Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Wanderurlaub mit Städtetrip nach Trier
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir, Ehepaar 51 und 55, waren im Weinhaus Simon auf Kurzurlaub zum Wandern, Trier zu besuchen und zur Nutzung der Sauna. Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Insbesondere das reichhaltige Frühstück und das Bistro/Restaurant haben wir sehr positiv wahrgenommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Getrenntschläfer zwei Einzelzimmer. Die Zimmer sind modern, offenbar renoviert. Es gibt einen einzigen Kritikpunkt: Die Waschbecken sind wirklich deutlich zu klein!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist super und braucht einem Vergleich mit anderen Hotels nicht aus dem Weg zu gehen. Wer gerne frühstückt, ist hier genau richtig! Das Restaurant am Abend bietet eine kleine, aber feine Karte. Auch die Preisgestaltung ist hier in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts auszusetzen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Anreise betrug 2 Stunden, für Kurzurlaub angemessen. Es gibt genügend Wanderstrecken für mehrere Tage. Wir haben insgesamt 2 ausgedehnte Wanderungen direkt ab dem Hotel gemacht. Eine über knapp 14 km, die andere über knapp 20 km. Die Wege sind sehr gut beschildert, man benötigt weder eine Wanderkarte, noch eine App wie z. B Komoot. Viele der ausgeschilderten Strecken haben Wegstrecken zwischen 8 und 10 km. Trier ist knapp 45 km entfernt und in gut 40 Minuten mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt eine Sauna, eine Infrarotkabine und eine normale Dusche im Keller des Hotels. In einem separaten Kellerraum, der früher evtl. der Weinverkostung diente, stehen heute zwei Wellnessliegen und ein Whirlpool. Es gibt keine Möglichkeit, die Abkühlzeit nach dem Saunagang im Freien zu verbringen. Realistischerweise muss man sagen: Dies ist zur Zeit kein Wellbessbereich. Aber es ist eine sehr gute Sauna! Die Nutzung des Saunabereiches war auf Personen "eines Haushalts" und bestimmte Zeitfenster begrenzt. Insofern könnte man von "Private SPA" sprechen. Wir hatten uns für jeden Tag ein Zeitfenster von 90 Minuten reservieren lassen. Das hat gut funktioniert. Wir halten diesen Bereich des Hotels für ausbaufähig - falls dies vom Betreiber gewollt ist. Ansonsten ist es eben eine sehr gute Sauna, die wir gerne genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:4