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Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Kleines ruhiges Hotel mit leichten Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes kleines Hotel mit leichten Fehlern. Ruhig gelegen im neuen Teil der Marina von El Gouna. Leider fehlt aktuell ein deutsch oder englisch sprechender Gästebetreuer. An der Rezeption konnte man etwas versteckt ein Schild der ägyptischen Tourismusverwaltung sehen, welches die Hotelkategorie lediglich mit drei Sternen angab. Es gibt keine Animation, was ich sehr gut fand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Raum 207 als Standardzimmer erhalten. Es waren zwei große Betten (ca. 1,20m) mit sehr guten Matratzen. Bettwäsche wurde nach einer halben Woche gewechselt. Handtuchwechsel erfolgte sogar täglich ohne, dass man die Handtücher auf den Boden legen musste. Eine Minibar war vorhanden und auch gefüllt. Das Bad war sauber, zeigt jedoch Gebrauchsspuren. Die WC - Bürste sollte einmal erneuert werden oder sehr gut gereinigt werden. Duschgel / Seife wurde in Spendern zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend bestückt mit verschieden Broten, Aufstrichen, Wurst, Obst,... . Jeden Morgen konnte man sich frische Eierspeisen zubereiten lassen (Spiegel-, Rührei, Omelett, Pfannkuchen,...). Kaffeespezialitäten, Kakao und heißes Wasser gab es am SB-Automaten bzw. aus der Filterkaffeemaschine (American-Coffee) . Die Dinner Buffets waren für die Hotelgröße ausreichend bestückt. Die Qualität der Speisen und deren Zubereitung waren sehr gut. Beim Nachtisch gibt es sicher noch Potenzial nach oben. Zu empfehlen ist auch einmal über den Tellerrand des Hotels hinauszuschauen und z.B. an der Oasis Night von El Gouna teilzunehmen oder das Dine Around Programm zu nutzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach Aussage der Mitarbeiter hatte die bisherige Gästebetreuerin zum März 2017 wo die Stelle gewechselt und die Stelle war aktuell vakant. Leider konnten nicht alle Mitarbeiter an der Rezeption Englisch oder Deutsch. Somit war die Verständigung teilweise etwas schwierig. Anfragen zum Dine Around oder anderen Attraktionen mussten teilw. mehrfach gestellt werden, da der Mitarbeiter es vergessen hatte oder es nicht an die nächste Schicht weitergegeben hatte. Der Service im Restaurant war gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Grds. ruhig gelegen im neuen Teil der Abu Tig Marina von El Gouna. Tagsüber ist jedoch am Pool bzw. auf der Restaurantterrasse der Baustellenverkehr für den nächsten Bauabschnitt von El Gouna tagsüber leicht zu hören. Der "alte" Teil der Marina ist schnell zu Fuß zu erreichen. Das Hotel bot diverse Shuttles zu verschiedenen Kite Plätzen an. Das Zentrum von El Gouna und alle weiteren Orte in El Gouna können mit dem Tuk Tuk´s für zur Zeit 10 EGP pro Person erreicht werden. Auch eine Linienbushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren ein ungeheizter Pool und ein Kinderpool vorhanden. Am Poolrand besteht meiner Meinung nach Stolpergefahr, da nicht die üblichen Kunststoffgitter für den Überlauf verwandet worden sind, sondern dicke Fliesen mit ungleichen Fugenabstand. Hier könnte man ggf. mit dem Fuß hängen bleiben und sich Verletzungen zu ziehen. Die Einstiegstreppe ist nicht mehr 100% fest. Weiteres Freizeitangebot war eine Tischtennisplatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ingo, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind erfreut zu hören, dass Sie insgesamt einen netten Urlaub bei uns verbracht haben. Immerhin, können wir erkennen, dass vielen Sachen nicht ihren Erwartungen entsprochen hat, Wir möchten Sie gerne informieren, dass wir in der Rezeption ein gut deutschsprachiger Mitarbeiter haben, der auch seine Arbeit sehr gut erledigt. English können alle unsere Mitarbeiter, dabei bleibt das Verständigungsproblem eher gering bei uns im Hause. Wir danken Ihnen für die Komplimente vom Service und Essen. Gern haben wir auch da Ihren Kommentar aufgenommen um uns zu verbessern. Unser Pool ist über den ganzen Sommer lang beheizt und wir kontrollieren dies auch regelmäßig. Trotzdem werden wir bezüglich Ihres Kommentars der Sache nochmal nachgehen. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Mühe und werden gerne Ihren Kommentaren nachgehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Hotel Management