- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das FARO in den letzten 20 Jahren und über 40 Urlaubsaufenthalten kennen und lieben gelernt. Doch unser FARO gibt es nicht mehr. Der schleichende Qualitätsverlust seit der Einführung von ALL-In, insbesondere im Gastronomiebereich, hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich fortgesetzt und in diesem Jahr voll zugeschlagen. Coronabedingt haben wir in den letzten beiden Jahren die Ausrede " Liefer - und Nachschubprobleme " für Mängel bekommen, in diesem Jahr hörte man an allen Ecken und Ende die These " Personalmangel ". Das darf nicht sein. Und schon gar nicht vor den Gästen. Und schon gar nicht so, dass Gäste sich im Hotel nicht mehr wohlfühlen. Hier machen wir der Hotelleitung bez. dem Management einen großen Vorwurf., da leider nicht nur das Problem Personalmangel im Hotel herrscht. Wir haben über MUR und die Hotelleitung mehrfach versucht während unseres Urlaubs ein Gespräch mit Management/Leitung zu bekommen, leider vergebens. Entweder interessiert MUR/FARO die Meinung der Gäste nicht oder man legt keinen Wert mehr auf langjährige Stammgäste. Schade, schaden, schade, das Faro ist im Gesamten immer noch ein relativ gutes Hotel, aber es war einmal ein sehr gutes Hotel. Schreitet die MUR-Gruppe oder die Hotelleitung nicht umgehend und sehr zeitnah ein und bewirkt eine radikale Verbesserung der Umstände im Hotel sehr ich schwarz für das Faro.
Die Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, hier müssten mal einige Möbel ausgetauscht werden und evtl. einmal etwas frische Farbe an die Wände. Trotzdem sind die Zimmer geräumig, sauber und immer top gereinigt.
Der Bereich Restaurant/Bar/Terrasse ist mittlerweile der Negativpunkt des Hotels. Zu wenig und schlechtes Personal, das Speisenangebot in Quantität und Qualität ist erneut deutlich unter dem Level eines 4 Sterne Hotels. Ein großer Teil Restaurant wurde abgetrennt, eingedeckt und komplett reserviert damit sich zu den Mahlzeiten dort niemand setzen konnte. Die Gäste standen teils minutenlang in der Gegend herum ( unbeachtet vom Personal) um auf einen freien Tisch zu warten, hatte man dann endlich einen Tisch dauerte es ewig bis ein Service angeboten wurde. Auf der Terrasse wurde kein Service mehr angeboten, wollte man am Nachmittag evtl. einen Kaffee oder ähnliches trinken musste man sich in eine endlose Schlange von ALL-IN Getränkeabholern in Badehose vor der Bar anstellen um dann irgendwann mal bedient zu werden.
Das leider sehr reduzierte Personal hat immer versucht aufgetretene Probleme zu lösen, man merkt jedoch sehr stark das neues Personal dabei ist und schlecht oder gar nicht angelernt wurde. Das Personal im Bereich Restaurant/Bar/Terrasse tritt teils sehr lustlos und auch unfreundlich auf, auch das führen wir auf die Überlastung durch Personalmangel zurück ( Managementproblem !!!!!!!!!). Sehr guter Service bei der Zimmerreinigung und TOP TOP TOP die Rezeption mit Martina, Begonia und ihrem Team.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des schönsten Strandabschnitts der Insel ist unschlagbar. Geschäfte, Cafes etc. sind ebenfalls nahe dabei und fußläufig sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der SPA-Bereich kostet seit einem Jahr 15,00 € Eintritt. Für ein 4-Sterne-Hotel untragbar. Im Poolbereich wurden ein paar Sitzgruppen als Raucherecken eingerichtet, die frühere Ruhe am Pool ist vorbei. Von Vormittags bis spät in die Nacht lagern dort ALL-IN Gäste und trinken Alkohol aus Plastikgeschirr , und je später der Tag/Abend desto mehr ähneln die Geräuschkulissen einer Ballermann-Atmosphäre. Das ist einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Wir haben das FARO immer für seine ruhige und familiäre Atmosphäre geliebt, doch diese Zeiten sind vorbei. Die Life-Gard Mitarbeiter am Pool sind mehr als unfreundlich und keinesfalls hilfsbereit, das Spiel am Handy ist wichtiger als der Gast, es gab Tage an denen diese Herren einfach keinen Dienst verrichtet haben. Das Abendprogramm kann man nicht mehr als solches beschreiben. Früher gab esw ein Programm mit Qualität, heute nur noch mit Lautstärke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Herr Gerd, vielen Dank, dass Sie sich für eine weitere Bewertung Zeit genommen haben. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst, weshalb wir seit unseren Emails und Ihren persönlichen Gesprächen vor Ort mit dem Management an Verbesserungen in diesen Aspekten arbeiten um Sie in Zukunft hoffentlich weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen. Falls Sie noch etwas auf dem Herzen haben sollten, melden Sie sich jederzeit gerne erneut bei uns.