- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin häufiger auf Geschäftsreise, aber sowas habe ich noch nicht erlebt: Es war mein erster Aufenthalt in diesem Hotel. Ich hatte das Zimmer 600. Direkt nach meiner Ankunft dort bemerkte ich ein lautes Brummen von oben, das etwa alle zehn Minuten einsetzte und dann für fünf Minuten anhielt. Nachdem ich mir dies einige Zyklen angehört hatte, machte ich mich auf den Weg in die darüber liegende Etage, um zu schauen, wo das Geräusch herkommt. Der ganze Bereich über meinem Zimmer war mit einer Stahltür verschlossen, die mit "Betriebsraum" beschriftet war. Das Geräusch erinnerte mich stark an den Schleudergang meiner Waschmaschine zu Hause, sodass ich wieder in mein Zimmer zurückkehrte, um das Ende des vermeintlichen Waschgangs abzuwarten. Nach zwei Stunden gab ich die Hoffnung auf und ging zur Rezeption, um mich nach der Ursache zu erkundigen. Eine junge Dame druckste ein wenig herum und teilte mir dann mit, dass es sich um die Klimaanlage für das Hotel handele. Auf meine Frage, wie lange die denn laufe, erhielt ich die Auskunft, dass sie eigentlich durchgehend in Betrieb sei. Als Ausgleich für die absehbar stark gestörte Nachtruhe bot man mir freundlich lächelnd einen Cocktail auf Kosten des Hauses an. Das Angebot erschien mir relativ absurd, denn nach einem einzigen Cocktail ist man mit Sicherheit nicht betrunken genug, um bei diesem Höllenlärm schlafen zu können. Daher nahm ich von dem Angebot Abstand. Ein anderes Zimmer konnte man mir aufgrund der Komplettbelegung an diesem Abend aber nicht anbieten, sodass ich das Brummen ertragen musste und mich sehr geärgert habe. Ich frage mich: Wie kann man als etablierte Hotelkette ein Zimmer für Gäste freigeben, das man nur als Provokation auffassen kann?
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |