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Danuta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Viel Luft nach Oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier merkt man ganz deutlich, 4* sagen lediglich was über die Ausstattung aus. 4. Mal am Sonnenstrand, 4. Mal 4*, doch dieses ist leider mit Abstand das Schwächste Hotel. Der Belag um den Pool ist lebensgefährlich! Fliesen auf den ein Erwachsener keine 3 Schritte laufen kann ohne auszurutschen. Hauptpublikum Russen, Polen und Engländer. Vereinzelt Deutsche. Alle benahmen sich aber ordentlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind recht groß und geräumig. Die Bäder scheinen renoviert, man darf dies aber nicht mit den deutschen Auflagen und Normen vergleichen. Man nimmt nicht alles sooo genau. Leider gehören alle!!! Türen ausgetauscht. Diese sind aufgequollen, abgeplatzt, unsere Verbindungstüren hätten nur mit Gewalt geschlossen werden können (darauf haben wir verzichtet) Türen und Fenster sind nicht schallisoliert, gedämmt o.Ä., was zu Folge hat, dass man jeden Schritt, jeden Räusperer vom Flur hört. (Ein unmöglicher Hotelgast hat des Nachts 3-4 x gegen eine Tür getreten, am nächsten Morgen konnten wir eine riesiges Loch begutachten - d.h. die Tür ist mehr oder weniger ein dünnes Holzblatt) Schlimmer die Fenster! Die Karaokebar hat unsere Kleinen z.T. bis Mitternacht wach gehalten. Die ganze Nacht über hört man, wie feiernde Menschen draußen singen, gröhlen, schreien, Autos die mit quietschenden Reifen davon rasen, Hupkonzerte etc... Für die Lautstärke kann das Hotel natürlich nichts, aber dafür,.dass keine Maßnahmen ergriffen werden um seine Hotelgäste zu “schützen“ Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. In beiden Zimmern Flachbildfernseher, Leselicht am Bett, Kühlschrank, Schreibtisch. Matratzen sind Gewohnheitssache - die einen schlafen gern weich, die anderen hart, deshalb möchte ich das nicht bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist wirklich sehr schwierig. Die ersten Tage waren wir wirklich erstaunt, wie schnell das Team war. Es war nie was aus, wurde schnell aufgefüllt. Danach kam über Nacht ein Schwung Gäste und ab dem Zeitpunkt ging nichts mehr. Das Hotel war scheinbar komplett ausgebucht. Ab 9.00Uhr morgens und ab 19Uhr Abends, stand man bis zu 20!Min am Buffet. Das geht gar nicht. Da wir u. A. mit 2 Kleinkindern angereist waren, musste einer immer am Tisch bleiben, der andere holte essen. Man kann sich ausrechnen wie lange man mit anstellen beschäftigt war, wenn man das 2-3 x hintereinander machen muss. 1x für Kinder, 1x für sich selbst, 1x der Partner. Und da es nur kleine Kuchenteller gibt, ist es auch kaum möglich die Teller für 2 Personen voll zu laden. Da muss dringend nachgebessert werden. Besser ein Inselbuffet. Das war im übrigen auch der Grund, weshalb wir um.kurz nach 10 noch frühstückten - wir kamen nicht zu knapp, wir waren eine ¾ Std. mit anstellen beschäftigt. Es gibt im ganzen Restaurant 1 Getränkeautomat und 2 Kaffeeautomaten. Auch hier wieder, ab besagter Uhrzeit, ewige Wartezeiten. Das Frühstück ist sehr eilastig. Es ist dennoch alles da. Marmelade, Müsli, Obst (immer das gleiche), Würstchen, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, arme Ritter, Wurst, Käse. Irgendwie fehlt aber der “Pfiff“ Mittag haben wir nur 1x in Anspruch genommen, da wir immer an der Snackbar aßen. Auch das Abendessen lässt wenig Abwechslung zu. Eigentlich immer das gleiche. Speisen sind leider nur lauwarm. Die Weiterverarbeitung der Speisen ist leider sehr, sehr ersichtlich und einfach. Z.b. es waren Nudeln und Schafskäse über. Schalen wurden rausgenommen, 10Min. Später wieder eingesetzt, es gab eine neue Speise, nudeln mit zerbrökeltem Schafskäse... natürlich kann und darf man nicht so viel essen wegwerfen, aber so? Es gibt keine Trennwände o. Ä., die die Lautstärke “schlucken“. Die Geräuschkulisse ist deshalb enorm. Die Snackbar bietet sehr bzw. Überwiegend fastfood. Man kann sie allerdings auch als Langschläferfrühstück nutzen. Brot, sowie Brotbelag ist da, ansonsten, Pfannkuchen, Pizza, Kartoffelecken, Maiskolben, Fleisch. Aber auch Obst und Gemüse. Das Obst sollte besser aussortiert werden, oftmals fauliges dabei. Die Eistruhe ist ekelhaft! An der Bar bekommt man Coctails,.Softdrinks, aber auch orangensaft, rote beete saft... Allerdings, wenn man Orangensaft oder orange juice bestellt, erhält man meist orangenlimonade. In dem Fall auf den Saftautomaten deuten und darauf bestehen. Ganz, ganz schlimm - es gibt Unmengen an Plastikmüll! Selbst wenn man einen benutzen Becher reicht um aufzufüllen, erhält man einen frischen. Wenn wir zu 5. Nur 3x am Nachmittag trinken waren, haben wir schon 15 Becher verbraucht + Teller und evtl. Plastikbesteck. Bei 300 Zimmer kann man sich ausrechnen, welche Müllberge entstehen. Das muss sich dringend ändern


    Service
  • Eher gut
