Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel für einen Städtetrip
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, relativ großes und modernes Hotel. Es war Ausgangspunkt für einen Städtetrip. Leider habe ich mich in der Lage ein wenig getäuscht, nächstes Mal würden wir vielleicht eher das Motel One Hamburg Michel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, modern und zweckmäßig. Es hat auch einen recht neuen Eindruck gemacht, es war nichts abgenutzt oder kaputt. Leider sind die normalen Doppelzimmer und das Bad sehr klein. Daher gibt es auch eine Sonne weniger. Wir waren im 16. Stock, Zimmer 1620. Ein sehr ruhiges Zimmer. Wir haben super geschlafen, das Bett war sehr bequem. Lediglich die Klimaanlage hat uns genervt, daher haben wir sie nachts ausgeschaltet. Zwischendurch haben wir auch lieber mal das Fenster geöffnet, da frische Luft einfach angenehmer ist. Das Bad war nach dem Duschen ein Dampfbad und es zog sehr schlecht ab. Dadurch trocknen die Handtücher nicht, wodurch wir sie täglich tauschen ließen, obwohl wir sie gerne ein weiteres Mal verwendet hätten. Da wir nur 3 Nächte dort waren und eigentlich den ganzen Tag unterwegs hat es uns ausgereicht, dass es keinen Schrank gibt, sondern nur eine Garderobe, ein Regal für Pullover etc. und eine Stange mit Bügeln hinter dem Bett. Alles sehr platzsparend. Ansonsten hat uns gestört, dass es keine Nachttische zum Ablegen von Handy und nachts evtl. nötige Utensilien gab. Was ich sehr schön fand war der Flatscreen, der einen immer mit einem Aquarium Film mit Salzwasserfischen begrüßt hat. Damit konnte man sich auch wecken lassen. Eine tolle Idee! Im Bad gab es außerdem einen Fön, Seife und Duschgel. Die Zimmer wurden täglich zu unserer absoluten Zufriedenheit gereinigt. Da gibt es nichts zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leckeres Frühstück, aber unbedingt früh. Gerade am Wochenende ist dort nach 8 die Hölle los und die Leute mussten auf einen freien Tisch warten und waren dementsprechend nicht gut drauf. Wir sind jeden Tag um 7:30 frühstücken gegangen. Eine super Zeit, unter der Woche zwar viele Geschäftsreisende, aber wir haben immer einen freien Tisch gefunden. Die Bedienungen, die die Tische abgeräumt haben, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ansonsten ist alles komplett auf Selbstbedienung ausgelegt. Für meinen Mann gab es glutenfreie Brötchen, die sehr gut waren. Unbedingt vorbestellen! Ansonsten gibt es Vollautomaten mit Kaffee, Cafe creme, Cappuccino, Cafe latte etc. und verschiedene Teesorten. Uns persönlich hat der Kaffee leider nicht geschmeckt. Es gibt kleine Bio Joghurts, was ich einerseits toll finde, andererseits produziert das Hotel damit eine Menge Müll. Der Obstsalat war ok, aber leider mit Dosenobst gestreckt, was für mich persönlich gar nicht geht. Außerdem gibt es Müsli und Cornflakes, sowie verschiedene Brote und Brötchen, sowie Croissants. Die sahen toll aus, aber ich glaube es war alles Aufbackware, was ich auch sehr schade finde. Geschmacklich waren sie aber recht lecker. Eine schöne Auswahl an Wurst und Käse, sowie diverse Bio Marmeladen, Honig und natürlich Nutella. Außerdem gab es täglich Marmorkuchen, der war auch lecker. Und am Wochenende gab es noch diverse Stückchen extra. Alles in allem hat das Frühstück gut geschmeckt und die Auswahl ist toll, für 9,90 Euro auch günstig. Ich würde aber lieber 3 Euro mehr zahlen, dafür besseren Kaffee, kein Dosenobst im Obstsalat und frische Brötchen. Dann wäre es perfekt! Ansonsten kann man abends schön an der Bar oder draußen auf ausgefallenen Lounge Möbeln sitzen und einen Cocktail genießen. Auderdem gibt es diverse Snacks, die haben wir aber nicht probiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Für ein Motel sehr gut. Die Rezeption war immer besetzt und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wir bekamen trotz früherer Ankunft gleich ein Zimmer und wurden auch nach Wünschen gefragt. Ich wollte nur ein ruhigeres Zimmer in einer höheren Etage und das wurde erfüllt. Super! Was ich noch aufmerksam gefunden hätte, wäre eine Überrraschung zum Geburtstag, zumal ich das Geburtsdatum beim Check-In angeben musste. Aber da kam nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur eine U-Bahn Station vom Hauptbahnhof entfernt, zu Fuß etwa 10-15 Minuten. 4 Stationen zum Jungfernstieg. Meistens mussten wir am Hauptbahnhof oder Jungfernstieg umsteigen. Die Umgebung war so lala, ich hätte dort gefühlt nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr unterwegs sein wollen. Daher haben wir zugesehen, dass wir früh aufbrechen und gegen 21 Uhr zurück im Hotel sind. Das war ganz angenehm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Motel One-Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Motel One Hamburg-Alster gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Vanessa Flohr Assistant Manager