasser zu verlassen um wieder in den Innenbereich zu gelangen. Dort gab es leider keine Möglichkeit sich aufzuwärmen, man muss dann mit dem Lift vom 5 Stock, über den kalten Gang zum Hallenbad oder Sauna fahren, es wäre besser gewesen, man hätte oben den Saunabereich dazu geplant. Die Chefleute hatten sich leider nicht vorgestellt, man hatte das Gefühl, sie haben es nicht nötig, den der halbe Ort gehört der Familie Gerber. Schade, hätte schöne Lage das Hotel auf 2020m, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss passt leider nicht!!!
Wir hatten ein Appartement im neuem Hotelteil. Es war also neu, aber mit wenig Liebe eingerichtet. Es sind keine Zierkissen oder Kuscheldecke am Appartement, keine Minibar bzw. Kühlschrank, keinen Schuhlöffel, keinen Temperaturregler für die Heizung, lauter Kleinigkeiten die man bei einem 4superior Hotel erwartet.
Keine Nachmittagsjause, wir mussten außerhalb eine Kleinigkeit für unsere Kinder kaufen. Sie bemühten sich beim Essen, aber 4superior ist noch viel Luft nach oben. Beim Frühstücks Buffett gab es nur Semmel und ein Hausbrot, da erwarte ich mir mehr Auswahl an Broten und Vollkorngebäck. Es wurde aber auch nichts mehr aufgefüllt.
Die Katastrophe war aber beim Personal!!!!! Am ersten Abend begrüßte uns der Restaurantleiter und erklärte uns die Details. Es war aber eher eine Zurechtweisung, das sie seit Corona Probleme mit dem Personal haben, sie keines finden und wenn dann nur nicht-deutschsprechende Mitarbeiter und die entsprechen auch nicht den österreichischen Servicestandart. Wenn wir Beschwerden haben, dann bitte nur zu ihm gehen, den die Service Mitarbeiter sind nicht darauf geschult, aber seines Angesichtes habe er uns die Lage jetzt eh erklärt und wir dürfen uns sowieso nicht Beschwerden, weil wir die Situation, wie sie jetzt ist, annehmen müssen. Als er dann zum nächsten Tisch gegangen war und dort den selben Aufsatz vorgetragen hat, mussten wir erst das ganz mal verdauen. Es trat dann auch der Fall ein, von dem Servicepersonal, das uns bediente sprach keiner Deutsch, wir redeten dann Englisch(mitten in den Tiroler Bergen!!!). Die Getränke kamen am ersten Abend zum Hauptgang!!! Es war auch ein totales durcheinander mit dem Essen, das Personal war total überfordert und konnte teilweise nicht mal ordentlich die Teller tragen.
Die Lage auf 2020m ist schon ein Traum. Man kann vom Hotel gleich auf die Skipiste bzw. zum Lift.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kein Fitnessstudio, das Skigebiet ist nicht sehr groß, Vormittags ist man alle Pisten durchgefahren, für eine Woche Skiurlaub würde ich wo anders buchen. Wellnessbereich ist von den 90iger Jahren, würde dringend eine Renovierung gebrauchen!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |