Der Hotelchef ist Skilehrer und sehr hilfsbereit, Infos zu Skirunden und Hütten zu geben, aber zu unerfahren in der Führung eines Hotels. Die Gäste sind sehr international. Ein skandinavischer Gast hat mich im Wellnessbereich körperlich bedroht und beleidigt, weil ich in der Sauna keine Badehose getragen habe, was jedoch im Hotel extra auch so ausgeschildert ist. Anstatt den Gast in die Schranken zu weisen, wurde nur seine Agentur angerufen, über die er gebucht hatte. Während des Live Cookings am Abend wurde ich nochmal mit einem gestreckten Mittelfinger vor meinem Kopf begrüßt. Den Vorgang habe ich sofort mit der Rezeption und Hotelführung besprochen und mehrfach darauf hingewiesen, dass das Verhalten nicht akzeptabel ist. Ich erwarte in einem Hotel dieser Kategorie, Ruhe und Entspannung im Wellnessbereich und nicht solches Verhalten anderer Gäste. Und wenn sich Gäste daneben benehmen, muss der Hausherr einschreiten. Bei einer so heftigen Beschwerde hätte ich außer einem ´tut mir leid´ etwas mehr erwartet. Schließlich hatte mir der Vorfall den schönen Skitag mehr als verdorben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSchlecht
Kleine Bar, die nur bis 23 Uhr geöffnet hat. Gutes Frühstück, allerdings Omelette nur gegen Aufpreis (8 EUR). Abends gibt es ein monatliche wechselndes Südtiroler Menü, das aber jeden Tag und für jeden Gang gegen jeweils 2 Alternativen getauscht werden kann. Die Portionen , besonders der Hauptgang sind eher klein und für hungrige Sportler nach einem langen Tag zu klein.
Leider ist das der größte Schwachpunkt des Hotels. Die Führung des Hotels kann mit schwierigen Situationen und Beschwerden leider nicht umgehen. Ich wurde von einem skandinavischen Gast in der Sauna bedroht und beleidigt. Er forderte mich lautstark auf den Bereich zu verlassen, weil ich nicht bekleidet war. In der Sauna war jedoch ausgewiesen, keine Badehose zu tragen und nackt mit einer Handtuchunterlage zu saunieren. Der Gast hat mich später beim Abendessen ein weiteres Mal beleidigt und mir den Mittelfinger ins Gesicht gestreckt. Eine weitere Beschwerde über das Verhalten wurde von der Hotelführung zwar akzeptiert, aber man hat nur die Agentur des Gastes , über die gebucht wurde, informiert. Ich erwarte aber in einem so heftigen Fall ein deutliches Einschreiten gegen Gäste, die sich nicht benehmen können und sogar andere Gäste beleidigen, bedrohen und den Urlaub verderben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Ruheraum
Das internationale Publikum ist nicht an Entspannung und Ruhe interessiert. Spaß und laute Unterhaltung steht im Vordergrund. Wie bereits beschrieben dürfen Gäste andere Gäste schikanieren, beleidigen und bedrohen, ohne dass jemand einschreitet. Das Personal war vor Ort, aber hilflos, die Hotelführung überfordert.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Zusatzkosten wie z.B. Omelette beim Frühstück habe ich nicht erwartet und daher auch nicht gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 2 |