Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dulcinea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
3-Sterne-Hotel, welches als 5 Sterne verkauft wird
4,3 / 6

Allgemein

Hier handelt es sich um ein sehr verwinkeltes Hotel aelterer Bauart, in dem wohl reichlich angebaut und erweitert wurde, jedenfalls verlaeuft man sich endlos, wenn man nicht gerade Pfadfinder ist. Fuer aeltere, Benzodiazepin-vernebelte Mitbuerger nicht zu empfehlen! Kurzfassung der Bewertung: Es ist ein sehr liebevoll gefuehrtes 3-Sterne-Hotel, welches durch das 5-Sterne-Ambiente des Wellness- und Gastronomiebereiches als solches verkauft wird. Dies muss unbedingt geaendert werden, denn die Zimmer entsprechen bei wohlwollender Betrachtung aelterem 3-Sterne-Standard. Haben mit 5 Sterne absolut nichts zu tun. Wer ein wunderschoenes 3-Sterne-Hotel in 5-Sterne-Wellness- und Gastronomie-Ambiente buchen moechte, ist hier richtig. Wer 5-Sterne-Komfort auf dem Zimer erwartet - FINGER WEG! Wir werden trotzdem wieder hinfahren, einfach weil die Lage und der Wellness/Gastronomiebereich so toll sind, dass sie die Schwaechen der Zimmer ein wenig ausbuegeln.


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja, und hier ist das einzige Manko des Hotels. Das Zimmer war bestenfalls veralteter 3-Sterne-Standard. Alte Betten, zusammengeschoben, an der Seite war der Stoff aufgerissen. Winziges Badezimmer mit Dusche ohne jeden Komfort, man konnte sich kaum umdrehen, ein Uraltfoen lag im Schrank. Alter Fernseher, von dem in einem 5-Sterne-Hotel erwarteten Flatscreen war nichts zu sehen. Das Radio war eins von den vor ca. 25 Jahren modernen Einbauradios im Nachtschrank. Erbaermlich und dieses ansonsten tollen Hotels einfach unwuerdig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • SUPER. Das Fruehstuck laesst keine Wuensche uebrig, es gibt Sekt (wer's mag....), frische Pfannkuchen, Eier nach Wahl, sogar Omeletts nach Wahl frisch zubereitet. Alles frisch gebacken, tausende von tollen Teesorten. Toll. Die Speisekarte des Restaurants ist ausgefallen, trotzdem nicht zu ueberzogen, etwas teuer aber jeden cent wert. Das beste Entrecote, was ich jemals bekommen habe. Es gibt vorher und nachher jeweils eine kleine Aufmerksamkeit aus der Kueche, so dass wir ab dem 2. Abend keine Vorspeise und kein Dessert mehr bestellt haben, weil es einfach zuviel war. Ein Mekka fuer Gourmets!


    Service
  • Sehr gut
  • Hier waeren uneingeschraenkt 6 Sonnen zu vergeben, wenn wir nicht das Pech gehabt haetten, direkt am ersten Abend im Restaurant auf Frau Lau zu treffen......die uns 3 Hauptgerichte (fuer 2 Personen!) brachte und lautstark darauf bestand, wir haetten diese bestellt. Die Diskussion dauerte ca 3 min, dann knallte sie ein (das richtige) Hauptgericht auf den Tisch, nahm das 2. (falsche) wieder mit und brachte das 3. (richtige) 20 min spaeter, d. h. wir mussten getrennt essen. Wohlgemerkt in einem 5-Sterne-Hotel! Danach lief es wie am Schnuerchen, ALLE anderen Mitarbeiter sind super zuvorkommend und aufmerksam. Toll, weiter so! Zimmer wurden gut und frueh gereinigt, es gab jeden Tag frische Bettwaesche. An der Minibar klebte ein Schild "bitte aus hygienischen Gruenden nur Getraenke des Vital Resort Muehls hier unterbringen".......welches wir natuerlich geflissentlich uebersehen haben, schliesslich haben wir ja auch nicht nur Kleidung des Resorts in den Kleiderschrank getan! Ganz klar versuchte Abzocke, nicht mit mir ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super Lage direkt am Kurpark/Wald, 2 min von der huebschen Fussgaengerzone von Bad Lauterberg entfernt. Die Oder fliesst direkt hinter dem Hotel. SEHR ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich laesst keine Wuensche uebrig, modernste Saunen & Geraete. Wir haben keine Anwendungen gebucht, weil einfach viel zu teuer, aber der Beauty-Bereich machte einen hervorragenden Eindruck. Leider nur 4 Sonnen, weil die beiden Pools VIEL zu klein sind, und auch schon bessere Tage gesehen haben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dulcinea
    Alter:41-45
    Bewertungen:75