Die gut gepflegte Bungalowanlage ist in 2Bereiche geteilt. Im etwas größeren Bereich mit 56 Bungalows befindet sich die Rezeption und der unkonventionelle als Glasanbau gestaltete Speiseraum. Nach unseren Beobachtungen wurden in der größeren Anlage vorzugsweise Familien mit Kindern untergebracht, in der kleineren Anlage allein Reisende oder Paare. Da wir schon einmal in der Anlage waren,haben wir ein paar Tage zuvor angerufen und waren froh,dass unser Wunsch in Erfüllung ging, und wir in den "ruhigeren" Bereich eingebucht wurden. Auch wenn es in Playa del Ingles oft sehr windig am Strand ist u. die Wellen hoch sind, lohnt es sich nach "Amadoresbeach" zu fahren,denn dann ist es dort trotzdem ganz windstill und das Meer ganz ruhig zum baden. Wer ein Auto hat u. gut zu Fuß ist, dem empfehlen wir auf den "Roque Nublo" zu fahren und den Rest bis nach oben zu wandern.Ist garnicht so schwer,und man hat bei guter Sicht einen schönen Ausblick bis Tenneriffa! Liebe Hotelmanager:Bitte Selbstbedienungswaschmaschine anschaffen,denn dann brauch man weniger Kleidung mitzuschleppen!
Wir waren mit Größe und Ausstattung der Zimmer zufrieden. Schön ist,dass jeder seine eigene kleine Terrasse hat. Auf dem LCD-Fernseher gab es 6 deutsche Programme, leider in schlechter Qualität,aber zumindest ohne Extragebühr,was in Playa del Ingles immernoch nicht selbstverständlich ist. Safe kostet 28 Euro für 2Wochen.
Wir hatten die Anlage mit Bedacht ohne HP gebucht,weil uns eine lockere Ferienathmosphäre wichtiger ist, als der "Abfütterservice" an einem gigantischen Buffeerestaurants. Wer dies vozieht,ist in so einer Anlage eh wohl fehl am Platze. Wir haben dann mehrfach abends nach Karte in dem unscheinbaren Restaurant gegessen,und waren total von der guten Qualität der Speisen überrascht.(Preis/Leistung ok) Es wurde alles ganz frisch zubereitet. Solchen frisch zubereiteten gebratenen Lachs bekommt man an einem Buffee kaum hin,und ich selbst zuhause auch nicht. Da keine Massenabfertigung statt findet, steht der gut gelaunte Koch schnell mal neben seinen Gästen und empfihlt zu Recht eine leckere Vorspeise!
Was die Freundlichkeit des Personals angeht haben wir nichts zu kritisieren, müssen aber sagen,dass tendenziell weibliche Servicekräfte doch positiver wirken. Deutsch spricht das Personal kaum,dann schon eher englisch. Mit der Zimmerreinigung waren wir vollauf zufrieden. Ausser sonntags wurde täglich der Boden gewischt.Handtücher wurden alle 2Tage gewechselt,die Bettwäsche 2xwöchentlich. Auch Fenster wurden während unseres Aufenthaltes geputzt. Ein Kampf um Liegen am Pool gab es nicht.Man konnte sich auch eine auf die eigene Terrasse holen. Von Animationen jäglicher Art bleibt man zum Glück verschont. Ob es speziell Betreuung für Kinder gibt kann ich nicht sagen. Leider gibt es keine Waschmaschine. Das könnte die Leitung dort eigentlich ändern, 1Waschmaschine pro Anlage wäre schon gut. Denn die Fluggesellschaften schauen immer genauer auf das Gewicht der Koffer.
Die Anlage liegt im südlichen Bereich von Playa del Ingles,und ist von weiteren flach gebauten Ferienanlagen umgeben.Höhere Hotels sind zum Glück etwas weiter entfernt und werfen dadurch keinen Schatten, somit fühlt man sich nicht so eingezwängt u. hat von morgens bis abends Sonne. Auch ist nur eine Nebenstraße vorhanden auf der aber kein nennenswerter Verkehr fließt. Das in die Jahre gekommene Schoppingcenter "Cita" ist gleich nebenan. Nächtliche Partygeräusche von dort hört man eigentlich nicht.Um sich alles zur Selbstverpflegung einzukaufen reicht es aus.Auch wenn man abends mal nicht ausgehen möchte u. sich noch schnell eine Flasche Wein holen möchte ist der Weg nicht weit dorthin. Auf der oberen Strandpromenade ist man in nur 5 Minuten und hat von dort einen phantastischen Blick über die Sanddünen von Maspalomas u. das Meer. Bis zum Strand läuft man schon 20Minuten. Das gehört aber von fast jeder Unterkunft in Playa del Ingles dazu u. finden wir keinen Nachteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Internetzugang (WLAN-inklusive) über unseren Laptop funktionierte nur im Rezeptionsbereich, und dort auch sehr langsam.Da hatten wir uns mehr erhofft. Es stehen noch gegen Gebühr 2 PC mit Internetanschluss bereit. Die 2Pools wurden täglich gereinigt, für großartigen Schwimmsport wohl nicht geeignet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 26 |


