Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine Nacht wie im Maschinenraum
3,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin häufiger auf Geschäftsreise, aber sowas habe ich noch nicht erlebt: Es war mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Ich hatte das Zimmer 600. Direkt nach meiner Ankunft dort bemerkte ich ein lautes Brummen von oben, das etwa alle zehn Minuten einsetzte und dann für fünf Minuten anhielt. Nachdem ich mir dies einige Zyklen angehört hatte, machte ich mich auf den Weg in die darüber liegende Etage, um zu schauen, wo das Geräusch herkommt. Der ganze Bereich über meinem Zimmer war mit einer Stahltür verschlossen, die mit "Betriebsraum" beschriftet war. Das Geräusch erinnerte mich stark an den Schleudergang meiner Waschmaschine zu Hause, sodass ich wieder in mein Zimmer zurückkehrte, um das Ende des vermeintlichen Waschgangs abzuwarten. Nach zwei Stunden gab ich die Hoffnung auf und ging zur Rezeption, um mich nach der Ursache zu erkundigen. Eine junge Dame druckste ein wenig herum und teilte mir dann mit, dass es sich um die Klimaanlage für das Hotel handele. Auf meine Frage, wie lange die denn laufe, erhielt ich die Auskunft, dass sie eigentlich durchgehend in Betrieb sei. Als Ausgleich für die absehbar stark gestörte Nachtruhe bot man mir freundlich lächelnd einen Cocktail auf Kosten des Hauses an. Das Angebot erschien mir relativ absurd, denn nach einem einzigen Cocktail ist man mit Sicherheit nicht betrunken genug, um bei diesem Höllenlärm schlafen zu können. Daher nahm ich von dem Angebot Abstand. Ein anderes Zimmer konnte man mir aufgrund der Komplettbelegung an diesem Abend aber nicht anbieten, sodass ich das Brummen ertragen musste und mich sehr geärgert habe. Ich frage mich: Wie kann man als etablierte Hotelkette ein Zimmer für Gäste freigeben, das man nur als Provokation auffassen kann?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:36-40
    Bewertungen:1