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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Hotel mit verbesserungswürdigem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es fehlt deutlich an der Authentizität des Personals. Herzlichkeit haben wir nicht vorgefunden. Stattdessen eingeübte Floskeln. Dies macht sich z. B. bemerkbar, wenn man das erste Mal ins Restaurant kommt und vor einem Schild "Bitte haben Sie etwas Geduld" wartet und wartet und wartet. Vom Personal wird man nicht angesprochen. Andere Gäste wiesen uns darauf hin, dass man sich seinen Platz selbst aussuchen dürfte. Endlich einen gefunden, wurden wir bestimmt darauf hingewiesen, dass wir im vorderen Bereich des Restaurants einen Platz zu suchen hätten. Begründung blieb aus. Kurzum: Das Haus ist toll. Das Personal bedient leider alte ostdeutsche Klischees.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrte Gäste, es freut uns, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt für unser Haus entschieden hatten und wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre Zeit, welche Sie in Ihre Bewertung investiert haben bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen. Vielen Dank auch für Ihre Anregungen bezüglich des Service im Restaurant. Mit Bedauern und Verwunderung mussten wir lesen, dass Sie unsere Restaurant Crew als nicht herzlich empfunden haben und ihrer Meinung nach dies ein ostdeutsches Klischee bedient. Wir beschäftigen in unserer Servicecrew zu meist junge Leute sowohl aus dem In- und Ausland und somit ist das Team sehr international. Durch diese Mischung haben wir eine Crew die sehr fröhlich und mit Spaß an der Arbeit zu Werke geht. Der Großteil unserer Servicemitarbeiter war zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung vor 25 Jahren noch nicht mal eingeschult und somit können wir ausschließen, dass unsere Mitarbeiter ein Klischee bedienen. Wir bedauern zudem sehr, dass anscheinend in einigen Köpfen noch immer eine Mauer existiert. Für uns existieren derartige Mauern nicht und dies weder in Deutschland noch zu unseren Nachbarländern und daher sind wir auch ein Arbeitgeber der gerne ein internationales Team zusammenstellt, da wir der Meinung sind, dass wir alle von den verschiedenen Kulturen profitieren. Sollten Sie dies nicht so empfunden haben, so ist dies für uns sehr bedauerlich. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen dürften. Hochachtungsvoll, René Haase Gastgeber & Hoteldirektor