Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Alice (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein!
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist gut für alle Ausflüge gelegen. Leider muss man ansonsten hier und da Abstriche machen. Die Zimmer im Altbau sind doch recht abgenutzt, die Dusche ist für Menschen über 1,70m fast nicht aufrecht zu nutzen, die Armaturen alt, das Bad klein. Sehr schön sind die renovierten Räumlichkeiten (neues Restaurant, Pool, Ruheraum) - ich gehe also davon aus, dass auch die "alten" Zimmer demnächst saniert werden. Das Essen ist ordentlich, aber auch nichts besonderes. Es wird teilweise mit Dosenprodukten gekocht - in einem 4 Sterne Haus eher unpassend. Das Frühstück fand ich sehr ambivalent - einerseits ein Koch vor Ort, der sämtliche Eierspeisen (auch gekochte Eier) frisch je nach Wunsch zubereitete - andererseits nur mit viel Glück zwei (!) Brötchensorten zur Auswahl, Saft aus dem Automaten, Dosenfrüchte. Die Krönung am Abend: Zum Salat und Suppe wollten wir ein bißchen Brot, ein entsprechender Teller war eingedeckt. Es hieß, dies müsse man sich am Büffet holen. Kein Problem! Dort: Die Brötchen vom morgen oder Vortag (?) - trocken, unansehnlich, wieder aus der Tüte geholt. Das konnten wir dann doch kaum glauben. Eine schöne Idee ist der Nachmittagskaffee & -kuchen - leider haben hier Teetrinker das Nachsehen. Möchte man keinen Kaffee, muss man den Tee bezahlen. Dies wird auf etwas unfreundliche Art kommuniziert. Schade! Eine Anmerkung zur Parksituation: Eine einzige Katastrophe. Offensichtlich ist das Hotel schneller als seine Parkflächen gewachsen. Die Tiefgarage kann vielleicht 20 PKWs aufnehmen, der Rest parkt irgendwie, irgendwo, in zweiter Reihe, krumm und schief. Hier muss dringend eine Lösung her. WIr hatten uns definitiv nach Ansicht der Homepage und dem wohlklingenden Namen "de Luxe" etwas mehr versprochen. Vier Sterne bedeutet eben nicht nur renovierte Zimmer und einen Ruheraum, sondern es gehört noch mehr dazu.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:36-40
    Bewertungen:26