Um mit dem Positiven anzufangen, muss man erwähnen dass das Frühstücksbuffet unerwartet gut und reichhaltig war. Es fehlte an nichts und man konnte auch "Sonderwünsche" wie z.B. frisch zubereitete Omelettes o.ä. bestellen. Das Personal beim Frühstücksbuffet, sprich der eine Kellner war sehr zuvorkommend u. immer sofort zur Stelle - sehr aufmerksam! Da wir Ende Februar scheinbar zur Nebensaison angereist sind, war Cochem leider wie ausgestorben u. viele Lokale / Geschäfte waren geschlossen. Darauf hätte man uns allerdings m.E.n. bereits im Reisebüro hinweisen müssen. Allgemein fühlte man sich nicht wirklich willkommen in Cochem und auch das Personal im Hotel lief wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben eher auf Sparflamme. "Aktivitäten" oder Sehenswertes in und rund um Cochem herauszusuchen schien eher lästig als im Service enthalten. Mein Partner hatte im Vorfeld angegeben dass ich meinen 30. Geburtstag im Hotel verbringen wolle. Leider hat man sich seitens des Hotels nichts anmerken lassen was ich sehr schade fand, da ich das aus anderen Hotels positiver in Erinnerung behalten habe - sogar ohne vorher darauf hingewiesen zu haben. Wäre eine nette Geste des "Familienhotels" gewesen. Das Zimmer war schön, mit Blick auf die Mosel, und ausreichend groß. Vom Bad war ich mehr als enttäuscht - zweckmäßig, kalt / spartanisch - mehr nicht! Als ich gehört habe, dass unser Zimmer mit ca. 33qm eins der größeren ist u. die 'normalen' ca. 19qm war ich wirklich froh, dass wir keins der kl. gebucht hatten. Die Preise sind gesalzen! Ich war schon in wirklich schöneren oder besser ausgestatten Hotels im gleichen Preissegment. Der Schwimm- und Saunabereich war mir persönlich groß genug - wir waren allerdings auch an beiden Abenden komplett allein dort, was sehr angenehm war. Eine Nutzung bei Vollauslastung des Hotels kann ich mir nicht vorstellen. Es gab dort unten kein Personal, man hatte jedoch die Möglichkeit die Rezeption anzurufen. Als die Sauna abends ausgeschaltet war, wurde diese sofort auf unseren Wunsch wieder eingeschaltet. Die ganzen benutzten Teetassen z.B. wurden jedoch nicht abgeräumt. Am ersten Abend gab es weder Wasser im Spender noch Teewasser, am zweiten Abend war das Wasser trotz angeschalteter Maschine kalt. Ich finde, solche Dinge sollten selbstverständlich sein und regelmäßig kontrolliert werden. Bademäntel und Handtücher für den Saunabereich wurden vom Hotel gestellt, hatten jedoch die besten Zeiten hinter sich und sollten mal ausgetauscht werden. Die Zimmer wurden an allen Tagen ordentlich vorgefunden, es lagen allerdings am zweiten abend Fäden und Flusen auf dem Boden, was ich persönlich nicht gravierend fand aber wo wir uns alles in allem bereits während des Aufenthalts gefragt haben, wo die "4 Sterne Superior" herkommen. Zu sagen ist auch noch, dass wenn man aufgrund des saisonalen Freizeitangebots vor Ort den Fernseher im Zimmer nutzen wollte, man sich mit einem sehr schlechten Bild abfinden musste. Außerdem funktionierten 2 der 14 Sender gar nicht. Hätte man vorher prüfen können... Wenn wir die Kritik aus älteren Bewertung lesen, können wir nicht feststellen, dass man sich davon etwas angenommen u. geändert hat. Das Frühstücksbuffet möchten wir jedoch nochmals positiv hervorheben. Andere Mahlzeiten haben wir im Hotel nicht zu uns genommen. Alles in allem war der Aufenthalt jedoch eher enttäuschend und ich würde nicht noch einmal wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jennifer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollends