Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Maximales Urlaubsfeeling
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Zugang zum Sharing-Pool gebucht, bekamen bei Anreise dann aber ein Upgrade zum Privatpool - vielen Dank hierfür. Zimmer ist sehr geräumig und großzügig geschnitten. Der einzige Nachteil: Der Pool lag den ganzen Tag komplett im Schatten - also wirklich den ganzen Tag. Dadurch war er sehr kalt und auf der eigenen Terrasse konnte man somit auch nicht sonnen. Ein wirkliches Problem war das aber keines. Wir hatte noch um die 28 Grad Aussentemperatur und da war eine schattige Terrasse gar nicht mal so schlecht. Wenn wir Sonne wollten und einen deutlich wärmeren Pool, mussten wir nur ein paar Schritte zu den Sharing-Pools gehen. Es gab jeden Tag eine Flasche Wasser, das Zimmer wurde zuverlässig gereinigt und dass der Schrank nicht komplett verschließbar war hat uns nicht gestört. Das Bett war sehr breit und gemütlich. Am meisten hat mich gefreut, dass es zur Terrasse eine extra Schiebetür mit Insektenschutzgitter gab. Dadurch konnte man die Terrassentür schön offen lassen und musste keine Angst haben, dass Stechmücken, etc. reinkommen. Wenn einen die sehr laut zirpenden Grillen draußen nicht stören, kann man gut bei offener Terrassentür und ohne Klimaanlage schlafen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Sehr großes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Wer hier nichts findet ist selber schuld. O.k, wer unbedingt Kaviar, Hummer oder Champagner sucht, sucht vergeblich, aber wer braucht das tatsächlich zum Frühstück? Wir waren eine Woche und haben es nicht geschafft alles durchzuprobieren. Uns hat es geschmeckt, es wurde auch immer zügig nachgelegt, wenn mal was kurz ausgegangen ist. Glücklicher Weise haben wir keine Allergien, ich habe aber Schilder gesehen, dass man sich gerne an das Personal wenden kann, sollte man eine Lebensmittelunverträglichkeit haben. Am Pool und Strand haben wir ebenfalls immer mal wieder was gegessen. Man muss hier keinen Kellner suchen, oder hinterher laufen, man kann per QR-Code, der an jedem Sonnenschirm hängt, gemütlich bestellen und das Essen (oder Getränk) wird gebracht. Über das Abendessen können wir nichts sagen, das haben wir nicht in Anspruch genommen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Selten so freundliche und fleissiges Reinigungspersonal gesehen. Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer wurde gefragt, ob alles o.k. wäre. Auch am Empfang, Restaurant, Bar, Poolreiniger, Hausmeister? - alle sehr freundlich. Ob, zur Not, jemand Deutsch gekonnt hätte, weiß ich nicht. Mit Englisch gab es jedenfalls keine Probleme.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es hat ja einige Pools - man kann sie durchprobieren. Jeden Tag wurden zuverlässig die Werte gemessen und ausgehängt. Und es wurde auch täglich geputzt und gereinigt. Kein Blatt ist drin geschwommen. Mit ca. 23 Grad fand ich die Sharing-Pools angenehm. Jedenfalls sobald man drin war :-) Unser Privatpool dagegen war wirklich eiskalt. Aber auch das war zwischendurch mal ganz schön. Auch hier ausreichend Sonnenliegen und Schirme. Alles sehr gepflegt und bequem.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Es waren absolut genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Am Strand selber hat es Kies und Steine, aber mit Aquaschuhen kein Problem. Diese würde ich aber definitiv empfehlen, da spätestens das Verlassen des Meeres ansonsten sehr unbequem ist. Wer keine Aquaschuhe eingepackt hat, kann die problemlos an fast jedem Kiosk kaufen. Das Meer fällt gleich ziemlich tief ab. Ein paar Schritte und man kann nicht mehr stehen. Für Nichtschwimmer als eher ungeeignet. Ein paar Meter Richtung Hotel hat es dann auch Sand. In beide Richtungen kann man gut am Strand entlang spazieren (mit Schuhen)


