- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besticht v.a. durch seine traumhafte, ruhige Lage mit kurzen Wegen zum Strand und der atemberaubenden Sicht auf die Ostsee. Die Einrichtung und das Flair des Hotels ist dem gehobenen Standard gerecht und durchaus geschmackvoll. Zimmer ohne Mehrblick ( wir waren in Zi. 345 zum Hof/Parkplatz hin ) leiden leider unter einer wenig schönen Aussicht. Auch die Zimmer mit seitl. Meerblick geben den Blick auf einen alten, hässlichen Hotelbau frei. Wer kann soll unbedingt Zimmer mit Mehrblick nehmen, oder ( wie wir) bewusst darauf verzichten und dann aber auch mit der Lage zufrieden sein. Wer sich hier mit google maps informiert, erkennt aufgrund der Hotelarchitektur sehr schnell wo gute und schlechte Ausblicke sind. Da wir kurzfristig gebucht hatten und nur ein Zimmer frei war, war das also für uns kein negativer Aspekt, bzw. bewusst in Kauf genommen. Auf den Balkonen der Zimmer ohne Mehrblick/seitl. Mehrblick sitzt man auf dem Präsentierteller, da die U-Form des Baus Einblicke aus zwei Seiten möglich macht und man sich dem Zimmernachbar über den Balkon die Hand geben kann incl. übersteigen wenn man möchte. Privatsphäre =0. Wie versprochen bietet das Hotel aber im Restaurant, der Bar , Raucherlobby und Terrasse im 4. OG den absolut genialen Blick über das Meer und den Hafen. So kamen wir auch mit unserm Zimmer zum Genuss der Aussicht. Mit so schönen Blick speisst man selten. Die Zimmer sind groß genug, auch das Bad mit bodengleicher Dusche. Schön eingerichtet nur leider etwas zu wenig Kleiderbügel im Schrank. Betten groß , Matratzen bequem und für unseren Geschmack genau richtig. TV und Senderauswahl sollte ausreichen, fast wir zu Hause. Zimmerkarte funktionierte einwandfrei ( was wir auch schon anders erlebt haben). Für unseren Badeurlaub und für eine Woche absolut richtige Wahl.
Minibar wird auf Bestellung aufgefüllt. Zur Anreise eine Fl. Wasser zur Begrüßung . Geschmackvolle Einrichtung, nicht verwohnt. Großes Bad mit bodengleicher, großen Dusche. Leider wurde es auf der S/W Seite nachmittags sehr sonnig und das Zimmer heizte sich stark auf. Eine Klimaanlage fehlte. Also abends lüften wenn es kühler wurde. ( Was aber wenn nicht?) Ewas mehr Kleiderbügel wären auch nicht verkehrt. Benutzte Badutensilien wurden immer nachgefüllt, leider nicht die Handtücher. Hier mussten wir nach vier Tagen selbst für Handtuchnachschub an der Rezeption sorgen. So etwas haben wir noch nicht erlebt, auch nicht im Ausland und auch nicht bei 3 Sternen. SO ETWAS IST EIN GROBER SCHNITZER !! Das darf bei 4 Sterne S nicht passieren. WAS IST DAS FÜR EIN PERSONAL ?
Angebot ausreichend , Abends Fisch und Fleisch und ein vegetarisches Gericht. Durchaus schmackhaft nur leider sehr lieblos und auf Kantienenstandard präsentiert. Alles vom Buffet. Wenig Abwechslung beim Vorspeisen und Nachspeisenbuffet. Die einzige Platte mit Obst war abends permanent leer. Aufgefüllt wurde nur zögerlich. Wasser-Melonen mit wenig Geschmack, viel zu grün. Auch hier beim Nachtisch wenig Gefühl für Optik ( das Auge isst mit). Es fehlten die " Schmankerl" die bei 4 Sterne S durchaus zu erwarten wären. Fazit: Jedes 4 Sterne Haus an Spaniens Küsten das wir besuchten war um Längen besser! Da steht auch mal der Koch dahinter und hat Speisen und Buffet im Blick. Atmosphäre: Wenn man später ( ab 19.00 Uhr) kam, war es ruhiger und durchaus angenehm. Leider wurde bei den " Stoßzeiten" deutlich merkbar, dass es das Personal nicht abarbeiten kann. Wir hatten auch den Eindruck dass die Abläufe und die Zusammenarbeit innerhalb des Personals absolut nicht stimmten. Da war vieles unkoordiniert. Die Corona-Vorgaben wurden zwar mit Laufwegen und Maskenpflicht erfüllt, aber nur ungenügend umgesetzt. Tische wurden nicht immer beim Gastwechsel desinfiziert. Personal oft mit " freier Nase" im Service unterwegs. Fehlverhalten der Gäste bei Laufwege ( Einbahnstrasse) wurde nicht gerügt. War also wieder mal alles egal. Wozu dann ein Konzept auflegen wenn es vom Management nicht umgesetzt werden kann??? Fazit: Essen gut, auch das Frühstück, alles Andere liegt weit unter den Erwartungen an ein 4 Sterne S Haus!
Schneller Check in und check out. Reklamation Handtücher erst mit Erstaunen und Ungläubigkeit quittiert , aber dann doch flott und pragmatisch abgewickelt. Rezeption freundlich. Sonstiges Personal keine 3 Sterne Standard, wenig aufmerksam, wenig freundlich eher ein " abarbeiten nach Schema F" und teilw. überfordert. Das Hotel hätte hier ein besseres Personal verdient, da dies die Seele des Ganzen Hauses ist und damit auch der Aufenthalt " steht und fällt". Bunt gemischt aus Osteuropa und Südostasien, wobei die beiden weibl. Servicekräfe aus der letztgenannten Region absolut positiv herauszustellen sind. So geht man mit Gästen um und so fühlt sich der Gast auch als Gast behandelt und betreut. Auch der Mitarbeiter aus Österreich ( Abendessen und Bar) ist ein Aktivposten, war letztlich aber für zu viel Dinge zuständig und so nicht in der Lage seinen Job ordentlich zu machen. Aber dafür fragt er beim Abräumen des Abendessens " ob alles Recht war?". Eine Frage die uns bei 6x Abendessen nur 2x gestellt wurde. Offenbar ist es egal wie es dem Gast schmeckt oder ob er Anmerkungen ( +/-) hat. Bei 4 Sterne S gibt es hier maximal 2 Sterne und auch nur weil es 3-4 Servicekräfte gab, die dort auch arbeiten können. Der Rest der Mannschaft ist Fehl am Platze. Erst mal Nachhilfe nehmen was SERVICE bedeutet, dann nochmal antreten und es besser machen. UNTER WELCHEN KRITERIEN REKRUTIERT DAS MANAGEMENT HIER DIE LEUTE? Oder sind alle guten Kräfte nach COVID-19 aus dem Service raus und anderweitig beschäftig? Steht gutes Personal nicht mehr zu Verfügung? HIER FEHLT ES EINDEUTIG AN BASICS UND DA MUSS DAS MANAGMENT SICH DEUTLICHE NEGATIVE KRITIK GEFALLEN LASSEN. Da hilft auch der ganze Chi-Chi, Klavierspieler und Candellightdinner, Aussicht etc. nicht weiter, wenn die Basics nicht funktionieren. Unserer Meinung nach fehlte es an Personal und auch an einer Führungskraft beim Abendessen die auf Unzulänglichkeiten schnell reagieren konnte.
s.o./ Parken kostet zwar stolze 10,-€ am Tag, aber es gab immer einen freien Platz. Parkticket galt für den gesamten gebuchten Zeitraum. Kurze Wege ins Zentrum KÜBO Ost, zur Promenade, Strand und Hafen. damit auch alle touristischen und kulinarischen Angebote fußläufig schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt. Aber Schwimmbad, Sauna, Spa und Fitness sind ein gutes Angebot. Die Qualität können wir hier nicht beurteilen. Fehlendes Entertainment haben wir nicht vermisst. Auf Animation können wir verzichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin und Hans-Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |