Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter und Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel keine fünf Sterne wert
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel liegt in einer abgeschiedenen Anlage mit 4 weiteren.Man kann die Anlage auf eigene Faust eigentlich nicht verlassen (Sicherheit!),davon abgesehen gibt es auch ausserhalb ausser Sand/Steinen und Geröll nichts zu sehen.Hotel preist sich als Sofitel Luxury an, aber das war vielleicht einmal.Die Anlage ist ca 7 Jahre alt und das sieht man deutlich an abblätternder Farbe, ehemaligen Anpflanzungen,verblassten Markierungen usw.Bes.schlecht -für den Anspruch eines Fünfsternehauses- war zeitweise das Essen, kaum Abwechslung insbeondere Mittags und Abends,verkochter Fisch,immer das gleiche Hähnchen und Rindfleisch.Grillabend im Freien bei 27 Grad?Fehlanzeige.Mal irgend etwas vom Lamm?FehlanzeigeUnbedingt das Dine-Around-Konzept nutzen und am besten dann jeden Abend woanders Essen.Unbedingt zum Asiaten(tolles Essen,super-service) und zum Mexikaner gehen.(Downtown)Aber selbst im Nachbarhotel Marriot gab es -neben anderen leckeren Abendspeisen-sowohl Gegrilltes als auch Lammkeulenbraten.Rezeption z.T. nicht kooperativ, insbes. bei Buchung Dine-Around.Bei uns wurde Termin abgelehnt (angeblich ausgebucht/zu spät), bei Bekannten kurz darauf ging alles wieder?!Hotelmanager nirgens zu sehen (außer im Fernsehsender Sonnenklar bei Werbung fürs Hotel), war aber auch recht neu lt.Aussagen.Wir hatten dazu das Pech (im Hotel wurde auch schon vorgewarnt!!!habe ich noch nie erlebt!)dass für das Wochende Jordanier mit ihren Familien angekündigt wurden.Es kamen dann auch ca 500 oder mehr an einem Tag an,Anschliessend waren die Restaurants kaum noch zu nutzen!(Überforderte Kellner,überall Essensreste,lange Wartezeiten und ein hoher Lärmpegel.Daswar keine Werbung für das Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter und Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:43