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Mein Mann und ich hatten eine entspannende Massage gebucht und Stavroula und Fragiski haben einen tollen Job gemacht. Man kann vorher genau angeben in welcher Intensität die Massage stattfinden soll. Mein Mann hat das Fitness-Center gefallen, welches für ein Hotel wohl sehr großzügig und gepflegt ist. Auf unserer Terrasse war es tagsüber sehr ruhig. An den Sharing-Pools konnte man sich aussuchen, ob man in der Nähe der Poolbar liegen möchte, wo man leise und ruhige Musik gehört hat, oder lieber etwas weiter weg. Das Zimmer selber ist sehr gut schallisoliert, oder unsere Nachbarn waren extrem leise. Abends hat man die Animation eines anderen Hotels gehört, aber bis Mitternacht war immer Ruhe. Tatsächlich extrem laut waren abends/nachts die Grillen, oder was für ein Getier das war. Aber wir sind halt mal im Süden und da ist das nunmal so und das Hotel kann da auch nichts dafür :-) Am Strand war es ebenfalls ruhig, denn der öfters genannte Jetski-Verleih, der nicht zum Hotel gehört, war zwar offen, aber irgendwie hat das niemand in Anspruch genommen. Vielleicht ist das in der Hauptsaison anders, das kann ich nicht beurteilen.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Wir haben mit Transfer gebucht, mussten uns bei An- und Abreise also um nichts kümmern. Von anderen Gästen haben wir uns sagen lassen, dass auch ein Bus fährt und Taxi nicht teuer ist. Zudem kann man überall Fahrräder ausleihen und hier hat es mehr gut ausgebaute Fahrradwege als Gehsteige. Vom Hotel aus kann man gut nach Kos Stadt bummeln, entweder am Strand entlang oder durch die Straßen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Claudia
Alter:56-60
Bewertungen:58
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Claudia, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und aufmerksame Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Mosay so rundum genossen haben und eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie unser Hotel als ruhigen und komfortablen Rückzugsort erlebt haben. Besonders berührt hat uns Ihr Lob für unser Team – Ihre Anerkennung der Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeitenden im Housekeeping, an der Rezeption, im Restaurant, an der Bar und im Poolbereich bedeutet uns sehr viel. Ein aufmerksamer und herzlicher Service liegt uns sehr am Herzen. Auch freut es uns, dass Ihnen die Vielfalt und Qualität unseres Frühstücksbuffets gefallen hat und Sie die einfache Möglichkeit genossen haben, Speisen und Getränke bequem am Pool oder Strand zu bestellen. Ihr Hinweis zur Berücksichtigung von Unverträglichkeiten und die positive Rückmeldung zum Service wissen wir sehr zu schätzen. Es war uns eine Freude, Ihnen ein Upgrade auf ein Zimmer mit privatem Pool anbieten zu dürfen, und wir sind froh, dass Sie sowohl den Raum als auch die durchdachten Details – wie das Insektenschutzgitter oder die gute Schalldämmung – genießen konnten. Ihre ausgewogene Rückmeldung zur Terrasse nehmen wir gerne an und freuen uns, dass Sie dennoch schöne Sonnenmomente an unseren Gemeinschaftspools verbringen konnten. Dass Sie Ihre Zeit in unserem Spa-Bereich genossen haben, die Ruhe rund um Ihre Terrasse schätzten und die gepflegten Poolanlagen loben, freut uns besonders. Ihre Hinweise zur Lage, zur Erreichbarkeit von Kos-Stadt sowie zu den Transportmöglichkeiten sind auch für zukünftige Gäste sehr hilfreich – vielen Dank dafür. Es ist für uns immer eine besondere Freude zu lesen, dass Gäste gerne wiederkommen möchten. Bitte wissen Sie, dass wir Sie jederzeit mit großer Freude erneut bei uns willkommen heißen würden – für einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt. Mit herzlichem Dank und den besten Grüßen, Guest Relations Team Mosay All-Suite Hotel