- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bewertung Faro Jandia September 2021 vorab möchte ich zuerst einmal sagen, dass wir unseren Urlaub auf Fuerteventura seit Jahren im Hotel Faro Jandia verbracht haben und eigentlich immer sehr zufrieden waren. In unserem letzten Urlaub 07.09.21 bis 21.09.21 hatte sich allerdings einiges zum Schlechten geändert und es entspricht nicht mehr unseren Vorstellungen und eigentlich auch keinem 4 Sterne Standard. Es fing an beim Transfer am Flughafen, dieser ist mit eingeschlossen wenn man über die Faro Homepage bucht, normalerweise wird man mit einem Schild "Faro Jandia" von einer freundlichen Dame empfangen, leider dieses mal nicht. Auf der Suche nach einem Hinweis fanden wir leider niemanden, wir riefen die Telefonnummer auf unseren Unterlagen an und wurden gebeten uns zu einem Blechcontainer auf dem Flughafengelände zu begeben, dort wurde uns dann nach einiger Wartezeit ein Kleinbus zugewiesen mit dem nur wir dann nach Jandia fuhren. Bei der Ankunft im Hotel wurde man sonst mit einem Glas Sekt oder Orangensaft willkommen geheißen, das ist leider weggefallen, die Rezeption freundlich wie immer aber Kofferservice gab es auch keinen, ebenfalls weggefallen. Nach Ankunft in unserem schönen Zimmer standen zur Begrüßung statt sonst 2 kleine Flaschen Wein dieses Mal nur 2 kleine Flaschen Wasser dort, das hat uns schon etwas enttäuscht und die Schokolade als Betthupferl fällt ebenfalls unter die Einsparmaßnahmen. Beim Abendessen stellte sich dann heraus, dass es auch keine festen Tische mehr gibt, sondern alles frei belegt werden kann. Die Auswahl an Salaten ließ sehr zu wünschen übrig, alles war schon in kleinen Schalen vorportioniert, wenn man sich dann so viele Schalen wie man benötigt um einen Salatteller zurecht zu machen mitnimmt dann läuft man gefühlt 10 mal und der Tisch ist voller kleiner Schalen. Wie wir finden eine schlechte Idee. Ausserdem fehlte es jeden Tag an etwas anderem, Tomaten nicht da, Orangen für den Automaten nicht da, keine Melonen u.s.w. Wir hatten das bemängelt und es wurde uns als Maßnahme wegen Corona "verkauft" es sollte eine Inspektion geben die das so vorschreiben würde......sehr seltsam ist nur dass nachdem sich viele Gäste beschwert hatten dies wieder geändert wurde.....! Ebenfalls sehr nervig ist dass der Koch die Spiegeleier erst brät wenn man sagt man möchte eines, dann wartet man bis das extra für den Gast gebratene Ei fertig ist anstatt dass man bei 60-70 % Auslastung gleich genügend Eier bereit hält dann müsste niemand 8 Minuten warten. Gleich beim Abendessen, das Fleisch oder der Fisch werden erst nach Kundenwunsch auf den Grill gelegt, so dass man bei einem kleinen Andrang ca. 15 Minuten einplanen muss, die Beilagen sind dann kalt wenn man diese vorher geholt hat. Die Auswahl beim Abendessen war sehr dürftig und von vergangener Zeit ist leider nicht viel übrig geblieben, Filet steht dran normales Schweinefleisch bekommt man. Wir waren vom Essen sehr enttäuscht und haben das auch von vielen anderen Gästen gehört. Alles in allem muss man sagen, dass der Preis zwar immer gestiegen ist aber die Qualität stetig nach unten ging das nun den Höhepunkt erreicht hat. Ebenfalls hat es an Personal gemangelt eigentlich in allen Bereichen. Für manche Gäste mag das so in Ordnung sein, wir finden dass ist nicht "Award" fähig und können nicht nachvollziehen wieso es mit dem Holiday Check Award 21 versehen ist !! Übrigens ist bei Facebook auf der Hotel Faro Seite von Gästen die im angegeben Zeitraum sich auch im Faro Hotel befanden ähnliche Kommentare zu lesen. Unseren nächsten Urlaub werden wir zwar wieder in Jandia verbringen allerdings nicht im Hotel Faro Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Karl - Heinz. Vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen Urlaub in unserem Hotel Faro Jandía entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre ehrliche Bewertung bei HolidayCheck hilft uns, noch besser zu werden. Es tut uns leid fest zu stellen das Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wie bereits während Ihres Aufenthaltes mit dem Hoteldirektor besprochen, gehen wir gerne noch einmal auf Ihre genannten Kritikpunkte ein. Der von uns angebotenen Gratis Transfer für Buchungen über 10 Nächten organisieren wir über einen Drittunternehmer. Aufgrund der hohen Covid-19 Inzidenz auf der Insel, befindet sich die Insel im Niveau 3, welches allen Personen untersagt sich im Aufenthaltsraum des Flughafens aufzuhalten, der sich nicht auf Reisen begibt. Aus diesem Grund durfte der Transfer Fahrer Sie nicht im Terminal erwarten. Beim Check- In im Hotel dürfen wir auf Grund von Covid Maßnahmen keinen Sekt oder ähnliche Getränke ausschenken. Bei Ankunft auf dem Zimmer lassen wir als Standard Begrüßung 2 Flaschen Wasser für unsere Gäste. Wein zur Begrüßung ist nicht üblich und wir in besonderen Anlässen angeboten. Dass Sie beim letzten Aufenthalt Wein auf dem ZImmer erhalten haben, war eine Ausnahme und ist nicht Standard. Schokolade als Betthupferl dürfen wir auf Grund der Covid Maßnahmen leider nicht verteilen. Die Neuheit im Restaurant ist, dass wir keine festen Tische und Essenszeiten anbieten, welche soft von unseren Kunden kritisiert wurde und wir es als Verbesserungsmaßnahme in dieser Saison durchsetzen. Tatsächlich finden regelmäßige Corona Inspektionen vom Gesundheitsamt statt um die Qualität und Sicherheitsmaßnahmen zu garantieren, damit wir weiterhin unsere Gäste empfangen können und einen Sicheren Urlaub bieten können. Zu den weiteren Corona Maßnahmen gelten die Einzelportionen im Buffet und das Anbraten von Eiern, Fisch und Fleisch im Showcooking erst auf Bestellung. Wir verstehen, dass es bei hoher Auslastung zu Wartezeien kommen kann, jedoch können wir die Staatlich vorgeschrieben Massnahmen nicht umgehen. Wir sind stolz darauf den Holidaycheck Award 2021 erhalten zu haben , da unser Hotel die geforderten Kriterien erfüllt, und sogar übertroffen hat: mindestens 90% Weiterempfehlungsrate, eine Gesamtbewertung von mindestens 5,0 von 6,0 Sonnen. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und werden Ihre Kommentare selbstverständlich berücksichtigen, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft ein zweite Möglichkeit geben können, Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, das MUR Hotel Faro Jandía & Spa recepcion.farojandia@murhotels.com