  • Der freundlichste und der Hilfbereiteste Mitarbeiter ist der Herr aus der Nachtschicht an der Rezeption! Er spricht zwar kaum deutsch aber dafür fließend Englisch. Wir erwarten nicht, dass im Ausland jeder Angestellte die Muttersprache jedes Hotelgastes spricht. Beim Animationsteam bzw. Kinderanimation ist es gut, wenn man sich mit den kleinen etwas verständigen kann. Auch der Herr von der Bar (ich glaube Zonio), war immer sehr sehr freundlich. Der Rest des Teams, schafft es leider nicht einmal zu lächeln oder freundlich zuzunicken. Dafür sind sie meistens sehr flott im Abräumen. Einmal wurden wir von einem Mitarbeiter sehr offensichtlich auf Bulgarisch beschimpft, weil wir um 5 nach 10 noch an unserem Frühstück saßen. Doch der unfreundlichste aller Unfreundlichkeit ist der ältere Herr mit lichtem Haar, Schnauzer und dunklem Shirt!!! Nicht nur zu den Hotelgästen, sondern und vor allem zum eigenen Personal!!! Dieses wird regelmäßig vor den Hotelgästen durch die Mangel genommen und somit bloß gestellt Es scheint, als hätte das Personal z.T. Angst vor ihm. Das ist ein No-Go! Deshalb lieber Herr X, Sie sollten mit gutem Beispiel voran gehen. Ihr Personal ist Ihr Spiegelbild.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der 2-3 Reihe vom Strand entfernt. Dieser ist in 10Min. fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, die auch Nachts gut besucht/ befahren (Hupkonzerte) ist, auf einer Seite direkt gegenüber einer Karaoke Bar. Der Transfer vom Flughafen ist in einer guten ½ Std möglich. Allerdings war es das letzte Hotel welches angefahren wurde, deshalb hats über 1Std gedauert. Sehenswert über Nessebar. Wer günstig shoppen möchte fährt nach Burgas in die Mall Gallerie. Busfahrt kostet 6 Leva einfache Fahrt. Der Wechselkurs ist in burgas besser (1,96) als am Sonnenstrand (1,90)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation.... ja sie war vorhanden. Allerdings sehr halbherzig. Das beste an dieser war die Wassergymnastik, die Dame war sehr engagiert und freundlich. Auch die Dame vom Miniclub war sehr freundlich - auch wenn im Miniclub kaum was los war. Ansonsten war es täglich fast das gleiche. Die Poolgames.waren teilweise ganz nett. Ansonsten gelang es den animateuren nicht Stimmung zu machen. Wir machten beim Dart mit, die Würfe unsere Tochter wurden mit Katastrophe oder das schaffst du nicht kommentiert... natürlich nicht fördelich für eine gute Stimmung. Hinterhalb vom Hotel gibt es einige Fitnessgeräte. Eine Minigolfbahn und einen winzigen Kleinkindspielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danuta
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Danny, Vielen Dank für Ihre Zeit, um so eine umfassende Bewertung zu schreiben, aber wir sind mit vielen Ihrer Behauptungen nicht einverstanden. Rund um das Kinderpool gibt es Anti-Rutsch-Bodenbeläge,. Ueberall gibt es Zeichen für rutschigen Boden und nicht barfuß zu gehen. Das Hotel ist groß und international und wir teilen unsere Gäste nicht nach Nationalitäten, jeder Gast ist herzlich willkommen. In jedem Raum kann es Schäden geben, egal wessen Fehler, deshalb haben wir Rezeption und technischen Service 24/7. Wenn Sie fuer so eine Unannehmlichkeiten oder für ein Problem gemeldet hatten, waren wir in der Lage, diese so schnell wie möglich ist zu lösen. Jedes Zimmer verfuegt ueber Telefon mit direkter Verbindung mit der Rezeption. Die Mahlzeiten unserer Gäste sind auf einem 14-tägigen Menü basiert, das allen HASSP-Standards entspricht. Unsere Gerichte sind vielfaelltig und Sie haben das selbst beschrieben. Wir sind immer bereit, Empfehlungen und Vorstellungen von unseren Gästen zu akzeptieren. Es waere sehr gut, wenn Sie Ihre Meinung mit uns mitgeteilt haben. Beim Check-in erhält jeder Gast detaillierte Informationen über das Catering und die Arbeitszeiten, so dass jeder Gast seine Zeit und Ernährung planen kann. Im Fall wenn Sie möchten, könnten Sie sogar einen Espresso in der Lobbybar bestellen und Sie sich einen ruhigen Morgen genießen. Um Sie sich Ihren Getränken und Essen im Poolbereich zu genießen und ganz fuer Ihre Sicherheit bietet man am Pool Essen und Getraenke in Besteck und Geschirr aus Kunststoff. eden Tag bietet die Animation verschiedene Spielen, Programms und Shoas. Sie konnten die Information dafuer von der Rezeption, Animation und Informationstafeln erhalten. Wie Sie sich selbst ueberzeugt haben, hat das Hotel eine tolle Lage. Wenn die Unterhaltung im Hotel Ihnen nicht gefallen hat, dann konnten Sie sich an Rezeption oder bei Ihrer Reiseleiter nach Attraktionen und Orten nach Ihren Wünschen informieren. Hotel MPM Kalina Garden ist ein internationales Hotel und wir bemühen uns, den Geschmack jedes Gastes zu befriedigen. Aus diesem Grund sit alle unseree Mitarbeiter von MPM KALINA GARDEN VORBEREITET, IHRE FRAGEN ZU BEANTWORTEN, IHRE PROBLEME zu loesen, aber nur wenn Sie bei uns gemeldet haben.