Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Wir wurden um einen schönen Urlaub betrogen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir im Januar gebucht haben, hatte das Hotel eine Bewertung von 5,2 von 6 und eine Weiterempfehlung von über 90%, neu renovierte Zimmer und Neueröffnung. So stand es jedenfalls geschrieben. Als unsere Bekannten (2 Tage vor uns) im Hotel angekommen sind, war die erste Nachricht: „Das Hotel ist nicht wie bewertet!“ Und so war es dann auch. Ich schaute nochmal nach und auf einmal war es nur noch eine 4,6 von 6 und eine Weiterempfehlung von 80%. Der Fahrstuhl war ständig defekt. Es war echt nicht schön, wenn man öfters in den 4. Stock musste. WLAN gibt es nur in der Lobby, wo es am Abend eher ruhig war, weil 90% der Gäste (wir auch) auf die Handys „starrten“. Solch ein Hotel hätten wir niemals gebucht! Es waren auch keine neu renovierten Zimmer und auch keine Neueröffnung! Das ist in meinen Augen Betrug! Wir kennen viele Hotels in Ägypten, aber dies ist leider das schlechteste Hotel bisher. Trotzdem werden wir auch wieder nach Ägypten reisen, denn es ist ein schönes Land und Anfang des Jahren schon schön warm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer... Nr. 1, in dem wir nur eine Nacht waren, hatte die übliche Ausstattung... Fön, Wasserkocher, Safe, Doppelbett+Einzelbett, einen kleinen Kühlschrank, aber auch eine eklige Badewanne und ein Klo, auf das ich nicht näher eingehen möchte. Also Zimmerwechsel. Nr. 2 hatte ein französisches Bett und eine begehbare Dusche, wo ständig das Wasser außerhalb der Dusche stand, warum auch immer. Wasserdruck in der Dusche und im Klo inakzeptabel, also wieder Zimmerwechsel. Nr. 3, diesmal die Junior Suite, Zuzahlung für 9 Tage 135 Euro. Alle 3 Zimmer sahen frisch gestrichen aus, die Möbel waren es definitiv. Es hat voll nach Farbe gerochen. Einen Fernseher gab es natürlich auch. Leider nur ein dt. Sender (RTL II) mit lauter Geflimmer und Schnee. Nachrichten gucken also nur auf einem amerikanischen Sender, wenn man denn die Sprache beherrscht, oder in Lobbynähe auf dem Handy. Wenn allein die Sauberkeit bewertet werden könnte, würde ich dafür volle 6 Sonnen verteilen, denn das Zimmerpersonal hat ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür. Aber auch das ganze Hotelgelände, sowie der Strand waren immer TOP :) Die Fenster außerhalb der Zimmer, waren voll dreckig, aber im Zimmer sauber und das zählt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von den Kellnern in der Lobbybar haben wir uns mehr erhofft, zumal es reichlich Trinkgeld gab. Die Kellner im Speisesaal waren freundlich und da es bei uns mindestens 1x pro Tag Trinkgeld gab, auch relativ flott. Nun zum Essen. Da weiß ich echt nicht wo ich anfangen soll. Ich versuche mich kurz zu fassen. „Man findet immer was, man wird immer satt“, das ist nicht unser Anspruch! 14 Tage immer das gleiche, geschmacklose, lauwarme Rindfleisch (mal in Scheiben, mal geschnitten), Reis, Kartoffeln (mal als Brei, mal in Spalten), 1-2 Suppen, Hühnchen und täglich was vom Grill. Zum Frühstück gab es Eier in allen Varianten, Marmeladen Obst etc., aber das bekommt man auch in einem 1 Sterne Hotel. Für ein 4,5 Sterne Hotel, wie es auf HolidayCheck ausgeschrieben ist, ich will jetzt nicht „unterste Schublbade“ schreiben, aber so weit weg ist es dann doch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Gästebetreuerin konnte KEINER deutsch! Obwohl es noch immer anders in der Hotelbeschreibung steht, aber wie wir nun wissen stimmt davon eh nicht viel! Mit Händen und Füßen konnte man sich aber verständigen. Ein ganz großes Lob möchten wir dem Hotelmanager aussprechen, der sich für uns viel Zeit genommen hat. Er bot uns auch noch die Royal Suite an, aber sooo viel Platz brauchten wir nun echt nicht. Er veranlasste auch, das wir die Zuzahlung zurückbekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung beschreibe ich als Endzeitstimmung, einfach fürchterlich. Das Hotel liegt direkt am Meer mit genügend Liegen, aber auch am Bootsanlegesteg der Ausflugsschiffe. Es stank öfters nach Treibstoff. Es liegt auch ein großes Schiff mit vielen Hunden am Steg. Mich hat das Gebell in der Nacht (dank Ohrenstöpsel) nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Und nun zu den Aktivitäten/Freizeitangeboten. Ich kann nur das bewerten, wo ich/wir teilgenommen haben und das war Boccia. Die Animateure haben es nicht geschafft 6-8 Urlauber für ein vernünftiges Spiel zu animieren. Wir Gäste haben uns darum gekümmert! Meistens waren wir nur zu viert. Echt traurig, aber die Animateure spielten lieber Volleyball, als sich um die paar Bocciaspieler zu kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:56-60
    Bewertungen:18