- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hatten ein Hibiscus Zimmer über ein Sonderangebot bei Sonnenklar TV für 1.400€ pro Person inkl. HP (Abendessen 3 Gänge) und einer 1h Massage pro Person, 20% auf weitere Massagen sowie 20% auf weitere Speisen, gebucht. Ein wirklich tolles Angebot für 14 Nächte und mehr als o.k.! Gut, unser Zimmer hatte nicht die beste Lage (verständlich für den Preis), aber es war groß und wurde täglich gut gereinigt. Alt und renovierungsbedürftig war es trotzdem! Wir waren trotzdem voll und ganz zufrieden. Vorab: Wir sind Vielreisende und haben alle Kontinente dieser Welt bereist, wissen also was uns erwartet und haben keinen Anspruch an deutsche Standards! Selbst in Thailand waren wir schon 4-mal. Wir wissen also was uns erwartet und auf was wir uns einlassen. Wir sind keine Meckerer, sondern berichten immer sachlich und ohne Verblendung. Dieses Hotel würden wir 3 Sterne und ein + vergeben, nicht mehr und nicht weniger. Gründe: Zum Zimmer noch mal: Das tolle Angebot musste natürlich einen Haken haben – das war erstmal das Alter des Zimmers (501). Ich fragte nach einem Upgrade: Bungalow am Pool sollte 1500 BHT (rund 39€) pro Nacht kosten, also für 14 Nächte 546€ Aufpreis. Bungalow am Strand sollte 2500 BHT (65€) pro Nacht mehr kosten, also 910€ für 14 Nächte. Da sind wir dann doch lieber in unserem Zimmer geblieben. Man muss aber sagen, dass es Hibiscus Zimmer in wesentlich besserer Lage gibt, aber wir meckern nicht, der Preis rechtfertigt unser Zimmer allemal! Hinweis: Die Kopfkissen und Matratzen sind sehr hart!!! Personal = Freundlich allemal, wie üblich in Thailand und Asien. Trotzdem merkt man auch hier, dass das Hotel nicht die erste Wahl ist. Restaurant z.B. = man verliert seinen Gast aus den Augen, sieht leere Teller nicht obwohl man mehrmals daran vorbeiläuft (Abendessen). Zu wenig Aktivität, mehr mit Kollegen reden und sich beschäftigen, als den Gast zu beobachten. Dann kam hinzu, dass das Besteck, welches benutzt auf dem Teller lag, wieder auf eine Serviette danebengelegt wurde, damit man es für den 2.Gang auch noch nutzen kann/muss/darf/soll… Das ist nicht nur unhygienisch (weil es vom Personal auch noch mal angefasst wird) sondern auch unhöflich (alter Geschmack des vorherigen Ganges an Messer und Gabel). Hauptrestaurant: Es bedarf einer dringenden Renovierung!!! Es wirkt wie eine Großraumkantine oder Aula, nur mit dem Nachteil, dass hier auch das Dach stark verschmutzt und undicht ist. Es passt nicht zum Urlaubsfeeling, wirkt kalt und wenig einladend. Auch die Seitenjalousien (wenn es regnet werden diese heruntergelassen) wirken abschreckend und passen nicht ins Urlaubsbild! Die Kleidung der Serrvicekräfte wirkt eher wie bei Baumaschinisten aus der Werkstatt = grau/blaue Kleidung die meistens auch nicht richtig passt. Am Strand oder Pool wird kein Service angeboten (Getränke etc.) wie man es von Hotels dieser Kategorie gewohnt ist und man gefragt wurde, ob man etwas Trinken oder Essen möchte. An der Rezeption gibt es keine Bar, keine ordentlichen Toiletten und auch keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Sonnenschirme / Auflagen / Handtücher Es gibt in der gesamten Anlage nicht einen einzigen Sonnenschirm, der 100% in Ordnung ist. Ich habe einen Stiel selbst mit Kabelbindern gesichert, damit dieser nicht durchbricht bei einer Windbö (er war längs eingerissen und drohte zu brechen). Die Schirme passen auch nicht in die Betonfüße (Halterung) weil die Löcher einen größeren Umfang haben als die Schirmstiele. Die Matten/Liegenauflagen sind wohl immer noch die gleichen wie bei der Hoteleröffnung. Abgenutzt und durchgelegen sowie „abgerubbelt“, saugen sich bei Regen auch sehr leicht mit Nässe voll. Und nun die Handtücher: Auch hier gibt es wohl nicht ein Handtuch, welches nicht irgendwelche Flecken (nicht mehr auswaschbare Flecken), ausgeblichen ist oder Fransen hat. Sie machen keinen schönen Eindruck und das gute Gefühl geht verloren.
siehe Text oben Hinweis: Sehr harte Kopfkissen und Matratzen. Ich nehme zwar immer mein eigenes Kopfkissen mit, meine Frau jedoch nutzte die vorhandenen Kopfkissen und kann das sehr gut einschätzen.
Siehe Text oben. Das Essen selber war o.k und hat gut geschmeckt.
siehe Text Oben
1h Anfahrt vom Flughafen, zur City Khao Lak ca. 10 min Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 55 |
Dear Axel, Thank you again for more explanation after you sent us the reviews via Trip Advisors. We realize to your comments and reviews and bring them up to discuss all in team to improve in part of some points that you mentioned. Please feel free to contact me directly in any further more comments at rm@moraceakhaolakresort.com as your convenience. Best regards, Chayanit Chusuwan (Oil) Resident Manager