- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Typischer Zweckbau im Gewerbegebiet "Europarc" Frechen. Geeignet für Reisende, die lediglich eine preisgünstige Unterkunft benötigen und die von WC und Dusche auf der Etage nicht abschreckt werden. Zugang in Haus und Zimmer mit 6-stelligem Code. Das Motel teilt sich den Parkplatz mit dem direkt daneben liegenden Ibis Hotel.
Einfachste Motel-Ausstattung, jedoch dem Zimmerpreis angemessen: Futonbett, Etagenbett darüber (für Kinder bis 12 Jahre), 2 Bügel, Waschtisch, 1 Stuhl, Tischablage, Analog-Flachschirm-TV, lichtdichte Jalousie, 1 Steckdose am Waschtisch, kein Haartrockner, 1 Duschtuch/Person. Die Matratze ist eher hart, das Bett recht tief. Keine Ablagemöglichkeiten am Bett. Empfehlenswert ist der Wunsch nach einem Zimmer mit einer geraden Nummer (vom Parkplatz abgewandte Hausseite), da diese recht ruhig ist. Verkehr von Autobahn oder Bundesstraße ist dort nicht zu hören. Saubere Duschkabine (mit befestigtem Haartrockner) und WC-Kabine auf dem Gang. Zweckentsprechend ausgestattet.
Übliches Frühstücksangebot für 6 EUR/Person (Vorbestellung nicht nötig) mit Sitzmöglichkeit im Eingangsbereich: Aufbackbrötchen, hart gekochtes Ei, Wurst, Käse, Marmelade. Kein "kulinarisches Highlight", aber im Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Im Eingabereich Snack- und Getränkeautomat.
Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt (Servicezeit: Mo-Fr 06:30-10:00 und 17:00-22:00 Uhr / Sa-So 07:30-10:30 und 17:00-22:00 Uhr). Außerhalb der Servicezeit steht ein Check-In-Automat zur Verfügung. Über die Bedienungsfreundlichkeit des Automaten kann nichts gesagt werden, da er nicht benutzt werden musste. Das Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit. Zimmerwunsch wurde berücksichtigt.
Frechen, Gewerbegebiet "Europarc". Unmittelbar an der A1 (Abfahrt Frechen) und der B246. Leider ist der Weg zum Haus nicht ausgeschildert. Anfahrt: Die Autobahnabfahrt 104 mündet auf die B246. Richtung Frechen fahren und an den jeweils nächsten Möglichkeiten (bei "Burger King" und bei "Boxspringbetten") 2 x rechts abbiegen. Dann die Parkplatzauffahrt von "Porta Möbel" und "Möbel Boss" nehmen. Über das gesamte Parkplatzgelände die Straße geradeaus bis zum Ende durchfahren, das Gelände wieder verlassen und gegenüber auf den gemeinsamen Parkplatz von Motel 24h und Ibis fahren. Nächste Bahnhöfe mit Anschluss nach Köln: Frechen (2 km) und Köln-Weiden West (4 km). Bushaltestellen an der Parkplatzeinfahrt zu den Möbelhäusern (ca. 300 m).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |