- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist keine 2 Sterne wert und zum Abriss bereit. Das Personal, angefangen vom Reinigungspersonal bis hoch zum Hotelmanager, ist inkompetent, unfreundlich und nicht hilfsbereit. Der Gast wird links liegen gelassen und ignoriert. Auf jeder Etage liegt im Flur ein sehr dreckiger Teppich, ob der jemals gereinigt wurde? In einem 4 Sterne Hotel ist das unakzeptabel. Treppenhäuser sind eine Katastrophe. Laut Hotelmanagerin wurde das Personal geschult, aber wir fragen uns ob das der Wahrheit entspricht. Die Hotelmanagerin begründet das Vorgehen des Personals als Mentalitätsunterschied, aber mit Mentalität hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Sie sehen keine elementaren Mängel und es existiert keine Hygiene. Die Hotelmanagerin ist unserer Meinung auch überfordert und sie hat keinen Überblick über das Hotel und die dazugehörigen Mängel. Ich würde mir wünschen, dass sie ihre Aufgaben ernster nimmt. Ich verstehe nicht wie FTI dieses Hotel als Tophotel eingestuft hat. Als Gast bist du in diesem Hotel nichts wert. Wenn man sich beschwert, dann schaut das Personal einen fragend und ratlos an. Da Preisleistungsverhältnis ist eine Katastrophe. Unsere Enttäuschung über das Hotel ist sehr sehr groß.
Auf den ersten Blick ist das Zimmer in Ordnung und renoviert. Beim genauen Hinschauen jedoch nicht. Das Abwasser in der Dusche war sehr schlecht. Beim Duschen stehst du im Wasser, es fließt sehr schlecht ab. Die Duschwanne ist zu klein, somit läuft das Wasser heraus und das Bad steht unter Wasser. Die Matratzenschoner rollen sich zusammen und man schläft sehr schlecht. Der Safe ist ein Witz und viel zu klein und kostet 5 Lewa pro Nacht, das ist eine Frechheit.
Das Hotel hat ein "Restaurant", aber man kann es nicht als Restaurant bezeichnen sondern als Kantine, sehr dreckige, unhygienische Kantine. Die Möbel sind teilweise kaputt und sehr dreckig. Die Essenstecke war sehr eklig, dreckig und unappetitlich, das Personal sieht diese Mängel leider nicht. Die Tische im Innenraum des "Restaurants" wackeln. Ich habe mich über einen Zeitraum von 6 Tagen, jeden Tag bei der Bedienung beschwert, aber leider wurde dies ignoriert. Nach dem Geschirrabräumen, werden Krümel und Essensreste mit einem Lappen einfach auf den Boden gewischt und mit dem selben Lappen werden die Stühle saubergemacht und mit dem gleichen Lappen geht man zum nächsten Tisch. Nach einer Beschwerde beim Management wurde 1 Tisch repariert und es wurden Desinfektionsmittel besorgt. Das Geschirr, Besteck und Gläser waren sehr dreckig, sodass meine Frau Herpes bekommen hat. Es gibt absolut keine Kontrolle. Beim Boden besteht Rutschgefahr, für die Gäste gibt es keinen Dresscode, die Männer laufen ohne Oberbekleidung herum, Kinder laufen unkontrolliert mit Essen herum. Das Essen war sehr ungenießbar, das Fleisch war verkocht und zu trocken, die kleingeschnittenen Tomaten waren verschimmelt. Man fragt sich ob der koch Augen hat?? Beim dem in Scheiben geschnittenen Brot, entdeckte ich 2 Scheiben verschimmeltes Brot, dieses gab ich der Bedienung, die Bedienung nahm die 2 Scheiben zurück und hat nach dem Rest gar nicht geschaut.
Bei unserer Ankunft gab es keine Begrüßung. Wir waren die ersten die zuerst "Hallo" gesagt haben. Als wir nach Hilfe gebracht haben, z.B. beim Wiegen unseres Gepäcks auf der hoteleigenen, kostenpflichtigen Waage, konnte uns das Rezeptionspersonal nicht helfen, keiner wusste wie sie funktioniert. Reinigungspersonal ist unfreundlich und reinigen sehr oberflächlich. Die Toiletten in der Lobby stinken wie am Bahnhof.
Das Transfer vom Flughafen bis zum Hotel hat 40 Minuten gedauert. Der Bus war sehr dreckig und es war eine Unverschämtheit, dass der Fahrer von uns Trickgeld verlangt hat. Ich frage mich für was?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Strandbar, nur eine kleine Getränkestation für 2 Hotels gleichzeitig, bei der man Schlange stehen muss. Toiletten am Strand sind kostenpflichtig. Liegen und Schirme sind kostenlos aber zu wenig für 2 Hotels. Liegen sind ohne eine Auflage, dementsprechend sehr hart, du liegst nur auf Plastik und kaputt sind sie auch noch. Die Stoffschirme sind passend zu den Liegen auch kaputt. Nach einem heftigen Sturm waren noch mehr Schirme kaputt. Auf der bezahlbaren Strandzone wurden die defekten Schirme am nächsten Tag bereits ersetzt, jedoch nicht auf unserer Zone. Angeblich ist das Hotel frisch renoviert, ich frage mich wo? Die Badetücher durften wir erst nach 5 Tagen wechseln. Ich betone nochmals, in einem 4 Sterne Hotel ist das ein NO GO.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |