Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Sonstige
Mit Einschränkung zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir besuchten das Morada Resort im Januar 2023. Buchung erfolgte unkompliziert mit einer freundlichen Mitarbeiterin am Telefon. Da uns ein Termin abgesagt wurde, rief ich am nächsten Tag erneut an und verlängerte die Buchung um einen Tag. Alles ging reibungslos. Wir buchten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick. Meiner Bitte nach einem Zimmer in einer der oberen Etagen wurde entsprochen. Da wir bereits mehrfach in Kühlungsborn waren, war die Anfahrt für uns kein Problem. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und das Einchecken ging schnell. Da das Hotel nicht ausgebucht war, konnten wir statt 16 Uhr schon 13 Uhr rein. Zimmer und Bad waren zwar klein, jedoch ausreichend und zweckmäßig. Es war sauber und ordentlich. Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick über die Ostsee und den Yachthafen. Nun muss ich noch erwähnen, dass das Hotel fast ausschließlich von Rentnern besucht wird, welche mit Bussen anreisen. Ausgebucht war es nicht, aber durch diese Reisegruppen doch gut besucht. Demzufolge war beim Frühstück ordentlich Betrieb. Die Zeit fürs Frühstück war 7 bis 10 Uhr. Wir sind zwar keine Langschläfer, lassen es im Urlaub aber auch gerne gemütlich angehen. So sind wir gegen 8:45 Uhr zum frühstücken gegangen. Nachdem die Frage nach dem Tisch von einer freundlichen Servicemitarbeiterin geklärt wurde, hätte es also losgehen können. Aber das Buffet sah bereits sehr abgeräumt aus. Die Brötchen waren alle und Wurst oder Käse lagen nur noch vereinzelt auf den Platten. Wie würde das aussehen, wäre das Hotel komplett belegt? Da besteht Handlungsbedarf. Es muss zeitnah nachgelegt werden. Wir haben uns danach entschieden, lieber bei einem Bäcker gemütlich zu frühstücken. Schade. Auch sollte man beim Einchecken die Gepflogenheiten beim Essen klären und vielleicht dem Gast erklären, dass er für die Zeit des Aufenthaltes einen Tisch zugewiesen bekommt. Alles in allem war es aber schön. Zimmer sauber, Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Parken kann man für 10 Euro pro Tag auf dem Pardeck oder im Parkhaus. Dafür bekommt man eine Karte, mit welcher man die Schranke öffnen kann. Alles unkompliziert. Im Winter kann ich das Hotel durchaus empfehlen. In der Hochsaison möchte ich da aber nicht sein. Was in der Nebensaison preislich okay ist, ist dann im Sommer für die Gegebenheiten meines Erachtens zu teuer.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1