Alle Bewertungen anzeigen
Axel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Als reines Übernachtungshotel ganz brauchbar
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ großes Hotel, 19 Stockwerke, 460 Zimmer, macht einen sehr neuen und sauberen Eindruck, Zimmer sehr klein Zubuchbar ist Frühstück (dann incl. WLAN), diese ist jedoch sehr eintönig und die Einnahme erfolgt unter fast unzumutbaren Bedingungen. Dazu weiter unten. Gästestuktur ist international, von Jung bis Alt ist alles vertreten. Wie schon eingangs gesagt, zur reinen Übernachtung ist das Hotel gut geeignet, Frühstück würde ich woanders einnehmen, die Hotelbar vielleicht nur noch für ein "Betthüpferle" besuchen. Wir haben in dieser Preiskategorie schon wesentlich Besseres bekommen, auch in Hamburg!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr klein, "Doppelbett" ist 1.60 x 2,00m, keine Schränke, nur eine Kleiderstange im Eingangsbereich und eine kleinere versteckt hinter dem Bett, eine relativ kleines Wäscheregal neben dem Bett kleiner Toilettenbereich mit WC, Waschbecken und Dusche, Duschkabine ohne Tür, zu ca. 1/3 offen Flachbildfernseher Alles sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die blanke Katastrophe! Das Früstück (immerhin 7,50€ pro Person und Tag) besteht aus Kaffe oder Tee zum selberzubereiten am Automaten, oder Säfte (auch aus dem Automat), 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse (immer die gleiche Auswahl!), diverse Sorten Marmelade, Joghurt, hartgekochtes Ei, Müsli, Obstsalat, Tomaten- und Gurkenscheiben( die Aufzählung ist nicht vollzählig...) Das Platzangebot ist zu gering, einige wenige ordentliche Tische, die natürlich besetzt sind, dann sucht man sich eine Platz, wo es halt geht, auf Barhockern, in der Empfangslounge auf Ledersesseln, die Tischleinchen auf Kniehöhe. Kontrolle, ob man das Frühstück auch wirklich gebucht hat, fand nur 1 mal statt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service, hmm... Personal war freundlich, jedoch beim einchecken fehlten uns wichtige Informationen wie die Zuschaltung des Stromhauptschalters (mit der Schlüsselkarte zu aktivieren; "Jugend forscht..."!), des weiteren welche Möglichkeiten das Hotel bietet, wie ist der Ablauf beim Frühstück etc. Die Hotelrechnung ist im Voraus zu bezahlen, naja... Deshalb wahrscheinlich auch keine Minibar, keine Getränke auf den Zimmern und kein gastronomischer Zimmerservice. Die Hotelbar ist zwar rund um die Uhr geöffnet, hat jedoch eine recht geringe Getränkevielfalt. Jedes bestellte Getränk oder Snack ist sofort zu bezahlen, das ist für Hotelgäste sehr nervig!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an der U-Bahn Linie 1, eine Station vom Hauptbahnhof entfernt; die meisten Sehenswürdigkeiten Hamburgs sind so in kürzester Zeit einfach zu erreichen. Straßenlärm war im 18. Stock erträglich (bei angekipptem Fenster).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:51-55
    Bewertungen:4