Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Seniorenhotel, für Urlaub mit Kindern ungeeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel für Urlaub mit Kindern eher nicht geeignet, da sich Hotel auf Seniorenreisen spezialisiert zu haben scheint. Während unseres Aufenthaltes (in den Sommerferien!) waren gefühlte 90% der Gäste 60-70+ (teilweise gehbehindert). Entsprechend dem Hauptklientel ehr biederes Ambiente im ganzen Hotel, in dem wir uns nicht wohl gefühlt haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Familienzimmer des Hotels liegen allesamt zur Landseite, so dass Reisende mit Kindern nicht in den Genuss eines Meerblickzimmers kommen können. Doppelzimmer mit Verbindungstür gibt es in diesem Hotel nicht. Bei Anreise hatten wir das einzige Familienzimmer mit Blick auf den Parkplatz und Hoteleingang. Nach Beschwerde konnte uns ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof zur Verfügung gestellt werden. Das Mobiliar ist gepflegt, aber geschmacklich auf die Zielgruppe Senioren ausgerichtet. Für diesen Preis (370€/Nacht) haben wir schon wesentlich moderner und "stylischer" gewohnt. Die Kinder haben auf einer ausziehbaren Schlafcouch geschlafen. Dadurch war das Zimmer sehr beengt. Es gab kaum Möglichkeiten nasse Sachen aufzuhängen. Das Bad hat keine Wanne, sondern lediglich eine Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben lediglich das Frühstück im Hotel eingenommen. Das Restaurant war im Hinblick auf die Corona-Auflagen und die Anzahl der Gäste im Hotel definitiv zu klein. Zu den Hauptfrühstückszeiten zwischen 8:30 und 9:30 Uhr bildeten sich Warteschlangen sowohl am Empfang der Gäste, als auch am Buffetbereich. Das Servicepersonal war hauptsächlich mit dem herrichten der Tische für neue Gäste beschäftigt. Geschirrabräumen und Kaffeeservice blieben auf der Strecke, so dass wir oft an einem mit schmutzigem Geschirr überfüllten Tisch saßen. Mann konnte Kaffeespezialitäten, wie z.B. Cappuchino bestellen, nur leider musste man hierfür immer einen Kellner finden, der "frei" war. Dies war oft schwierig und mit viel Geduld verbunden. Das Essen war ok, jedoch waren die Brötchen, Croissants etc. immer altbacken und nie knusprig frisch. Es gab jeden Tag so gut wie die gleiche Auswahl an Speisen. Wir hätten uns hier ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, da wir 10 Tage im Hotel verbracht haben.


    Service
  • Eher gut
  • Trotz Corona-Einschränkungen sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade und in kurzer Entfernung zur "City" von Kühlungsborn. Leider ist der Strand nicht direkt über die Hotelanlage, sondern nur sehr umständlich über den "normalen" Weg für Alle zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab lediglich die Möglichkeit ins hoteleigene Schwimmbad zu gehen. Für Kinder gab es keinerlei Angebote. Es wurden Tagesausflüge (Busfahrt) vom Hotel aus angeboten, die wir nicht genutzt haben, da wir mit dem Auto diese Fahrten selbst unternehmen konnten. Der Fitnessraum ist unterirdisch schlecht. Er befindet sich im Untergeschoss des Hotels und hat lediglich kleine Kellerfensterchen, durch die man nicht hinaus schauen kann. Grauenhaft, hier möchte niemand Sport machen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3