zufrieden waren. Ein paar Ihrer Anmerkungen können wir leider nicht ganz nachvollziehen. Nachfolgend möchten wir hierzu kurz Stellung nehmen. Es ist eigentlich bekannt, dass die Mosel im Sommer und Herbst ein stark frequentiertes Urlaubsgebiet ist und im Winter eher in einen kleinen „Winterschlaf“ verfällt. So haben in der Winterzeit einige der Hotels und Restaurants geschlossen. Dies ist eigentlich üblich für Urlaubsgebiete auf der gesamten Welt. Unser Haus hat allerdings das ganze Jahr über geöffnet und bietet in der Winterzeit einen Platz für Ruhesuchende. Auch wir nutzen die ruhigere Winterzeit, damit unsere Mitarbeiter in Ihren wohlverdienten Urlaub gehen können. Allerdings geschieht dies, ohne dass unsere Gäste hierunter leiden müssen. Daher können wir Ihre Anmerkung „eher auf Sparflamme“ nicht ganz nachvollziehen. Es freut uns sehr, dass Ihnen das gebuchte Zimmer der Kategorie Auslese mit Balkon und Moselblick zugesagt hat. Allerdings finden wir einen Preis von 170 Euro pro Nacht inklusive unserem reichhaltigen warmen und kalten Frühstücksbuffet sowie der Benutzung von Schwimmbad und der verschiedenen Saunen sowie Fitnessbereich durchaus angemessen. Es stimmt, dass wir auch Zimmer in der Kategorie Kabinett ohne Balkon (Einstiegskategorie mit einer Zimmergröße von 19 qm) anbieten. Allerdings ist auch hier der Preis von 100 Euro pro Nacht inklusive den oben genannten Leistungen weitab von Ihrer Schilderung gesalzener Preise. Zudem ist unser Haus aufgrund seiner Geschichte sehr individuell und wir bieten unseren Gästen eine Vielzahl an unterschiedlichen Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Quadratmeterzahlen. Daher finden wir Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmergröße etwas irreführend. Neben unserem Schwimmbad- und Saunabereich im Haupthaus bieten wir unseren Gästen noch in unserer Wellness Villa ein weiteres Schwimmbad sowie eine Sauna an. Wir definieren uns keineswegs über die angebotenen Quadratmeter sondern über die dargebotene Qualität unserer Dienstleistung. In jeder Vollbelegungsphase eines Hotels ist es in diesen Bereichen immer etwas voller. Dies ist nicht nur in unserem Haus der Fall. Unsere Servicemitarbeiter überprüfen stündlich den Wellnessbereich, ob Teewasser oder ähnliches aufzufüllen ist. Sicherlich kann es nach einem kleinen „Ansturm“ durchaus passieren, dass hier ein kleiner Engpass entsteht. Hierfür haben unsere Gäste die Möglichkeit sich an der Rezeption zu melden, damit wir umgehend für die Wünsche unserer Gäste da sind. Unseren Gäste steht während Ihres Aufenthaltes eine Wellnesstasche mit Bademänteln und Badetüchern sowie weiteren Utensilien zur Verfügung. Die verwendete Frotierwäsche ist von hoher Qualität und wird regelmäßig ausgetauscht. Eventuell ist ein fehlerhaftes Handtuch in Ihrer Wäsche gewesen, welches von unserem Housekeeping übersehen wurde. Wir hätten uns sehr gefreut, dies auszutauschen. Allerdings haben Sie es vermisst, uns auch an dieser Stelle auf einen Mangel während Ihres Aufenthaltes hingewiesen. Wir bedauern es sehr, dass Sie es vermisst haben uns auf die genannten Punkte direkt anzusprechen. Auch selbst bei Ihrer Abreise - kein Wort der Kritik. Unser Haus zeichnet sich besonders durch die Persönlichkeit aus. Der Gast ist keine beliebige Nummer und die Belange unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen, denn wir sind es schliesslich, die Ihnen die schönste Zeit im Jahr bereiten. Mit herzlichen Grüßen aus Cochem Ihre Familie Keßler Meyer und die herzlichen Gastgeber