- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grundsätzlich scheint das Muang B. Resort (unserer Meinung völlig zurecht) mehr gut als schlecht abzuschneiden. Da wir aufgrund von Überbuchung zunächst nach unserer Ankunft in das gerade vor 4 Monaten eröffnete "Kandburi Resort" am allernördlichstes Punkt von Chaweng ausquartiert wurden, können wir nun schon mit zwei anderen Hotels Vergleiche anstellen. Das von uns im letzten Jahr besuchte "Chaweng Regent Beach" Resort hat dieses Jahr mind. 100 Liegen am Strand auf gefahren und hat den Charme eines Bahnhofes am Strand. Wenn auch das "Kandaburi" wirklich sehr schön, großzügig, nagelneu ist, so hat das "Muang Beach Resort" beide vorgenannten Hotels in unseren Augen nochmal um Längen übertroffen. Da wundert es auch nicht, dass der Resident Manager ehemals im Chaweng Regent Beacht tätig war! Wir schließen uns der Meinung derer an, die wie wir der Meinung sind, dass es sich bei diesem Hotel um ein mit Liebe zum Detail und eine überschaubare und dadurch nicht so anonyme Anlage handelt. Unser Poolview Zimmer (Nr. 1116) lag strategisch sehr günstig zum Pool und Strand. Wir waren sehr erstaunt, als wir am ersten Abend wie gewohnt eine Orchidee und den für Thailand typischen "Night- Service" (aufgeschlagenes Bett, Aroma Duftlämpchen im Bad etc.) vorgefunden haben. Dies hatte man doch bei den von uns hier gelesenen Bewertungen vermißt? Naja, vielleicht auch nur wieder einer diesen netten Mitbürger, die im Urlaub gerne das Haar in der Suppe suchen. Wir finden, dass sucht man im Munag Beach Resort nahezu vergeblich. Das Frühstück war unserer Meinung gut, vielleicht nicht ganz so umfangreich wie in größeren Anlagen. Wenn man einen Wunsch geäußert hat, wurde diesem sofort nachgekommen. Wie wir von von unserem Freund, dem Resident Manager (er wurde dazu, da wir ungewollt woanders wohnen mußten) erfuhren, hat das Hotel einen großen Anteil bei deutschen Reiseveranstaltern und ist z.b. das einzige Hotel auf Koh Samui im T. Cook Katalog. Daneben waren noch Niederländer und Engländer vertreten. Wir würden das Hotel nicht unbedingt als super kindgerecht einstufen. Da gibt es bestimm bessere Anlagen auf Koh Samui. Nachdem wir jetzt das zweite Jahr hintereinander im September auf Koh Samui waren, würden das nächste Mal doch lieber zu einer anderen Jahreszeit fahren. Wir hatten sehr viel Regen, dadurch unangenehm viele Mücken (ohne Autan sollte man abends nicht zum Essen gehen) und kaum Sonne. Es war zwar warm aber phasenweise auch sehr schwül und Fotos und Erinnerungen sind mit blauem Himmel einfach schöner :-)!
Wir haben noch nie ein so traumhaftes und einer solchen Liebe zum Detail eingerichtetes Zimmer bewohnt. Wir konnten keinerlei "Abwohn- Merkmale" entdecken. Uns hat die Klimaanlage nicht gestört, zumal sie den morgens beginnenden Baulärm übertüncht hat.
Wir hatten u.a. als Entschädigung einen Gutschein für ein Thai- Dinner in dem Restaurant am Strand bekommen. Das Essen war sehr gut und man sitzt schön. Leider hatten wir an dem Abend die Ausläufer des Taifuns aus Vietnam, sodass wir leider nicht romantisch am Strand sitzen konnten. Das zum Hotel zugehörige Restaurant auf der anderen Straßenseite ist hervorragend und ist unseren Meinung eines des besten Thai- Restaurants der Insel. Dort wird die sogenannte "Royal- Thai- Cuisine" gekocht, die sich deutlich von den sonstigen Thai- Gerichten, die man an jeder Ecke bekommt, unterscheidet.
Aufgrund der Tatsache, dass es überbucht war (und dies scheint an der Tagesordnung zu sein) müssen wir sehr in der Freundlichkeit der verschiedenen Personen unterscheiden. Unser Freund der "Resident Manager" war sehr professionell und freundlich. Der Fahrer, der unseren "Shuttle- Service" vom anderen Hotel dargestellt hat, war super nett und höflch. Ebenso der Herr am Empfang. Die junge Thailänderin vom Empfang ist allerdings schlichtweg eine Katastrophe. Sie hat uns mehrere Male mit stoischer Ignoranz gestraft als wir auf unser Zimmer gewartet haben. Außer willenlos in den Papieren zu wühlen hat sie nicht mehr fertig gebracht. Da unser Flug erst um 22:00h abends ging, haben wir sofort nachdem uns mitgeteilt wurde, dass wir umziehen müßten, um einen Late- Check- Out gebeten. Sozusagen als "Goody" für die Unannehmlichkeiten. Dies hatte sie schlichtweg vergessen, als wir uns vorsichtshalber rechtzeitig ein paar Tage vor unserm Abflug danach erkundigt habe. Aber unser Freund der Resident Manager hat das dann geklärt :-).
Wir haben die Nähe zum Stadt"zentrum" aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten zur Abendgestaltung als optimal empfunden. Neben dem etwas teureren Restauraunts am Strand hat man diverse Restaurants an der Chaweng Road zur Auswahl. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen eigenen (öffentlichen) Anteil mit eigenen Liegen. Diese sind etwas knapp bemessen, sodass auch wir zu dieser von uns verhaßten "Liegen- Besetzerei" übergehen mußten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich ist klein, aber sehr schön gelegen. Es gibt eine kleine, überschaubare Grundausstattung an Geräten und einen Fernseher (und er ist klimatisiert!). Glücklicherweise gibt es keinerlei Animation. Zu der Liegen- Situation am Strand haben wir oben schon etwas geschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke & Gunnar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |