- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren vom 31.12-07.01.2014 in diesem Hotel. Das Hotel ist zwar ca. 10 Jahre alt, jedoch es wurde an allen Ecken und Enden geputzt, renoviert und begrünt. Es ist ein weitläufiges Hotel in einer großzügigen Hotellanlage (Gesamtzimmeranzahl ca. 500 auf 3 "Blöcke" verteilt). Umrahmt ist es vom Miramar (ex Hyatt) sowie vom Marriot. Die Zimmer (wir hatten das Zimmer 1429) sind sehr großzügig und bieten jeglichen Komfort. Eine Besonderheit ist der Wasserkocher, der auch sauber und entkalkt war, dies ist keine Selbstverständlichkeit. Sauberkeit wird im gesamten Hotel GROßGESCHRIEBEN. Der Check in verlief unkompliziert und schnell. Man bekam sofort die "Bändchen" und nach ca. 2-3 Minuten die Zimmerkarte. Die Koffer wurden dann unverzüglich auf das Zimmer gebracht. Man kann hier drüber streiten, ob eine offene Lobby gut oder schlecht ist, wir fanden es so super. WIFI war kostenfrei in der Lobby vorhanden. Es waren sämtliche Nationalitäten vorhanden, jedoch ist keine unangenehm aufgefallen. Zeit mitbringen für den Abflug von "TABA INTERNATIONAL", da es sich hier um einen kleinen niedlichen Flughafen handelt. Die Schlange vor den Check in war ca. 300 Meter lang. Vorher auf die Toilette gehen und KEIN Gasfeuerzeug mitnehmen (wird an der Sicherheitsschleuse abgenommen). Vor der Sicherheitskontrolle kann man im Flughafen rauchen und was essen. Getränke werden auch abgenommen. Der Dutyfree Bereich ist in meinen Augen ein Witz. Wie in Taba üblich sehr teuer. ------------------------ Ausflug nach Dahab machen, zum shoppen ------------------------ Dine around nutzen, dadurch hat man gute Vergleichsmöglichkeiten
Unser Zimmer war groß, mit einen sehr schönen Bad (Walk in Dusche), separierten WC ausgestattet. Zwei größere Kleiderschränke (für lange Kleider geeignet) sowie ein kostenloser Safe waren vorhanden. Ein Flatscreen stand auf einer großen Kommode. Stauraum gab es hier in Hülle und Fülle. Die Balkonmöbel waren hochwertig und m.E. relativ neu. Es wurde jeden Tag die Minibar mit Wasser (für Kaffee/Tee) aufgefüllt. Der Ausblick nach Saudi Arabien/Jordanien sowie der Sonnenaufgang ist traumhaft. Die Ausstattung des Zimmers lässt keine Wünsche offen.
Es gibt hier ein Hauptrestaurant, Aladin, wo die Auswahl der Speisen bei Früh- Mittag und Abendbuffet ausreichend und in guter Qualität vorhanden war. Ein Poolreataurant war auch vorhanden, mit kleinen unterschiedlichen Snacks und einer Getränkeauswahl. Ein japanisches Tandori Restaurant ist auch vorhanden, jedoch nicht ALL Inklusiv, jedoch preislich angemessen. Die Speisen sind sehr frisch und es ist "großes Kino" den Koch bei der Zubereitung der Speisen zuzusehen. Die Gäste, welche sich über den Geschmack und die Vielseitigkeit der Speisen beschweren, sollten doch die Restaurants der anderes Hotels zum Vergleich heranziehen. Da werden sicherlich einige Rezzesionen anders aussehen.
Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit ist hier besonders hervorzuheben. Es gibt keinen Mitarbeiter welchen man explixit hervorheben kann es sind alle bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Fremdsprachenkenntnisse sind gut vorhanden (wenn bedacht wird, dass es erst seit dem Nov. 2013 auf dem deutschen Markt buchbar ist). Man ist bemüht und man merkt es auch dass alle Deutsch lernen wollen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Mir persönlich fehlten die "Handtuchtiere". Man merkt hier schon, dass es eine exclusiveres Ressort ist. Beschwerden hatten wir keine, Wünsche wurden sofort umgesetzt (Zusammenschieben der Betten), Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Der Strand liegt direkt vor der Türe, der Flughafen ca. 30 KM entferent. Es wurde (bei der Ankunft) im Konvoi gefahren, so dass es ca. 2 Stunden gedauert hat. Das Shoppingerlebnis ist hier nicht gut, da die Preise das deutsche Niveau erreicht hat (Zigaretten ca. 4 Euro) und es "in the middle of nowhere" ist. . Es lohnt sich ein Ausflug nach Dahab (25 EUR vom Hotel angeboten). Das Dinearound ist klasse umgesetzt, es gab genügend Möglichkeiten hier auswertig zu essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir nur den Strand genutzt. Dieser war sehr sauber, jeden Abend wurde dieser platiert, die Auflagen und Tische gewischt und die Liegen wieder ausgerichtet. Dies konnte man auch bei den Poolliegen beobachten. Die Liegen am Pool und am Strand waren sehr einladend und bequem. Die obligatorischen Strandverkäufer (Massage/Beauty sowie Waterwold) waren vorhanden, jedoch nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |