- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
bezüglich der Empfehlungen für das Sofitel Taba Heights möchte ich doch einige Anmerkungen machen. Die Bewertung von Andrea „5* Hotel mit 3*Service und 1* Gästen“ sollte man lesen, wir können diese Bewertung größtenteils nur bestätigen. Wir waren nach einer Nilkreuzfahrt vom 11.02. - 18.02.2014 im Sofitel Taba Heights. Dieses Hotel wurde von uns wegen der guten Beurteilungen ausgewählt und wir sind mit entsprechender Erwartung angereist. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt zu 40% ausgelastet. Davon war die Hälfte der Gäste, laut Auskunft des Managements, aus Russland bzw. Jordanien. Grund für diese Gästestruktur war das Ausbleiben z.B. deutscher Gäste. Leider hat sowohl der Service als auch das Ambiente anscheinend darunter gelitten. In der einzig geöffneten Bar war abends, auf Grund der auf die russischen/jordanischen Gäste ausgerichtete Unterhaltung und stattfindenden Kinderanimation, kein gemütliches Beisammensein möglich. Man konnte nur in den Empfangsbereich mit Rezeption ausweichen (Bahnhofkarakter). Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es im einzig geöffneten Hauptrestaurant (Aladdin) in Buffetform. Das Angebot und die Auswahl an Speisen war ok aber nicht 5*-mäßig. Für das Restaurant wurde auf entsprechende Kleidung hingewiesen, tatsächlich nicht beachtet. Bis auf einige wenige ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Snacks und Eiscreme gab es von 12.00 bis 17.00 Uhr an der Lotusbar (Ambiente Wartehalle). Lobenswert war unser sauberes Zimmer mit Meerblick. Es lag im ruhigeren Nebengebäude 2 (3 war ganz geschlossen), leider war der dort gelegene Quiet-Pool auf Grund des kalten Wassers nicht nutzbar. Auf Grund unserer Feststellungen würde ich dem Hotel zurzeit keine 4* Bewertung geben da wir auch in Ägypten doch erheblich bessere Hotels erleben durften. Anmerkung: Der internationale Flughafen von Taba wurde am 17.02. auf Grund des Anschlags an der Israelischen Grenze gesperrt. Somit wurden alle zwecks Rückflugs am 18.02. im Buskonvoi zum Flughafen Sharm el Sheikh transportiert (4 Std.). Ob ein Direktflug nach Taba wieder erfolgt ist mir nicht bekannt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 19 |